Tresor im Connect

Diskutiere Tresor im Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hochdachkombi-Freunde, wie kann ich im Auto am besten Wertgegenstände sichern? (Laptop, Foto, Papiere,... also all das, was man...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Hochdachkombi-Freunde,

wie kann ich im Auto am besten Wertgegenstände sichern?
(Laptop, Foto, Papiere,... also all das, was man normalerweise nicht im Auto läßt!)

Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit lächeln, wenn man weiß, daß die Profis mit einem Autotransporter daher kommen; aber ich meine den gewöhnlichen Langfinger, der üblicherweise keine Schweißgeräte, Trennjäger oder anderes schweres Gerät dabei hat.

Im übrigen nutzen all die schönen Sicherheitsausstattungen im Tourneo Connect nichts, wenn die Scheiben eingehauen werden.

Also meine Überlegung für lange Urlaubstouren: Ein anschraubbaren klein Tresor ins Auto. -Die, die es für ca. 20-100Euro im Baumarkt gibt-
Anschrauben, aber wo.
Ich habe mir heute mein Auto genau angeschaut und als einzigstes die Befestigungspunkte für die Rücksitze ausgemacht. Auf dem ebenen Boden gibt es Vertiefungen, die eine Querstrebe innendrin haben. Normalerweise klinkt man dort einen der Rücksitze ein, aber genauso könnte man dort auch einen stabilen Haken durchfädeln und dann die schraubbare Gewindestange des Hakens nehmen, um von der Innenseite des Tresors diesen (mit Kontermutter) zu verschrauben.

JETZT DIE FRAGE:
1. Kennt jemand einen besseren Platz für einen Tresor?
2. Sind die Tresore mit Tastenkombination (also Batterie) im Auto geeignet?
3. Darf man dauerhaft zuverlässig den Tresordeckel auch nach oben hin zu öffnen installieren?
4. Ist die gesamte Überlegung zweifelhaft? Besser alle Wertgegenstände bei sich führen, wenn man das Auto verläßt. (Als Surfer schwer zu realisieren)

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Surfer,

ich denke man sollte auch einen Tresor moeglichst unsichtbar einbauen.
frei nach dem Motto: .. und fuehre uns nicht in Versuchung.

Wenn Du den Beifahrerfaltsitz hast wuerde ich den Tresor unter diesem
montieren. Wenn Du das Sitzkissen dann nach vorne klappst kannst du wunderbar von oben laden, ist bei einem doch eher speerigen Schlepptop bestimmt sinnvoll. Tresore gibts auch beim Womo - Haendler, sind die Abmessungen vielleicht sinnvoller.

Gruss Gerold
 
Thema: Tresor im Connect
Oben