Treffen in Hessen / 2 HDK-Treffen pro Jahr? / ABGESAGT !!!

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Anonymous, 17. September 2007.

?

Hast du Interesse an einem Wintertreffen in Hessen / Großraum Frankfurt / Wiesbaden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Oktober 2007
  1. Ja! Klar bin ich dabei, wenn der Termin und der Ort passt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ist mir leider zu weit.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nö. Wohne zwar in der Gegend, habe aber kein Interesse an einem Treffen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, wie BF es gewünscht hat und es ja eigentlich auch sein sollte :zwinkernani:

    Ernie hat von mir einen möglichen Ort mitgeteilt bekommen. :jaja: Ich denke, das Hauptproblem könnte und wird ganz einfach der Umstand sein, dass ein Grossteil der Campingplätze am 31. Oktober dicht macht. Ob es am Wetter liegt oder nur zu viele Angst vor jegwelchen Geisterattacken zu Halloween haben, das sei mal dahin gestellt.

    Bevor jetzt die grosse Euphorie zu einem Tsunamie ausartet, sollte meiner Meinung nach mal abgeklärt werden, ob überhaupt das Interesse an 2 HDK-Treffen pro Jahr da ist.

    Dann lasst mal hören, was ihr so denkt.

    @Ernie
    was jetzt nicht heissen soll, dass du so ein Treffen nicht organisieren kannst oder sollst :D

    Edit Big-Friedrich 19.09.07 18:53 Uhr: Umfrage hinzugefügt.Dauer 30 Tage.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 17. September 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Marlene,

    vielen Dank für deine Initiative.

    Ich denke mal, es spricht nichts dagegen, noch ein Treffen in diesem Jahr zu veranstalten. Gerade weil es ja in einer Region stattfinden soll, die weit weg von unserem üblichen Platz liegt. So haben vielleicht auch mal die Leute Gelegenheit zu einem Treffen zu kommen, denen der Weg bis in die Lüneburger-Heide zu weit ist.

    Also ich bin auf jeden Fall dafür und vielleicht auch sogar dabei!
    Und noch ein kleiner Tipp:
    Es muss nicht immer Campingplatz sein. Bei euch gibt es doch bestimmt auch eine nette Jugendherberge.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Marlene,

    darf man vorsichtig fragen wo denn der Ort sein soll ?

    Jörg
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Jörg

    mir wurde der Link www.odenwaldidyll.de von Marlene mitgeteilt.

    Ich habe auch eher wie BigFriedrich an eine Jungendherberge gedacht.

    Es wird ja doch langsam ein bischen kälter und mit Regen ist im Herbst
    auch verstärkt zu rechnen :lol: .
     
  6. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ui,


    ich sach nur 400 km :rund: :rund:
    Gibt es da nicht schon bald Schnee,wegen Winterausrüstung?

    Aber mit Jugendherberge wär es schon ok

    Da ich schon lange (35 Jahre) nicht mehr in einer Jugendherberge war:
    Muss man da immer noch kartoffeln schälen und abwaschen :confused:
    Wär ja mal wieder schön :lol:
    Habe ihr schon mal Kartoffelwürfel gegessen :mrgreen:
     
  7. #6 Big-Friedrich, 17. September 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nur wenn du Kartoffeln essen möchtest und deine Frau nicht dabei hast :mrgreen:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Angst Eiermann, falls dieses Treffen im südlichen Hessen stattfinden würde ist die Chance recht klein, dass du im Schnee stecken bleibst. Doch behaupten meine Nachbarn, dass sich die Schneemassen bedeutend verstärkt hätten, seit ich hergezogen bin :shock: :oops: :lol:

    Wie gesagt, die Organisation muss jemand anderes übernehmen, ich hab dieses Jahr leider keine Zeit, Gatterich hat schon mit den Zähnen geknirscht und geschnaubt, als ich ihn vorinformiert hab.

