Tricks, um Fahrzeug ins 'Wasser' zu bringen?

Diskutiere Tricks, um Fahrzeug ins 'Wasser' zu bringen? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Nein, nein.. es ist noch nicht so weit.. noch will ich weder die blaue Evalise noch mich in die Fluten stürzen... Aber was ich schon mal gerne...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Nein, nein.. es ist noch nicht so weit.. noch will ich weder die blaue Evalise noch mich in die Fluten stürzen...

Aber was ich schon mal gerne tun täte ist das Fahrzeug sauber mit allen vier Rädern auf gleiche Höhe über dem Meer zu bringen.. also das Ding so auszurichten, das nix vom Tisch rollt selbst wenn es nicht eckig ist...egal in welche Richtung... so, dass ne Libelle zufrieden wäre und ne Wasserwaage in alle Himmelsrichtungen gedreht von horizontal künden würde.

Problem dabei: Wie bekomme ich das hin, wenn ich nicht auf dem Parkplatz stehe oder auf ein anderen, schon passend planierten ausgerichteten Grundfläche? Sagen wir mal so was fieses wie ne einfache Wiese.. womöglich mit leichter Neigung zum Abhang..

Das ein ordenlicher Wohnwagen solche Probleme mit Kurbelstützen und Unterleghölzern löst, ist auch mir als Campingnichtversteher nicht ganz entgangen... aber die Tricks greifen beim NV200 ja ins Leere weil keine Stützen und so...

Muss man also einfach damit leben? Oder gibt es von alten Campinghasen Tipps und Tricks, wie man das Getöffel in die sauberer Horizontale bekommt, auch wenn der Untergrund was anderes anbietet?

Bin für jede Idee / Hinweis dankbar...
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
hey olaf,

es ist in der tat nicht durchgängig schön, nächtens ständig auf oder unter dem bettgenossen zu liegen, nur weil der wagen schief in der gegend steht.
deshalb habe ich mir mal das hier gekauft:

http://www.reimo.com/de/925491-stufenke ... ad_2er_se/

das benutze ich nun seit einiger zeit und komme gut zurecht. eine wasserwaage ist da nicht nötig, ich habe einen guten sinn für schief oder nicht.

gruß kalle
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Eben,
kleine und mittlere Wohnmobile fahren auf Unterleg-Schraegen oder Auffahr-Keile oder wie die Dinger heissen.
Alternativ geeigneten Parkplatz suchen.
Wasserwaagen fuer den Zweck sind uebrigens etwa so gross wie ein 2-Eur-Stueck.
Die Stuetzen der Wohnwagen bringen einen weiteren Vorteil, es schaukelt nachts nicht mehr. Nur bin ich mit den Ueberlegungen noch nicht weitergekommen, sowas an einen Klein-Camper anzubauen, wenigstens hinten beidseitig. Solltest Du etwas finden, bitte hier posten.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Entweder Stufenkeil wie schon bemerkt oder so parken das ich in Richtung Wand rolle und nicht vom schmalen Brett falle :mrgreen:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
@Alle Danke für die Tipps!

Stufenkeile heissen die Dinger also :) Einmal so auf die Spur gesetzt hab ich beim Stöbern in den Shops auch gleich noch ein paar andere Ideen bekommen. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht wieder so kompliziert mir ausdenke, dass ich mir gleich sage, das bekommste nie hin :mrgreen:
 
Thema: Tricks, um Fahrzeug ins 'Wasser' zu bringen?
Oben