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Trödeltour - Teil 3
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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 176741" data-attributes="member: 11188"><p>Hallo Hartmut,</p><p></p><p>auch dies wieder ein wunderbarer Bericht! Ich wünsche dir weiter so viel Spaß, Aufmerksamkeit für alles was dir vor die Räder kommt, und natürlich auch funktionierende Technik!</p><p></p><p>Was das Relais angeht, könntest du jedes normale kfz-Relais mit 4 oder 5 Kontakten nehmen. Besser noch wäre eins mit bereits enthaltener Schutzdiode. Gelötet wird da nichts, die Relais haben ganz normale 6,3 mm Flachsteckzungen, für ebensolche Kabelschuhe mit passenden Hülsen, die aufgecrimpt werden. Eine Crimpzange und etwas Leitung würdest du aber brauchen, und ein paar Wagoklemmen, um die Leitung anzuschließen. Zur Not tut es auch eine Kombizange. Ich habe für meine Wasserversorgung mal einen Schaltplan gezeichnet. Wenn du möchtest, kann ich dir den zur Orientierung schicken. Da steht auch die Relaiskontaktbelegung drauf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 176741, member: 11188"] Hallo Hartmut, auch dies wieder ein wunderbarer Bericht! Ich wünsche dir weiter so viel Spaß, Aufmerksamkeit für alles was dir vor die Räder kommt, und natürlich auch funktionierende Technik! Was das Relais angeht, könntest du jedes normale kfz-Relais mit 4 oder 5 Kontakten nehmen. Besser noch wäre eins mit bereits enthaltener Schutzdiode. Gelötet wird da nichts, die Relais haben ganz normale 6,3 mm Flachsteckzungen, für ebensolche Kabelschuhe mit passenden Hülsen, die aufgecrimpt werden. Eine Crimpzange und etwas Leitung würdest du aber brauchen, und ein paar Wagoklemmen, um die Leitung anzuschließen. Zur Not tut es auch eine Kombizange. Ich habe für meine Wasserversorgung mal einen Schaltplan gezeichnet. Wenn du möchtest, kann ich dir den zur Orientierung schicken. Da steht auch die Relaiskontaktbelegung drauf. [/QUOTE]
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