Traumauto

Diskutiere Traumauto im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Hallo Zusammen. Stellt euch vor ihr muesstet nicht aufs Geld achten, der Umwelt ginge es gut und man braeuchte sich keine Sorgen zu machen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen.

Stellt euch vor ihr muesstet nicht aufs Geld achten, der Umwelt ginge es gut und man braeuchte sich keine Sorgen zu machen wegen Verbrauch und CO2 Ausstoss.
Was fuer ein Auto wuerdet ihr dann fahren? Mit anderen Worten, was ist euer Traumauto basierend auf Gefuehl, nicht Verstand.

In diesem Fall wuerde bei mir ein Land Rover Defender 110 Station Wagon vor der Tuer stehen mit der 2.5 L Diesel Maschine. Der Wagen waere in gruen mit hell abgesetztem Dach. Dazu gaebe es ein Zusatz Off Road Paket und alles das was man braucht um monatelang mit dem Auto unterwegs zu sein.

Tja, aber da ich keinen Gelaendewagen wirklich brauche und die Dinger leider zuviel verbrauchen, steht ein Combo vor der Tuer :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,

wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich ja wahrscheinlich auch ein anderes Leben. Also ich meine der normale Alltag würde wohl anders aussehen. Angenommen alles bleibt gleich, nur das Auto dürfte ich mir aussuchen und dabei muss ich nicht auf Umwelt, Verbrauch, Kosten u.s.w. achten, dann würde ein netter VW Multivan oder ein Viano den Combo ablösen. Ach ja... und Papa bekommt einen Audi TT. :mrgreen:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Landrover Defender 110 Tdi (die schönere Variante eines Geländewagens), oder Toyota Landcruiser (die vernünftigere Variante eines Geländewagens), oder Mercedes "G" (die teure Variante eines Geländewagens).
Standort: Dar Es Salaam (Tansania) oder Gaborone (Botswana) :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

da Träume kein Geld kosten, leiste ich mir gleich drei Traumautos.

für den Spaß: Audi TT

für Abwege: Geländewagen

für´s Reisen: Wohnmobil

Das Problem: Wohin nur mit den Autos in unserer Straße?
Drum hab ich ja ein Mehrzweckfahrzeug, das fast alles kann, nur nicht rasen und im Gelände fahren.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
@ BF
Wozu braucht Papa einen TT? Mica sollte den bekommen und du nimmst das Rad. :mrgreen:

@ Knuffy
Dige Viper.... wo bleibt hier der sabbernde Smilie???????

@ jambo
Defender ist nicht nur die Schoenere, sondern meiner Meinung auch die BESTE Variante eines Gelaendewagens. Gibt nichts besseres. Und er ist so schoen einfach.

@ Eka
Du auch einen TT? Meine Frau wuerde auch einen nehmen. Also einigen wir uns darauf, das es ein Frauenauto ist. Wie passt dann nur BF's Wunsch dort hinein????
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Strider schrieb:
@ jambo
Defender ist nicht nur die Schoenere, sondern meiner Meinung auch die BESTE Variante eines Gelaendewagens. Gibt nichts besseres. Und er ist so schoen einfach.

Nee, seh ich leider anders.
Ich kenne viele Defenderbesitzer und war auch schon 8000 Km mit einem in Ostafrika unterwegs. Das Ding hat gewaltige Macken und spätestens seit dem Td5 Motor ist auch Schluss mit "einfach".
Ein Bekannter aus Tansania, der ein Dschungelcamp betreibt und viel Offroad fahren muss, hat mal gemeint, er würde sich am liebsten nen Defender mit Toyota Motor bauen lassen. Ich denke, die Idee wär net schlecht für Afrika, weil da die Karosserieprobleme (Rost) nicht so auftreten und ein siffendes Getriebedifferential keinen stört :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Strider schrieb:
@ Knuffy
Dige Viper.... wo bleibt hier der sabbernde Smilie???????

