Trenngitter

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von konkret, 14. März 2010.

  1. konkret

    konkret Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HDK-Fahrer,

    Fahre einen Partner Tepee und bin auf der Suche nach einem Trenngitter. Nur habe ich die Innendachträger und wenn man das originale Trenngitter von Peugeot/Citroen einbaut, dann muß man den hinteren Träger ausbauen.

    Möchte aber die Träger eventuell auch mit Trenngitter nutzen (für Angeln zB).

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Trenngittern, die man direkt an den Kopfstützen befestigen kann. Wie stabil sind die. Gibt ja da einige auf dem Markt.
    Möchte keine Werbung betreiben, aber habe da welche bei kleinmetall und ergo-tech.it gesehen.

    Hab mir auch schon andere Threads durchgelesen aber keine so wirkliche Antwort darauf gefunden.

    beste Grüße konkret
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich lese, dass Du die Träger z.B. zum Angeln nutzen möchtest, dann gehe ich mal davon aus, dass hier dann hauptsächlich auch nur die Angeln, bzw. andere leichte Gegenstände, transportiert werden sollen.
    In diesem Falle könntest Du doch trotzdem das Original-Gepäcknetz nutzen.
    Da das Netz ja nicht ganz bis unter das Dach geht, kannst Du als vordere Auflage den Original-Innendachträger und als hintere Auflage das Gepäcknetz nutzen.

    Die Gitter, welche nur an den Halterungen der Kopfstützen befestigt werden, betrachte ich eher als Durchstiegsicherung für Hunde und nicht als wirkliche Alternative für stabil angebrachte Netze im Falle einer starken Verzögerung..

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Anonymous, 19. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    zur Stabilität des originalen Trenngitters kann ich (noch) nichts sagen, da ich auf mein Fahrzeug noch warte. Aber ich habe in einem Kombi ein Trenngitter von Kleinmetall, welches an den hinteren Kopfstützen befestigt ist. Es stützt sich am Himmel ab, ist jedoch dort nicht fest verankert. Ich nutze es als Hundegitter, damit das Tier nicht über die Rücksitzlehne springt (was sie nicht tut). Es ist eine sehr gute Qualität (klappert nichts), bin auch sehr zufrieden, aber ich denke, zur Ladungssicherung ist es nicht wirklich zu verwenden. Auch der Hund wird ja angeschnallt. Im Falle eines Aufpralls hält so ein Gitter sicher nicht viel ab wobei die Schwachstelle der Anschluß am Dachhimmel ist. Hier ist eine ordentlich festes Trennnetz oder -gitter sicher sinnvoller.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig beitragen,

    Grüße, Rubrei
     
  5. grisu88

    grisu88 Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    für den Innenträger hilft Dir vielleicht das "Transport-Netz"( Best Nr 5111411) von Engelbert Strauss hier weiter. Die Gurtaugen sind groß genug um das Netz auf dem Innenträger aufzufädeln. Das Netz ist 0,90m X 1,30m.
    Gruß Bernd
     
  6. konkret

    konkret Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Tipps. Vertraue diesen Kopfstützengittern auch nicht so ganz.

    Hab mir das mit dem Transportnetz auch überlegt, aber denke das die Innenträger nicht so stark belastbar sind (max. 10 kg). Außerdem ist das Netz recht grobmaschig.

    Hätte zum original Trenngitter/netz eine Frage:
    Wie weit reichen die nach oben? Ganz bis zum Dachhimmel?
    Kann man das Gitter eventuell nur unten lockern und dann nach vorn zum Dachhimmel schwenken und am vorderen Innenträger befestigen?
    Oder muß man es im Bedarfsfall komplett ausbauen. Wenn mal was sperrigeres geliefert werden muß?
    Beim Netz wärs ja einfach, das rollt man einfach oben auf.

    Vielleicht hat ja jemand ein Foto zur Hand. Hab im Internet immer nur solche Aufnahmen von schräg hinten gesehen. Da sind die Details nicht so exakt zu erkennen.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Grüße konkret
     
Thema:

Trenngitter

Die Seite wird geladen...

Trenngitter - Ähnliche Themen

  1. Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-)

    Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-): Hallo! Ich habe ein Opel Combo D 2012. Ich suche ein passendes Gepäcknetz oder Trenngitter für den Urlaub. Bisher finde ich nur das teure...
  2. Trennnetz / Trenngitter wo erwerben?

    Trennnetz / Trenngitter wo erwerben?: Hallo, da ich jetzt die 3. Sitzreihe ausgebaut habe und dort auf 60 cm Höhe ein Ablagebrett montiert ist, somit zwei Etagen zum Gepäckverstauen...
  3. trenngitter fiat qubo

    trenngitter fiat qubo: hallöle wir suchen als ergänzung zum hundeschutzgitter noch ein trenngitter für den kofferraum. kann uns da jemand eine bezugsadresse nennen? ich...
  4. VK: Trenngitter und Dachträger für Combo C

    VK: Trenngitter und Dachträger für Combo C: Für den Combo C ( EZ 2008 ) habe ich folgendes abzugeben: 1) Das massive (Stahl-)Trenngitter für Einbau hinter den Vorder- oder Rücksitzen...
  5. VK: Trenngitter und Dachträger für Combo C

    VK: Trenngitter und Dachträger für Combo C: Massives Trenngitter ( Opel-preis 159€ ) zur Befestigung hinter den Vorder- oder Rücksitzen, Farbe grau, Zustand wie neu. 99€ inkl. Versand...