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MoMo
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Hallo,
nach dem ich lange nur still mitgelesen habe, gibt es jetzt doch noch eine Frage die noch in keinem Beitrag beantwortet wurde.
Mein 2010er NV200 mit 1.5dci Motor 155000km war vergangene Woche wieder zu HU und AU beim TÜV. Die HU lief auch ohne Probleme, die AU hat er nur ganz knapp bestanden. Die Trübung war nur knapp unter der Grenze: arithmetischer Mittelwert 0.53, Grenzwert 0.54
Da ich bis jetzt noch wenig Probleme bei der AU hatte, hab ich in den vergangenen Jahren, wenig auf die AU Ergebnisse geachtet...
Bei der letzten HU AU bei der DEKRA kam mir der Prüfer bei der AU schon etwas komisch vor. Er wurde nach mehreren Fehlmessungen von seinem Kollegen darauf hingewiesen, dass die Benziner-Sonde für den Diesel doch falsch sei. Am Ende war die AU bestanden und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Beim ausgraben des alten Prüfberichts habe ich gesehen, dass er den Grenzwert auf 1.5 gesetzt hat und der arith. Mittelwert mit 0.56 gemessen wurde.
Ältere Prüfberichte finde ich gerade nicht
Stutzig macht mich, dass der Prüfer vom TÜV gemeint hat, normalerweise misst er die Motoren mit 0.2 und weniger Trübung.
Der Motor läuft ansonsten gut und der Verbrauch ist auch normal. Filter und Öl wird regelmäßig gewechselt. Injektoren müsste man eigentlich hören.
Jetzt mach ich mir Gedanken, warum die Trübung so hoch ist.
Wie sind denn die Trübungswerte bei euch?
Grüße Moritz
nach dem ich lange nur still mitgelesen habe, gibt es jetzt doch noch eine Frage die noch in keinem Beitrag beantwortet wurde.
Mein 2010er NV200 mit 1.5dci Motor 155000km war vergangene Woche wieder zu HU und AU beim TÜV. Die HU lief auch ohne Probleme, die AU hat er nur ganz knapp bestanden. Die Trübung war nur knapp unter der Grenze: arithmetischer Mittelwert 0.53, Grenzwert 0.54
Da ich bis jetzt noch wenig Probleme bei der AU hatte, hab ich in den vergangenen Jahren, wenig auf die AU Ergebnisse geachtet...
Bei der letzten HU AU bei der DEKRA kam mir der Prüfer bei der AU schon etwas komisch vor. Er wurde nach mehreren Fehlmessungen von seinem Kollegen darauf hingewiesen, dass die Benziner-Sonde für den Diesel doch falsch sei. Am Ende war die AU bestanden und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Beim ausgraben des alten Prüfberichts habe ich gesehen, dass er den Grenzwert auf 1.5 gesetzt hat und der arith. Mittelwert mit 0.56 gemessen wurde.
Ältere Prüfberichte finde ich gerade nicht
Stutzig macht mich, dass der Prüfer vom TÜV gemeint hat, normalerweise misst er die Motoren mit 0.2 und weniger Trübung.
Der Motor läuft ansonsten gut und der Verbrauch ist auch normal. Filter und Öl wird regelmäßig gewechselt. Injektoren müsste man eigentlich hören.
Jetzt mach ich mir Gedanken, warum die Trübung so hoch ist.
Wie sind denn die Trübungswerte bei euch?
Grüße Moritz