Trotz gedrücktem Türkontaktschalter brennendes Licht?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 22. Oktober 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    ich habe einen Opel Combo CNG Trapo. Da ich den Combo vorwiegend zum Campen benutze haben sich mir so 1 bis 2 fragen bezüglich meiner Flügeltüren aufgetane.
    Ich habe eine wunderschöne Laderaumbeleuchtung, mit zwei großen Lampen in der (D-Säule?). Jetzt ist es aber so, das die Lampen nur bei geöffneten Türen an zu machen sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen und ggf. einfach den Türkontaktschalter ab zu bauen?

    Frage Nummer zwei hat sich beim Schlafen in dem Auto ergeben.
    Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, besteht sie immer dadrauf die Türen alle ab zu schließen. Ist ja auch generell alles kein Problem, nur leider sind die Hecktüren von innen nicht Verschließbar. Gibt es da eine Möglichkeit das "Knöpfchen" nachzurüsten?

    Vielen dank schonmal für die antworten
    Gruß
    Lodi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 22. Oktober 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Tuerkontaktschalter beim Camping
    Das Licht geht an wenn Tuer offen. Falls es diese altmodischen Schalter sind, wo der Stift rauskommt mit offener Tuer und Kontakt gibt, den Kontakt mit einem weiteren Schalter herstellen, den Tuerkontaktschalter an seinen beiden Anschluessen verbinden. Besser mit einem Schalter, sonst muss man immer die Schalter an den Lampen verwenden.

    Hecktueren - Zentralverriegelung
    Gruss Helmut
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Generell geht das schon. Das Licht geht an, wenn der Massekontakt durch das Öffnen der Tür bzw den beteiligten Schalter geschlossen wird. "Normalerweise" ist zwar das Gegenteil gewünscht, dass das Licht aus ist, wenn man lange mit offenen Türen parkt bzw. campt, aber du könntest schon parallel zum Kontaktschalter einen weiteren Anbauen, den du dann von Hand betätigen kannst.Wo genau man den Schalter allerdings sinnvoll platzieren könnte ggf. sogar ohne bohren....?

    PS. Die Masseverbindung wird durch die Schraube für die Befestigung des Schalters hergestellt.
    Und beim Combo gibt es zumindest im Heck keine Schalter an den Lampen. Das Licht ist immer an, wenn die Tür (auch Schiebetür) an ist.
     
Thema:

Trotz gedrücktem Türkontaktschalter brennendes Licht?

Die Seite wird geladen...

Trotz gedrücktem Türkontaktschalter brennendes Licht? - Ähnliche Themen

  1. Verdunkelung trotz Verkleidung im Innenraum via Magnete?

    Verdunkelung trotz Verkleidung im Innenraum via Magnete?: Servus zusammen, bin neuerdings stolzer Caddy Maxi Besitzer und bastel zur Zeit an meiner Campingausstattung (wenn die fertig ist wird sich auch...
  2. Reifen nur innen abgefahren: Trotzdem wechseln?

    Reifen nur innen abgefahren: Trotzdem wechseln?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Sommerreifen auf den Combo aufgezogen. Hat mich etwas überrascht, dass die vorderen Reifen, die ich aus dem...
  3. Tank nicht leer - trotzdem Problem ...

    Tank nicht leer - trotzdem Problem ...: Hallo, ich hatte heute einen etwas peinliches Zwischenfall. Ich war unterwegs und der FTC meldet plötzlich mittels Tankleuchte, dass ab sofort...
  4. Opel bleibt bei GM! Trotzdem wieder einen Opel kaufen?

    Opel bleibt bei GM! Trotzdem wieder einen Opel kaufen?: Opel wird ja nun doch nicht verkauft, sondern bleibt bei GM. Ich persönlich bin ganz schön skeptisch, was das Fortbestehen der Automarke Opel...
  5. 3U (Preselection) Rechnung trotz Alice-Anschluss

    3U (Preselection) Rechnung trotz Alice-Anschluss: Hallo liebe Community! Kurz zur Vorgeschichte: Meine Mutter hat seit vielen Jahren einen Anschluss bei der Telekom, im Jahr 2005/2006 ließ sie...