Den Smilie gibt es hier nicht :mrgreen: War aber gerade beim Dodgehändler und habe im Hummer gesessen :jaja: Damit ist der Nitro Geschichte :lol: Probefahren durfte ich nicht, weil dann hätte ich Tanken müssen und das sprengt meinen Kreditrahmen :jaja: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@ jambo
Ich bin technisch nicht so versiert, das ich das beurteilen kann. Mir kam es erst einmal auf das Aussehen an und da ist der Defender unschlagbar. Von der Technik habe ich angenommen, das sie eher einfacher Natur ist, aber so kann man sich taeuschen.
Den alten LandCruiser mochte ich auch sehr gerne, aber die neueren Modelle sprechen mich gar nicht an. Sehen aus wie normale SUV's fuer die Fussbalmum im Nobelvorort. Nicht mein Ding.
Ein alter Jeep Wrangler waere da dann eher eine Alternative.

@ Knuffy
Die Viper kann ich ja verstehen (HOHOHO). Aber ein Hummer?????? :no: Da laufe ich lieber. Kann mir aber gut vorstellen, das du nur fuer das Tanken eine eigene goldene Kreditkarte brauchst.
 
A

Anonymous

Guest
Meine Traumautos:

Oldie: Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer (das mit Abstand schönste je gebaute Auto !)

Aktuell: Dodge Viper oder McLaren F1
 
A

Anonymous

Guest
Aus dem Alter wo es möglich schnell und tief über die Autobahn gehen mußte bin ich fast raus (hab ja noch ein Motorrad :D ). Mein Traumauto wäre ein ausgebauter Multivan, in dem ich dann gerne auf Langstrecken hinten sitzen würde.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
@ Michel
Na, da steht wohl jemand auf richtige Klassiker :zwinkernani: Ist aber schon ein grandioses Auto. Wie passt dann aber der F1 da rein??? :mrgreen:

@ BigMac
COOOOOOOOLLLLLLLLL!!!!!!!!! :top:

@ Matthias
Habe ich dich richtig verstanden, Multivan mit Chauffeur?
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
@ Michel
Na, da steht wohl jemand auf richtige Klassiker :zwinkernani: Ist aber schon ein grandioses Auto. Wie passt dann aber der F1 da rein??? :mrgreen:

Eines für das Auge und zwei für den Spaß. :mrgreen:

Ich meine nicht den Formel-1-Rennwagen, sondern den Sportwagen von McLaren:

*den hier*

:jaja:
 
A

Anonymous

Guest
@ Michel
Ich kenne den F1. Das ist doch der der bei der ersten Praesentation zersaegt wurde. Ich denke aber mal, der SL muss auch gut zu fahren sein. Und wenn es um schiere Power geht, dann muss ich auch Richtung Viper gehen. Brutal, direkt und rauh!!!!!!!!!! Oder wie waere es mit einem Koenigsegg?
Aber jeder hat seinen Geschmack und hier geht es ja um Traumautos :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Brutal, direkt und rauh!!!!!!!!!! Oder wie waere es mit einem Koenigsegg?

Jepp, der sieht natürlich auch Hammer aus. Das ist mal was anderes als die Schwedenpanzer von Volvo oder Saab. :jaja:

Einen habe ich doch glatt vergessen: Wiesmann Roadster ! :top:
 
A

Anonymous

Guest
@ Matthias
Also nicht nur Traumauto, sondern auch noch Traumzustand. Warum nicht.

@ Michel
Jo, der Wiesmann hat was. Aber einen schoenen Volvo V70. Ich waere dabei
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich weiss, das Thema heisst: "Welches TraumAUTO"
Aber ganz ehrlich gesagt... ich hab im moment mein Traumauto... vieel lieber würd ich, wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, so was in der Art besitzen:

*Klick*

oder auch so Was:

*Klick*
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Für mich wäre es nur ein Rolls Royce oder Bendley, den dort bekomme ich einen persöhnlichen Mechaniker welcher sich jährlich um mein Fahrzeug kümmert und mir an jedem Ort der Welt zur Verfügung steht sollte ich einmal ein Problem mit dem Fahrzeug haben.

Was nützen mir 500PS wenn der rest der Menschen nur noch einen Smart fahren kann und mir dauernt im Weg herum steht..........
 
Thema: Traumauto
Oben