Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Trennung angesagt! Doblo engere Wahl! Fragen über Fragen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 18728"><p>Moin, moin - nach dem Verkauf unseres Kangoo-Benziners (75PS) vor gut einem Jahr nach 7 zufriedenen Jahren mit beginnenden Macken (3 ZV-Motoren "durchgebrannt") und dem Umstieg auf einen Opel Combo Tour 1,7 CDTI Halbjahreswagen mit Komplettausstattung (u.a. GSM-Telefon u.</p><p>el. Faltschiebedach) steht wieder ein Wechsel an. </p><p>Nicht aus Unzufriedenheit! Nein, der Opel ist schon klasse - bulliger Durchzug - im Gegensatz zum probegefahrenen CNG - sehr verbrauchsgünstig, bei überlegter Fahrweise mit Compi-Unterstützung (Verbrauchsanzeige) bin ich schon über 900 Km mit einer Tankfüllung gefahren, wobei die Anzeige sehr genau ist! Durchschnittsverbrauch in 2006 = 6,2l/100Km. Auch sonst gabs ausser einer durchgebrannten H1 nichts - 32.000 zufriedene Kilometer in knapp 13 Monaten! Aber durch Jobwechsel fällt die Vielfahrerei weg, einen Rußpartikelfilter hätte ich </p><p>evtl. noch geordert; lieber wechsel ich jedoch das komplette Fahrzeug und</p><p>suche die wichtigste Grundtugend des Kangoo wieder, nämlich das meine Yamaha FZS 600 Fazer problemlos im Auto "mitfahren" kann. Der "Heckeinstieg" in den Combo ist - leider - etwas zu niedrig! Ich will zwar beim Diesel bleiben, möchte jedoch die Fixkosten (Steuer/Vers.) und möglichst auch die variablen Kosten (Verbrauch/Wartung/Rep.) niedrig halten - daher ist mir der Fiat Doblo mit der 1.3 16V Multijet-Dieselmaschine mit Partikelfilter ins Auge und in den Sinn gekommen, da ich über diese Maschine im Forum nur Gutes gelesen habe. </p><p>Nun meine Fragen:</p><p>Gibt es für das zusätzlich zu ordernde "Hochdach" (1050€ lt. akt. Preisliste)</p><p>am freien Markt eine Aufstelldach-Möglichkeit bzw. eine Art "Schlafeinschub" im oberen Bereich für "Notübernachtungen"?</p><p>Ein Motorrad findet im riesigen Laderaum auch ohne zusätzliches Hochdach Platz! - Aber gibt es die ausbaubare 3 Sitzreihe des "Family" auch separat, d.h. sind die Halterungen dafür in den anderen Modellen vorhanden? Ich denke über einen Tischeinbau an diesen Halterungen nach! Ziel ist es einfach, einen wirklichen <strong>M</strong>ulti<strong>P</strong>urpose<strong>V</strong>an zu bekommen, der mehr oder weniger einfach dem jeweiligen Einsatzzweck angepasst werden kann, sozusagen das Schweizer Klappmesser unter den HDK´s! </p><p>Z.Z. bin ich der Meinung, das der Doblo diesem Ideal am nächsten kommt!</p><p>Ich habe eigentlich nur noch "Qualitäts-"Bedenken, aber gibt es wirklich noch durchgehend richtig <em>schlechte</em> Qualität bei Fiat?</p><p>Bin gespannt auf Antworten, Tips und Anregungen!</p><p></p><p>Grüße peejay </p><p></p><p>P.S. Sucht jemand aktuell ´nen Combo 1.7 CDTI hellblau-metallic mit</p><p>Komplettausstattung und 37.500 Km?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 18728"] Moin, moin - nach dem Verkauf unseres Kangoo-Benziners (75PS) vor gut einem Jahr nach 7 zufriedenen Jahren mit beginnenden Macken (3 ZV-Motoren "durchgebrannt") und dem Umstieg auf einen Opel Combo Tour 1,7 CDTI Halbjahreswagen mit Komplettausstattung (u.a. GSM-Telefon u. el. Faltschiebedach) steht wieder ein Wechsel an. Nicht aus Unzufriedenheit! Nein, der Opel ist schon klasse - bulliger Durchzug - im Gegensatz zum probegefahrenen CNG - sehr verbrauchsgünstig, bei überlegter Fahrweise mit Compi-Unterstützung (Verbrauchsanzeige) bin ich schon über 900 Km mit einer Tankfüllung gefahren, wobei die Anzeige sehr genau ist! Durchschnittsverbrauch in 2006 = 6,2l/100Km. Auch sonst gabs ausser einer durchgebrannten H1 nichts - 32.000 zufriedene Kilometer in knapp 13 Monaten! Aber durch Jobwechsel fällt die Vielfahrerei weg, einen Rußpartikelfilter hätte ich evtl. noch geordert; lieber wechsel ich jedoch das komplette Fahrzeug und suche die wichtigste Grundtugend des Kangoo wieder, nämlich das meine Yamaha FZS 600 Fazer problemlos im Auto "mitfahren" kann. Der "Heckeinstieg" in den Combo ist - leider - etwas zu niedrig! Ich will zwar beim Diesel bleiben, möchte jedoch die Fixkosten (Steuer/Vers.) und möglichst auch die variablen Kosten (Verbrauch/Wartung/Rep.) niedrig halten - daher ist mir der Fiat Doblo mit der 1.3 16V Multijet-Dieselmaschine mit Partikelfilter ins Auge und in den Sinn gekommen, da ich über diese Maschine im Forum nur Gutes gelesen habe. Nun meine Fragen: Gibt es für das zusätzlich zu ordernde "Hochdach" (1050€ lt. akt. Preisliste) am freien Markt eine Aufstelldach-Möglichkeit bzw. eine Art "Schlafeinschub" im oberen Bereich für "Notübernachtungen"? Ein Motorrad findet im riesigen Laderaum auch ohne zusätzliches Hochdach Platz! - Aber gibt es die ausbaubare 3 Sitzreihe des "Family" auch separat, d.h. sind die Halterungen dafür in den anderen Modellen vorhanden? Ich denke über einen Tischeinbau an diesen Halterungen nach! Ziel ist es einfach, einen wirklichen [b]M[/b]ulti[b]P[/b]urpose[b]V[/b]an zu bekommen, der mehr oder weniger einfach dem jeweiligen Einsatzzweck angepasst werden kann, sozusagen das Schweizer Klappmesser unter den HDK´s! Z.Z. bin ich der Meinung, das der Doblo diesem Ideal am nächsten kommt! Ich habe eigentlich nur noch "Qualitäts-"Bedenken, aber gibt es wirklich noch durchgehend richtig [i]schlechte[/i] Qualität bei Fiat? Bin gespannt auf Antworten, Tips und Anregungen! Grüße peejay P.S. Sucht jemand aktuell ´nen Combo 1.7 CDTI hellblau-metallic mit Komplettausstattung und 37.500 Km? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Trennung angesagt! Doblo engere Wahl! Fragen über Fragen!
Oben