Trenngitter / Kofferraum

Diskutiere Trenngitter / Kofferraum im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Scheinbar gibt es für den Evalia nur ein festes Trenngitter. Ist das richtig? Im Combo haben wir ein stabiles Netz, dass man für...
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo zusammen,

bin mittlerweile auch mit einem Evalia unterwegs und neu hier :) Ich habe schon viel in dem Forum gestöbert und auch die Suchfunktion entsprechend gequält. Ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, welche mit einem Trenngitter unterwegs sind. Hat jmd. von euch das originale Trenngitter von Nissan drinnen? Ich suche schon seit Tagen nach Bilder von diesem Bauteil und werde einfach nicht fündig. Meine eigentliche Frage dazu ist, befindet sich das Gitter nur hinter den Kopfstüzen, oder ist es ein komplett Gitter bis zum Kofferrauboden? Falls es ein komplettes Gitter ist, ist der Gitterverlauf an der Schräge er Rücksitze angepasst, oder verläuft es gerade nach unten? Wenn jmd. ein Bild/Bilder hat wäre super, der alte link hier in diesem Beitrag scheint nicht mehr korrekt zu sein. Es werden mir Bilder von einem PC Spiel angezeigt.

Gruß und einen schönen Herrentag ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir vor meiner Bestellung meines neuen beim freundlichen ein Bild von dem originalen Trenngitter ausdrucken lassen - die haben eines im System. Offensichtlich ist es ein starres Gitter, das gerade von ganz oben bis ganz nach unten geht. Deshalb hatte ich mich dagegen entschieden. Live hab ich es allerdings noch nicht gesehen.
 
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hab mittlerweile mit Nissan telefoniert, es ist ein komplettes Gitter von oben bis unten ( ob grade oder schräg konnte mir der gute Mann auch nicht sagen ). Da es nur für den Kombi und den 5 Sitzer verfügbar ist ( wird in die Führung der Kofferraumabdeckung montiert, welche beim 7 Sitzer nicht vorhanden ist ) hat sich das Thema für mich erledigt.
 
G

gijan

Mitglied
Beiträge
22
Testsieger schrieb:
Da es nur für den Kombi und den 5 Sitzer verfügbar ist ( wird in die Führung der Kofferraumabdeckung montiert, welche beim 7 Sitzer nicht vorhanden ist ) hat sich das Thema für mich erledigt.

Von dieser Einschränkung steht in der Zubehörliste leider nichts. Und andere Sachen, die sich ausschließen, stehen ja drin.
Ist das also sicher, dass es nicht für den 7-Sitzer ist?
 
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
Da mein Händler nicht wusste, ob der Verlauf grade oder schräg ist, hat er mir die Einbauanleitung als .pdf geschickt. Dort sind u.a. auch Bilder von dem Gitter drinnen. Auf dem Deckblatt der Einbauanleitung war nur der Kombi und der 5 Sitzer vermerkt.
 
E

essener

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen... Erstmal ein Kompliment zu dem wirklich guten Forum hier!!! Ich bin seit kurzem Besitzer eines NV200 Evalia, als Zubehör war ein Trenngitter dabei... Da das Trenngitter von uns nicht genutzt wird, biete ich es zum verkauf an (Standort: Essen). Bei Interesse einfach melden. LG
 
E

essener

Neues Mitglied
Beiträge
5
Testsieger schrieb:
Hab mittlerweile mit Nissan telefoniert, es ist ein komplettes Gitter von oben bis unten ( ob grade oder schräg konnte mir der gute Mann auch nicht sagen ). Da es nur für den Kombi und den 5 Sitzer verfügbar ist ( wird in die Führung der Kofferraumabdeckung montiert, welche beim 7 Sitzer nicht vorhanden ist ) hat sich das Thema für mich erledigt.

Das Trenngitter ist bei uns in einem 7-Sitzer montiert!
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Wir haben seit Sept. 2012 ein Ovitan-Kofferraumtrenngitter montiert.

Montage an den Kopfstützen. Für den Evalia passt das Modell H06.
Kostenpunkt ca. 50 Euro über einen grossen Online-Versandhandel.
 
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
essener schrieb:
Testsieger schrieb:
Hab mittlerweile mit Nissan telefoniert, es ist ein komplettes Gitter von oben bis unten ( ob grade oder schräg konnte mir der gute Mann auch nicht sagen ). Da es nur für den Kombi und den 5 Sitzer verfügbar ist ( wird in die Führung der Kofferraumabdeckung montiert, welche beim 7 Sitzer nicht vorhanden ist ) hat sich das Thema für mich erledigt.

Das Trenngitter ist bei uns in einem 7-Sitzer montiert!

Vielleicht wurde das geändert mit Einführung der neuen Ausstattungen?
 
