Türgummi Fahrertür undicht

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 18. September 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Nachdem ich nun das vierte Türgummi auf der Fahrerseite eingebaut bekomme :cry: , möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem Problemchen alleine dastehe oder noch "Mittropfer" :zwinkernani: hier im Forum sind.
    Bei Dauerregen ist eine Strecke von ca 10 cm undicht.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Dieses Problem hatte ich auch, allerdings beifahrerseitig.
    Mein Combo war gerade 3 Wochen alt, als uns in Slovenien ein richtiger Sturzregen erwischte. Beifahrerseitig hat es hereingetropft.

Ich habe damals den oberen Dichtungsgummi zwischen Finger und Daumen genommen und ihn etwas "verbogen" (überspannt). Seither ist alles dicht.

Gruß, gD

PS: Was man bedenken sollte!
    GelberDiesel hat ein Gespühr für einfache Technikfehler. Wo er hingreift, da wächst kein Gras mehr.

4. jambo

jambo Mitglied

also ich hab da keinerlei Probleme.
    Ich frage mich, wie's kommt, dass nun schon das 4. Gummi undicht ist ?!? Ich denke, da liegt die Ursache vielleicht eher nicht am Gummi? Könnte es sein, dass die Tür irgendwie schlecht anliegt oder so???
    :confused:

5. jambo

jambo Mitglied

Wo ist es denn eigentlich undicht geworden?

6. Anonymous

Anonymous Guest

Undicht

Es wurde in 2 Werkstätten schon komplett ausgetauscht. Es ist auf 10 cm länge undicht, d.h. es regnet rein.

7. jambo

jambo Mitglied

Wo ist es denn undicht? Oben, oder an der Seite? Ist es das Gummi direkt an der Tür, oder das zusätzliche Gummi an der Karosserie? War das Gummi nicht richtig angeklebt und ist das Wasser dadurch hinter dem Gummi durchgeflossen?

8. Anonymous

Anonymous Guest

Türgummi

Es regnet von oben rein, d.h. die Kombination beider Gummis ist Mist.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Habe auch keinerlei Prob's mit irgendwelchen Türgummis.

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jambo

jambo Mitglied

Also nach Deiner Beschreibung glaube ich nicht wirklich, dass die beiden Türgummis nicht in Ordnung sind. Der Mangel hätte spätestens nach dem ersten Austausch behoben sein müssen. Ich persönlich habe nach wie vor den Verdacht, dass die Tür verzogen ist und deswegen nicht richtig auf den Gummis aufliegt - das Wasser würde dann zwischen der Tür und den Gummis durchfliesen.
    Im Normalfall halten die beiden Gummis dicht, sonst gäbe es hier mehr Berichte über Probleme.

12. Anonymous

Anonymous Guest

Fahrertür undicht

Nachdem die letzte Reparatur auch nichts gebracht hatten, habe ich den Rat befolgt und mal die Tür genau betrachtet. Sie stand oben etwas ab. Heute wurde es nun beim FOH gerichtet und nun warte ich auf den nächsten "Test"regen.
    Ich melde micht dann wieder

Thema:

Türgummi Fahrertür undicht

Die Seite wird geladen...

Türgummi Fahrertür undicht - Ähnliche Themen

1. Seitenscheibe Fahrertür Berlingo tauschen

Seitenscheibe Fahrertür Berlingo tauschen: Hey Leute, ich bin schon seit einigen Wochen hier angemeldet und nach langer Recherche auch hier im Forum habe ich vor 4 Wochen mir einen...
  2. Türverkleidung Fahrertür Doblo 223

Türverkleidung Fahrertür Doblo 223: Hallo, hat jemand mal die Türverkleidung der Fahrertür im Doblo 223 abgehabt und ein Foto von der Tür mit Anbauteilen gemacht? Mich interressiert...
  3. Fahrertür, Gummi

Fahrertür, Gummi: Hallo, ich habe festgestellt, dass ein Gummi im oberen Türscharnier fehlt. Ist das nur für die Optik, oder ist das ein Schutz gegen Rost? Auf...