Traumauto

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Anonymous, 2. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen.

    Stellt euch vor ihr muesstet nicht aufs Geld achten, der Umwelt ginge es gut und man braeuchte sich keine Sorgen zu machen wegen Verbrauch und CO2 Ausstoss.
    Was fuer ein Auto wuerdet ihr dann fahren? Mit anderen Worten, was ist euer Traumauto basierend auf Gefuehl, nicht Verstand.

    In diesem Fall wuerde bei mir ein Land Rover Defender 110 Station Wagon vor der Tuer stehen mit der 2.5 L Diesel Maschine. Der Wagen waere in gruen mit hell abgesetztem Dach. Dazu gaebe es ein Zusatz Off Road Paket und alles das was man braucht um monatelang mit dem Auto unterwegs zu sein.

    Tja, aber da ich keinen Gelaendewagen wirklich brauche und die Dinger leider zuviel verbrauchen, steht ein Combo vor der Tuer :lol:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 2. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich ja wahrscheinlich auch ein anderes Leben. Also ich meine der normale Alltag würde wohl anders aussehen. Angenommen alles bleibt gleich, nur das Auto dürfte ich mir aussuchen und dabei muss ich nicht auf Umwelt, Verbrauch, Kosten u.s.w. achten, dann würde ein netter VW Multivan oder ein Viano den Combo ablösen. Ach ja... und Papa bekommt einen Audi TT. :mrgreen:
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,

    mit Familie Dodge Hummer :twisted: . Alleine Dodge Viper :jaja: kurz und knapp :mrgreen:
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Landrover Defender 110 Tdi (die schönere Variante eines Geländewagens), oder Toyota Landcruiser (die vernünftigere Variante eines Geländewagens), oder Mercedes "G" (die teure Variante eines Geländewagens).
    Standort: Dar Es Salaam (Tansania) oder Gaborone (Botswana) :zwinkernani:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    da Träume kein Geld kosten, leiste ich mir gleich drei Traumautos.

    für den Spaß: Audi TT

    für Abwege: Geländewagen

    für´s Reisen: Wohnmobil

    Das Problem: Wohin nur mit den Autos in unserer Straße?
    Drum hab ich ja ein Mehrzweckfahrzeug, das fast alles kann, nur nicht rasen und im Gelände fahren.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ BF
    Wozu braucht Papa einen TT? Mica sollte den bekommen und du nimmst das Rad. :mrgreen:

    @ Knuffy
    Dige Viper.... wo bleibt hier der sabbernde Smilie???????

    @ jambo
    Defender ist nicht nur die Schoenere, sondern meiner Meinung auch die BESTE Variante eines Gelaendewagens. Gibt nichts besseres. Und er ist so schoen einfach.

    @ Eka
    Du auch einen TT? Meine Frau wuerde auch einen nehmen. Also einigen wir uns darauf, das es ein Frauenauto ist. Wie passt dann nur BF's Wunsch dort hinein????
     
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Nee, seh ich leider anders.
    Ich kenne viele Defenderbesitzer und war auch schon 8000 Km mit einem in Ostafrika unterwegs. Das Ding hat gewaltige Macken und spätestens seit dem Td5 Motor ist auch Schluss mit "einfach".
    Ein Bekannter aus Tansania, der ein Dschungelcamp betreibt und viel Offroad fahren muss, hat mal gemeint, er würde sich am liebsten nen Defender mit Toyota Motor bauen lassen. Ich denke, die Idee wär net schlecht für Afrika, weil da die Karosserieprobleme (Rost) nicht so auftreten und ein siffendes Getriebedifferential keinen stört :zwinkernani:
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Den Smilie gibt es hier nicht :mrgreen: War aber gerade beim Dodgehändler und habe im Hummer gesessen :jaja: Damit ist der Nitro Geschichte :lol: Probefahren durfte ich nicht, weil dann hätte ich Tanken müssen und das sprengt meinen Kreditrahmen :jaja: :mrgreen:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ jambo
    Ich bin technisch nicht so versiert, das ich das beurteilen kann. Mir kam es erst einmal auf das Aussehen an und da ist der Defender unschlagbar. Von der Technik habe ich angenommen, das sie eher einfacher Natur ist, aber so kann man sich taeuschen.
    Den alten LandCruiser mochte ich auch sehr gerne, aber die neueren Modelle sprechen mich gar nicht an. Sehen aus wie normale SUV's fuer die Fussbalmum im Nobelvorort. Nicht mein Ding.
    Ein alter Jeep Wrangler waere da dann eher eine Alternative.

    @ Knuffy
    Die Viper kann ich ja verstehen (HOHOHO). Aber ein Hummer?????? :no: Da laufe ich lieber. Kann mir aber gut vorstellen, das du nur fuer das Tanken eine eigene goldene Kreditkarte brauchst.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Traumautos:

    Oldie: Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer (das mit Abstand schönste je gebaute Auto !)

    Aktuell: Dodge Viper oder McLaren F1
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aus dem Alter wo es möglich schnell und tief über die Autobahn gehen mußte bin ich fast raus (hab ja noch ein Motorrad :D ). Mein Traumauto wäre ein ausgebauter Multivan, in dem ich dann gerne auf Langstrecken hinten sitzen würde.

    mfg
    Matthias
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Michel
    Na, da steht wohl jemand auf richtige Klassiker :zwinkernani: Ist aber schon ein grandioses Auto. Wie passt dann aber der F1 da rein??? :mrgreen:

    @ BigMac
    COOOOOOOOLLLLLLLLL!!!!!!!!! :top:

    @ Matthias
    Habe ich dich richtig verstanden, Multivan mit Chauffeur?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eines für das Auge und zwei für den Spaß. :mrgreen:

    Ich meine nicht den Formel-1-Rennwagen, sondern den Sportwagen von McLaren:

    *den hier*

    :jaja:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Michel
    Ich kenne den F1. Das ist doch der der bei der ersten Praesentation zersaegt wurde. Ich denke aber mal, der SL muss auch gut zu fahren sein. Und wenn es um schiere Power geht, dann muss ich auch Richtung Viper gehen. Brutal, direkt und rauh!!!!!!!!!! Oder wie waere es mit einem Koenigsegg?
    Aber jeder hat seinen Geschmack und hier geht es ja um Traumautos :zwinkernani:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja - ich legt hinten die Füsse hoch oder spiele mit den Kindern, und meine Frau fährt.

    mfg
    Matthias
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp, der sieht natürlich auch Hammer aus. Das ist mal was anderes als die Schwedenpanzer von Volvo oder Saab. :jaja:

    Einen habe ich doch glatt vergessen: Wiesmann Roadster ! :top:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Matthias
    Also nicht nur Traumauto, sondern auch noch Traumzustand. Warum nicht.

    @ Michel
    Jo, der Wiesmann hat was. Aber einen schoenen Volvo V70. Ich waere dabei
     
  19. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich weiss, das Thema heisst: "Welches TraumAUTO"
    Aber ganz ehrlich gesagt... ich hab im moment mein Traumauto... vieel lieber würd ich, wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, so was in der Art besitzen:

    *Klick*

    oder auch so Was:

    *Klick*
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen

    Für mich wäre es nur ein Rolls Royce oder Bendley, den dort bekomme ich einen persöhnlichen Mechaniker welcher sich jährlich um mein Fahrzeug kümmert und mir an jedem Ort der Welt zur Verfügung steht sollte ich einmal ein Problem mit dem Fahrzeug haben.

    Was nützen mir 500PS wenn der rest der Menschen nur noch einen Smart fahren kann und mir dauernt im Weg herum steht..........
     
Thema:

Traumauto