E

essener

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich muss da wohl mit meiner Aussage etwas zurück rudern…
Wir haben den NV200 erst vor ein paar Wochen gekauft und das Trenngitter war als Zubehör dabei und in dem 7-Sitzer (zwischen der mittleren Sitzbank und den hinteren Sitzen!) montiert. Da wir es definitiv nicht brauchen werden, habe ich es hier zum verkauf angeboten. Vor ein paar Tagen habe ich dann versucht die beiden hinteren Sitze hochzuklappen, leider ging das aber nicht (die Sitze gehen am Trenngitter nicht vorbei!). Man kann lediglich die beiden hinteren Sitze zusammenklappen, aber nicht hochklappen :( Da man die Sitze nicht hoch bekommt und ein einsteigen durch die Schiebetüren nach ganz hinten durch das Trenngitter verhindert wird, ist es also kaum möglich die hinteren Sitze mit Trenngitter zu benutzen.

Man kann aber das Trenngitter zwecks Urlaub oder ähnliches in dem 7-Sitzer montieren wenn man die hinteren Sitze nicht benötig! Es müsste auch möglich sein die hinteren Sitze erst hochzuklappen und dann das Trenngitter zu montieren, dann könnte man den Kofferraum noch mit nutzen.

Fazit: Trenngitter und 7 Sitze sind leider nicht möglich!!!
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
essener schrieb:
Es müsste auch möglich sein die hinteren Sitze erst hochzuklappen und dann das Trenngitter zu montieren, dann könnte man den Kofferraum noch mit nutzen.
Nach einer Probefahrt heute wurde uns bestätigt: Die hinteren Sitze 6 und 7 sind nicht nutzbar, wenn Trenngitter montiert. Wir wurden aber nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man die Sitze nicht mehr hochklappen kann. Deswegen zu meiner Versicherung:
Ist es richtig, dass man das Gitter montieren kann, wenn die Sitze vorher hochgeklappt werden?

Danke
skip
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Hi

Ich habe mir auch eine Evalia gekauft und bracuhe auch ein Trenngitter.
Nur das Orginale von Nissan und auch das von travall ist mir zu groß, da es bis runter zum Boden geht.
Nun habe ich eine andere Möglichkeit gesucht und wurde bei nissan Spanien fündig:
http://www.nissan.es/ES/es/vehicle/elec ... ories.html
dann suche nach REJILLA SEPARADORA PARA EL MALETERO
direkt Link zum Bild: http://media.nissan.eu/content/dam/pes/ ... 80x454.jpg
ADORA PARA EL MALETERO
Ist halt für den e nv200, aber genau sowas suche ich.

Nur , passt es auch in meine Evalia? und wie bekomme ich es?
Falls jemand Ideen dazu hat, bitte herdamit!
Grüße Cubeva

PS: Tolles Forum, habe schon fast alles gelesen ;-)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Das auf dem Bild sieht aus, als ob es oben befestigt wäre, aber meines Wissens nach hat die Evalia oben keine Befestigungsmöglichkeiten.
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
odfi schrieb:
... als ob es oben befestigt wäre, aber meines Wissens nach hat die Evalia oben keine Befestigungsmöglichkeiten.

So ich habs mir einfach bestellt.
Laut Anleitung wird das Gitter verschraubt, so ähnlich wie das für die nicht e-evalia.
Leider finde ich für das originale Gitter (also das das bis zum Boden geht) von Nissan keinerlei Bilder oder Anleitungen, aber ich vermute das die Verschraubungen ähnlich sind (mein Händler hat mir gesagt das es verschraubt werden muss).
Falls jemand die Anleitung dafür hat oder ein Bild, bitte her damit!

Es wird einerseits an die Decke geschraubt, man muss dafür erst die 2 Plastikdingsbums in der Decke entfernen und dann dort rein bohren.
Außerdem wird es noch an der Schiene; nenn ichs mal; im Kofferraum wo die Kofferraumabdeckung aufliegt, rein geschraubt.
Sollte wohl funktionieren, auch bei der nicht e-evalia...

Werde mich die Tage an den Einbau wagen.

Ahja: 160 Euro habe ich ca. gezahlt.
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Hallo Cubeva,

welche Erfahrung hast du mit dem Gitter für den E-NV200 gemacht? Kann es montiert werden?
Bei mir steht jetzt die gleiche Frage an.
Hier habe ich es gefunden:

w w w.ahg-shop.com/nissan-zubehoer/e-nv200-m20/gepaeck-und-transport/28235/gepaeckraum-trenngitter-nissan-e-nv200-m20

Ich stelle mir vor, den rechten Sitz der Rückbank auch weiterhin nach vorne klappen zu können und dann mit "durchkriechen" auch die Rückbank zu erreichen.
(Zur Not wird nur ein Sitz der dritten Reihe geklappt und dann die Heckklappe zum Einstieg genutzt.)

Gruß fuel



06.12.2016 2121, jetzt ist der Artikel nicht mehr verfügbar, nee is klar. fck
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
ja, mONtage ist Problemlos. Beim Bohren in die Decke aufpassen, das man nicht zu tief bohrt... Sonst Loch im Dach. Ich bin mir nur nicht Sicher wie gut die Stützen halten, die nehmen auf jedenfalls nur Kraft nach vorne auf, nach links oder rechts könnte man die locker mit der Hand rausbrechen.


EDIT: bestellt bei Partacus.de
Artikelnummer Nissan: KE9644F000 (TRENNGITTER)
 
Thema: Trenngitter / Kofferraum
Oben