    Jugendherbergen gibts ja einige in Hessen. Wenns im Süden und im oder in der Nähe vom Odenwald sein sollte, dann ist wohl Burg Breuberg sehr speziell. Darmstadt ist vor einem oder zwei Jahren neu renoviert worden (als zentraler Ausgangsort interessant). Erbach hat das berühmte Elfenbeinmuseeum und liegt gleich neben Michelstadt, im Odenwald. Aber wie gesagt, es gibt viele Jungendherbergen in Hessen, bei Ernie hats ja auch in der Nähe und in Limburg, z.B. Ich schreib nur von den Optionen bei denen ich zeitlich reinschauen könnt, da ich als pflegende auch meine familiären Verpflichtungen hab. Das soll aber Euch alle nicht tangieren bei der Entscheidung, wo und wann so ein Treffen in Hessen stattfinden soll und wird :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen kleinen Nachtrag hätt ich noch :jaja:

    Jugendherbergen sind warm und kuschelig, jedoch meistens nicht für Hundehalter und selten für Leute mit Gehbehinderung geeignet und es hat ja einige hier im Forum die Hunde oder behinderte Familienmitglieder haben. :)

    Dies nur als kleiner Input.

    Gute Nacht :wink:
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Marlene,

    danke für den Hinweiß :top: , hätte aber schon aus eigenem Interesse daran gedacht.

    Werde in den nächsten Tagen mal die Umgebung durchforsten. Sobald ich geeignete
    Unterbringungsmöglichkeiten gefunden habe, werde ich diese hier vorstellen.

    PS: Die Jugendherberge Burg Breuberg ist aber nicht Behindertengerecht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen Ernie

    Ich weiss :lol: Ich wollt doch nur für die Romantiker unter uns was bieten und dass die Einwohner der abenteuerlichen Fischkopländer sehen, wie schön es bei uns Sündländern ist :zwinkernani:

    Dafür die bei dir am Feldberg :jaja: Falls du jetzt noch mit dem Herbergsvater einen Deal abschliesst, dass er angeleinte Hunde gegen Entgeld erlaubt, dann lieber Ernie, bist du perfekt :blumen: :blumen: :blumen:

    Leider ist aus dem Jugendherbergenkatalog Hessen nicht ersichtlich, ob und welche JH tierfreundlich ist :no:

    Sonnige Grüsse in den Taunus
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    habe gestern den ganzen Tag Telefonterror bei sämtlichen Jugendherbergen in meinem Einzugsbereich betrieben.
    In den Zeiträumen Oktober/November/Dezember gibt es bis jetzt noch keine Probleme, ein Wochende für uns zu
    wählen und zu reservieren.

    @Sheta
    Die Nachfrage, einer Unterbrigung eines Hundes, ergab, das es in keiner Jugendherberge in Deutschland erlaubt
    sei, Haustier mit zu bringen. Diese Aussage habe ich von allen Heimleitern erhalten, leider. Auch der Nachfrage
    nach anderen Unterbrigungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Hundezwinger, wurde verneint. Angebotene Lösungs-
    möglichkeit war: kann doch im Auto übernachten, darf aber auch tagsüber nicht in die Herberge (na toll).

    Habe nun meine Suche auf Familienferienstätten ausgeweitet, die ein vergleichbares Preisniveau haben und das
    mitbringen von Hunden gestatten. Da hätten wir, für das Problem, schon einmal eine Lösung gefunden. Ob diese
    Unterkünfte Behindertengerecht sind, müßte ich noch telefonisch abklären.

    Nach Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten habe ich auch schon geforscht und war selbst überrascht, wie vielfälltig
    das Angebot im Taunus ist. Also Langweilig würde es uns bestimmt nicht werden.

