Transit Connect

Diskutiere Transit Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen! Gestern auf dem Weg nach Hause sind vor mir 2...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen!
Gestern auf dem Weg nach Hause sind vor mir 2 Kleintransporter gefahren und zwar Ford Transit connect stand drauf :O)
Also die äussere Form der Fahrzeuge hat mir sehr zugesagt.. Ich benötige dieses Fahrzeug eher im privaten Bereich und es sollte möglich sein zumindest
1 Motorrad damit zu transportieren.
Eigentlich wollte ich mich nach einem VW Bus umsehen.. Aber die Fords haben es mir angetan :O)
Gibts es denn eigentlich eine Seite auf der man sich sogar ein paar gepimpte Modelle anschauen kann?
Möchte hier vielleicht sogar jemanden seinen verkaufen?
Habe gesehen es gibt einen 90 PS Diesel udn einen glaube 116?! PS Benziner..
Was ist von den Fahrwerten her die bessere Wahl? Oder auf was ist generell zu achten?

Fragen über Fragen ich weiß :O) Aber wäre nett ein paar Tips von Euch zu bekommen..

Gruss Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Danke aber ich suche eher den Transporter und ich komme genau aus der anderen Ecke Deutschlands..
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ralf,

Ich bin mir nicht sicher seit wann die Benziner nicht mehr im Programm sind, aber die sind scheinbar schon einige Zeit weg...sind dem vernehmen nach nicht die sparsamsten Weggefährten gewesen...

Aktuell gibt es wohl 90 PS und 110 PS als Diesel, wobei die 110er wohl die vernünftigste Variante darstellen wird was Verbrauch angeht.

Etliches an Info kannst Du hier bekommen
http://sites.google.com/site/fordmast/Home

Gruss Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ralf

Der Connect wäre meine erste Wahl gewesen, hab jetzt einen Doblo (günstiger in allem)
Zum Motor:
Großes Auto, viel Zuladung = hohes Gewicht :gruebel: = Viel (wie möglich) Motorleistung.
Ford Benziner waren schon immer durstig, wenn sie Leistung abgeben müssen, wenn Du mal einen Diesel hattest , willst Du keinen andeen mehr. Speziell die Ford-Diesel haben ein :undwech: wahnsinns anrtritt.

Mein Tipp für Dich:
Geh zu Ford, mach ne Probefahrt mit beiden Varianten. Rs heißt ja Probefahrt und nicht Verkaufsfahrt. Du brauchst ja nicht zu erwähnen das Du nur einen gut gebrauchten kaufen willst.
 
Thema: Transit Connect
Oben