Trenngitter für Berlingo Multispace *HELP*

Diskutiere Trenngitter für Berlingo Multispace *HELP* im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen Berlingo Multispace 1.4 Bj. 2004 und bin soweit auch super zufrieden. Wegen eines bevorstehenden Urlaubs mit reichlich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe einen Berlingo Multispace 1.4 Bj. 2004 und bin soweit auch super zufrieden.

Wegen eines bevorstehenden Urlaubs mit reichlich Gepäck wollte ich mir nun ein Trenngitter für den Kofferraum zulegen, der Sicherheit wegen eher kein Netz.

Nun habe ich zuerst ein Gitter bei Ebay ersteigert und mich schon total gefreut, zuhause dann aber festgestellt, daß die Befestigung so überhaupt nicht paßt. Das Gitter selber würde schon passen. Nach längerer Recherche ist dieses Gitter aus dem Berlingo Nutzfahrzeug :roll: .

Nun habe ich immer noch kein Gitter. Anrufe bei 3 Citroen Häusern gaben recht unterschiedliche Aussagen, von gibt es nicht, über kostet über 200 Euro usw. Letztlich gibt es wohl eins, ist aber so eins mit sehr breiten Abständen und ich hätte am liebsten so eins: http://www.citroen-auch.com/documentati ... 966844.PDF , das gab es ja augenscheinlich auch mal.

Nun zu meiner Frage, kann man das NFZ Gitter, was ich ja nun hier stehen habe irgendwie auf unseren Berlingo ummodeln?

Oder gibt es noch irgendwo die von mir gewünschte Gittervariante? Hat jemand so ein Teil im Keller stehen und möchte es loswerden?

Über eine Antwort würde ich mich total freuen. Danke schon mal.

LG Nadine
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

dann frag halt mal bei Peugeot nach. :zwinkernani:

Das Netz ist übrigens sehr stabil ! Ich habe das Teil seit dem Neukauf drin und es hat bisher perfekte Dienste geleistet. Vor allem isses unterwegs auch mal im Bedarfsfall schnell ausgebaut und zusammengerollt im Fahrzeug versteckt. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michel,

der freundliche Peugeot Händler hat uns heute das günstige Angebot von 219 Euro für das Netz unterbreitet, da komme ich bei Citroen doch günstiger weg.

Aber irgendwie traue ich dem Netz einfach nicht, bei so einer richtigen Vollbremsung mit Gepäck im Kofferraum und 2 kleinen Kindern auf dem Rücksitz, da möchte ich kein Risiko eingehen. Und für den Fall brauche ich das Gitter eigentlich auch nur, für den Urlaub.

Möchte nicht jemand unbedingt sein Gitter loswerden?



Trotzdem danke Michel!

VG Nadine
 
A

Anonymous

Guest
Zu deiner Skepsis dem Netz gegenüber:
Die Nutzfahrzeuge werden mit Metallgittern gesichert, da sich in den Wagen meist sehr schwere und/oder scharfkantige Dinge befinden, da hält kein Stoffnetz.
Aber bei einem Personenwagen reicht dieses Netz allemal. Ich habe selber zwei Kinder und wir fahren mit dem Berli jedes Jahr nach DK, vollgepackt bis zur Fensterlinie. :zwinkernani:
Aus ein paar Berichten von Freunden und aus dem Berlingoforum kann ich dir versichern, dass dieses Originalnetz von CIT/PEUG absolut zuverlässig ist.

Ich finde es toll, dass du dir so Gedanken um deine Kids und deine eigene Sicherheit machst. :top:
Man sieht leider jedes Jahr zur Urlaubszeit die abenteuerlichsten Dinge in Sachen Ladungssicherung/Personenschutz.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
duckyrama schrieb:
Hallo,

ich habe einen Berlingo Multispace 1.4 Bj. 2004 und bin soweit auch super zufrieden.

Wegen eines bevorstehenden Urlaubs mit reichlich Gepäck wollte ich mir nun ein Trenngitter für den Kofferraum zulegen, der Sicherheit wegen eher kein Netz.

Nun habe ich zuerst ein Gitter bei Ebay ersteigert und mich schon total gefreut, zuhause dann aber festgestellt, daß die Befestigung so überhaupt nicht paßt. Das Gitter selber würde schon passen. Nach längerer Recherche ist dieses Gitter aus dem Berlingo Nutzfahrzeug :roll: .

Nun habe ich immer noch kein Gitter. Anrufe bei 3 Citroen Häusern gaben recht unterschiedliche Aussagen, von gibt es nicht, über kostet über 200 Euro usw. Letztlich gibt es wohl eins, ist aber so eins mit sehr breiten Abständen und ich hätte am liebsten so eins: http://www.citroen-auch.com/documentati ... 966844.PDF , das gab es ja augenscheinlich auch mal.

Nun zu meiner Frage, kann man das NFZ Gitter, was ich ja nun hier stehen habe irgendwie auf unseren Berlingo ummodeln?

Oder gibt es noch irgendwo die von mir gewünschte Gittervariante? Hat jemand so ein Teil im Keller stehen und möchte es loswerden?

Über eine Antwort würde ich mich total freuen. Danke schon mal.

LG Nadine

Nimm das Netz. Hat mich bei Citroen ca. 155 Euro gekostet. Bevor ich es bei Citroen kaufte, wollte ich ganz schlau sein und habe bei Peugeot, in der Hoffnung es dort ein paar
Euro billiger zu bekommen, angefragt.
Der Peugeot Händler wollte mir auch dieses seltsame Nutzfahrzeuggitter andrehen. Er wusste nicht mal, daß es ein Netz gibt.
Das Netz ist sehr stabil. Als Stoffnetz würde ich das Teil nicht bezeichnen, das klingt gerade so, als ob es jemand von Hand zusammengehäkelt hätte.
Es besteht auch nicht nur aus Stoff, sondern aus so einer Art Metalldrähten. Also ich habe absolut keine Bedenken, daß das Teil im Falle eines Falles nicht hält.
 
Thema: Trenngitter für Berlingo Multispace *HELP*
Oben