    Jetzt möchte ich aber doch noch mal, auf die doch eher magere Resonanz, auf das Angebot eines Hochdachkombi-
    User-Treffens Herbst/Winter aufmerksam machen.
    Bis jetzt gab es zwar einige positiven Stimmen, wie z.B. Super, Spitze und toll, aber bis auf 3 Zusagen von Strider
    (man, ist der wild auf das Treffen) und einem vielleicht von BigFriedrich, nur wage Bemerkungen über die Entfernung
    und der Möglichkeit eines Trinkgelages.
    :!: Aber, eigentlich schade, keine eindeutligen Zusagen :!: .

    Ich kümmer mich gerne um dieses Projekt, aber ein Hochdachkombi-User-Treffen mit einer so niedrigen Beteiligung
    ist doch nicht wirklich spannend, oder?

    Also, hier nochmal der Aufruf:
    Wer hat Interesse an einem Hochdachkombi-User-Treffens Herbst/Winter im hessischen Taunus :?: .
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ernie,

    wenn Du einen Termin hättest könnte man mal drüber nachdenken.

    Jörg
     
  14. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    moin ernie,

    interesse immer, nur liegts am termin. ohne, kann ich dir nix zusagen und selbst dann muss ich mir die option des absagens offen halten, da selbstständig.

    ciao ciao
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin liebe Gemeinde,

    ich finde die Idee eines 2. Treffens und dann im Süden auch sehr gut. Nur sollte es wirklich ordentlich organisiert sein, aber da hab ich bei dem was ich bisher gelesen habe keine Bedenken!! Es ist so, dass die bisherigen Treffen sich durch beste Organisation von Stefans Seite ausgezeichnet haben. Aber ich denke, ernie ist ähnlich super motiviert! Danke ernie !!

    Eine grobe Terminrichtung wäre schön, ich denke dann könnte es auch mehr Zu- oder Absagen geben. Ich persönlich hätte großes Interesse, nur altere ich im Oktober in die 30 hinein und beginne mein Praxissemester, daher wäre ein frühzeitiger Terminvorschlag wirklich gut.

    Wäre eine Alternative noch Urlaub auf dem Bauernhof ?? Oft gibt es Bauernhöfe, die auch größeren Gruppen Unterschlupf bieten ??

    Bis dann, besten Dank für Eure Ideen!!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ernie und natürlich auch ein Hallo an den Rest der HDK-Truppe :wink:

    Kopf hoch, hiermit melde ich uns, Meinewenigkeit + Gatterich + Mütterchen im Rollstuhl + 2 alte Hundedamen, offiziell an, wenn die Unterkunft wie schon besprochen Rollstuhl und hundetauglich ist :jaja:

    Und jetzt entäusch mich bitte nicht Ernie, dieser Ausflug wird nämlich mein Geburtstagsgeschenk, das ich mir von Gatterich erwünscht hab, er hät ja bis Morgen sowieso nix gehabt :zwinkernani: :lol:

    Ich stimme meinen Vorschreibern zu, eine eventuelle Terminangabe würde es vieleicht einigen leichter machen.

    @Strider
    Wenn es wirklich stattfindet und ihr kommt, dann kriegste auch ne Falsche Äppelwoi, versprochen :top: Ob Du mich aber nachher noch nett findest, das steht in den Sternen :undwech:
     
  17. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ... also ich wäre samt Gattin bei nem Treffen in Hessen, also direkt vor der Haustür, natürlich auch dabei (sofern der Termin passt) und biete auch meine Hilfe an!
    :rund:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen.

    auch wenn´s uns schwer fallen würde auf die "falsche rheinseite" zu müssen :twisted: , wir wären auch dabei.

    ... :aetsch: :undwech: :flower: ...war nur spaß.

    gruß
    olli
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Ernie
    Siehst du, es muss nur einer oder eine mal den Anfang machen und schon kommen sie ..... die Hessen :lol:
    Da ich Weibchen bin, nehm ich wohl an, dass ich zum Verpflegungstrupp eingeteilt werde :zwinkernani: Lässt mich dann einfach wissen, was du an Hilfe brauchst.

    @Jambo
    Das will ich wohl hoffen, dass du kommst, sonst müsst ich mich ja grad noch auf die Jagd nach deiner Ente machen :bumbum: :lol:

    @Olli
    Wir sind doch nicht so, du solltest wissen, dass die Hessen Ausländern gegenüber sehr aufgeschlossen sind....... solange sie ihr Geld bei uns lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    den Telefonterror habe ich heute weiter betrieben und bin auf die unterschiedlichsten Hindernisse gestoßen.
    Die größten Probleme lagen doch tatsächlich in den Punkten Behindertengerecht und Hundhaltung, hätte ich
    ja nie erwartet. Als ich endlich ein paar Möglichkeiten selktiert hatte, ergaben die meißten Anfragen, das eine
    solche Veranstalltung (gemütliches Treffen von gleichgesinnten Hochdachkombifahrern) nicht erwünscht sei.
    Na ja, man gibt ja nicht auf und ich habe doch noch etwas gefunden, wo ich nicht gleich auf Ablehnung ge-
    stoßen bin. Bei den Terminen sah es schon wieder nicht mehr so gut aus, da die meisten Wochenenden schon
    weit im voraus Belegt sind. Im ersten Oktoberwochenende (5.10 - 07-10) hätte er aber noch einiges frei, da-
    nach ist bis zum Dezember alles Belegt.
    Leider ist dieser Veranstalltungsort nicht der günstigste (wie z.B. Jugendherbergen) aber der einzigste, den
    ich gefunden habe, der alle gestellten Kriterien erfüllen konnte und einem sollchen Treffen nicht abgeneigt war
    (hat sich soger nach unserem Forum erkundigt).

    Also, sollten wir wirklich noch in diesem Jahr ein Treffen in dieser Region auf die Beine stellen wollen, müßten
    wir uns jetzt aber wirklich schnell entscheiden, bevor auch der Termin ausgebucht ist.

    Schaut Euch --> das Haus <-- einfach mal an und teilt mir mit, was Ihr davon haltet.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hab gerade erst hier rein geschaut, das mit dem zweiten Treffen halt ich auch für eine gut Idee und auch noch wenn es "fast" vor der Haustür liegt. Und jetzt kommt auch schon das große aber, denn am 5.-7.10 muß ich ein Stückchen arbeiten. Zur Zeit hab ich nur jedes vierte Wochenende frei.

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Treffen in Hessen / 2 HDK-Treffen pro Jahr? / ABGESAGT !!!

Die Seite wird geladen...

Treffen in Hessen / 2 HDK-Treffen pro Jahr? / ABGESAGT !!! - Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Usertreffen 2016

    Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  2. Hochdachkombi Sommertreffen 2017

    Hochdachkombi Sommertreffen 2017: Nach dem Treffen 2016 ist vor dem Treffen 2017 :bravo: Auf diverse Anregungen im Forum wurde auf dem Treffen 2016 auch über "2017 in der Mitte...
  3. Hochdachkombi-Sommertreffen 2016!!!

    Hochdachkombi-Sommertreffen 2016!!!: Moin zusammen! Hallo Hochkombi-Freunde Im Jahre 2016 wird es erstmalig ein Sommertreffen geben. Es soll die langjährige Tradition der Usertreffen...
  4. Hochdachkombi-User-Treffen 2016?

    Hochdachkombi-User-Treffen 2016?: Hallo Freunde der Hochdach-Fraktion. Mich würde einfach mal interessieren, wer denn ein Interesse an einem Hochdachkombi-Treffen im Augunst 2016...
  5. SAT2015 (Selbstausbauertreffen) bis Sonntag

    SAT2015 (Selbstausbauertreffen) bis Sonntag: Guten Abend zusammen, ich habe heute Nachmittag eine Infomail zu dem o.g. Treffen bekommen. Das "SAT" findet im Südsee-Camp in Wietzendorf (Nähe...