Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08

Diskutiere Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Juni 2020: Leider habe ich viele Bilder am Anfang der Geschichte einem externen Hoster anvertraut der sich nun zurückgezogen hat und die Bilder...
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Reisebig schrieb:
Das glaub ich nicht :mrgreen: Das ist keine Braun zum Aufladen sondern eine mit AA Batterien :lol:

Meine ist auch nicht braun, sondern weiß! :lol:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Das kommt davon wenn man nur so wenig scheiben am Auto hat. Hätteste mehr gehabt, hätte der "Freundliche" gesehen das bei dir nichts zu holen ist.

Bin aber estaunt wie gelassen du das nimmst.
Aber ändern kann man es ja auch nicht mehr, nur daraus lernen das es ohne Parkschein billiger gewesen wäre :zwink:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Nachdem Evie lauter neue Installationen an seinem Projekt vorführen kann ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen (mein Vater, nicht ich) leider nichts drin. Auch mit dem Urlaub sieht es dieses Jahr ziemlich mau aus ... aber man hat mich bei eBay (durch Geld) gezwungen einige Anschaffungen zu tätigen. Zuerst einmal habe ich aufgerüstet und konnte ein 80 Ah Batterie günstig erwerben (was für ein Klotz)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/powerf4e6d1h9xz.jpg

Dann weiß ich auch endlich wohin mit der Leistung des 100 Watt Panels das irgendwann mal auf dem Dachgepäckträger zu liegen kommt. Außerdem hab ich noch für kleines Geld einen 30 Ah Lithium-Ionen Koffer ersteigern können

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/frontyhtcr9ubg6.jpg

welches praktischerweise mit einer 12 Volt und einer USB Buchse ausgestattet ist.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/seite7xkojmhz3d.jpg

Jetzt hoffe ich das ich bald die Teile eingebaut und in Aktion vorführen kann :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Kopf hoch, das mit dem alt werden in unserer modernen Gesellschaft ist nicht leichter geworden als früher.
Ich, aber bestimmt auch einige andere können gut verstehen wovon du schreibst.

Reisebig schrieb:
... aber man hat mich bei eBay (durch Geld) gezwungen einige Anschaffungen zu tätigen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So ging mir das heute änhlich, ich wurde wieder gezwungen mir was von der Marke R...i zu kaufen,
nun kann ich beim Basteln an meinen Projekten auch Musik hören :rund:

Aber ich muss gestehen wenn man das eine massiv vorrantreibt, bleibt einiges andere einfach mal auf der Strecke, auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden und das Geld wächst auch bei mir nicht an den Bäumen. Und wenn ich dann an den letzten Sonntag denke wo ich mehr vernichtet habe als geschaffen dann frustriert das einem schon ein wenig :( :(

Doch ich bin schon gespant wie du dein Energie Solar Projekt aufbaust, du hast ja da auch so deinen ganz eigenen Baustiel :jaja:
_______________________________________________________________________________________________________
Gruß Christian

Meine Touren :rund:
Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Liegt eigentlich schon fast alles zuhause. Da ich Füße für einen Dachgepäckträger für die Markise gebraucht habe, nagel ich da auch noch das Solarpanel drauf und fertig :mrgreen:

Panel, Markise, Füße, Halterungen sind schon da und was noch fehlt ist ne Aluplatte die als Verstärkung unter das Panel kommt damit ich das Panel auf die Füße schrauben kann. Und dann weiß ich nicht mehr wohin mit dem vielen Strom :lol:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Das mit dem Strom verstehe ich bei dir nicht !
Deine Urlaube sind doch immer so entspannt das du abends noch Zeit und Muse hast um Fehrn zu sehen.
Wenn ich mit dem Rad oder den Wanderschuhen durch die Landschaft schweife bin ich glücklich wenn ich abends es noch schaffe vor dem ins Bett gehen mir die Zähne zu putzen. :lol:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Is ja auch Urlaub :mrgreen: Körperliche Anstrengung habe ich jeden Morgen genug wenn die kleine Fußhupe zu seinen 4 bis 5 Kilometer "Spaziergängen" ansetzt ... jeden Morgen !! :jaja:
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Reisebig schrieb:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201509291257it40kzn8.jpg

Außerdem gab es noch zwei Staukästen ans Bett die problemlos alle Kleinteile fürs Bad (Duschgel, Deo, Zahnpasta, Zahbürste, Rasierer, Sonnencreme, After Sun, Wäscheklammern usw. aufnehmen.

Ich hab total übersehen, dass dein Ausbau noch weiterging. Voll die Deluxe-Ausstattung, sogar mit Dusche :shock:

weißt du zufällig noch wo die Staukästen herstammen? Sieht für mich nach Ikea aus, aber find da mal was, wenn du nicht den Vornamen kennst :mrgreen:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Du meinst die zwei DInger im Vordergrund mit der Akkuzahnbürste, dem Duschgel und den Wäscheklammern ? Sie sehen zwar aus wie von IKEA, aber es handelt sich hierbei wirklich um hochwertiges Campingzubehör von FIAMMA :mrgreen: Es ist der Staubehälter in Größe L und ich habe Sie bei Fritz-Berger gekauft. Gibt es aber bei jedem gut sortierten Camping Zubehör Dealer und in der Bucht. Ich hatte 8,50 EUR das Stück bezahlt.
http://www.fritz-berger.de/product/Stau ... ter/511870
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Ah super, danke dir.
Ich hab sie auch bei amazon für 7,80 gefunden :rund:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Re: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj

Durch Zufall war ich eh bei Berger und hab mir einen Klapptritt zum Einsteigen in mein "Wohnmobil" gekauft (man wird halt nicht jünger :mrgreen: ) und deswegen war der Preis dann ohne Porto und erträglich.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
So, mal wieder ein bisschen gebastelt. Die 80 Ah Batterie ist nun in einem Gehäuse, kann auch ohne Elektroschrank genutzt werden. Hat einen Zigarettenanzünderanschluß, die Bananenstecker zum Anschließen, eine Voltanzeige (Bilder wenn es fertig ist) und einen Chinaböller :lol:

Eigentlich sollte es ein schaltbarer USB Ladeanschluß sein, allerdings hat sich das Teil beim ersten Einschalten mit einem lauten Knall verabschiedet :totlach:

tmp_6188-IMG_20160626_142022_crop_296x301-1874956645.jpg

Aber die Batterie ist der Bringer. Vor 2 Wochen war ich unterwegs und der Kühlschrank lief von Freitag mittag bis Sonntag abend durch und die Batterie hatte noch eine Spannung von 12,69 Volt :top:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Nur aus der Batterie oder mit deinem neuen 100 Watt Solarpanel oben drauf ?

Wie wirst du den deinen Li Batteriekoffer integriern und mitladen oder ist das Köfferchen für die Kühlbox am Strand gedacht so das man nicht immer extra zum Auto für was kühles zurück laufen muß :lol:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Natürlich ohne Panel. Hab nur kurz die Batterie, den Kühlschrank und die Matraze ins Auto geworfen und los ging es.

Das Köfferchen ist zum Laden der Drohne und des Flugtablets unterwegs. Laden kann ich es nur an Landstrom. Zieht mächtig viel Qualm aus der Leitung :mrgreen:

Ach ja ... :glueckwunsch: zum Einjährigen :top:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Heute die versprochenen Bilder der modularen Akkukisten. Allerdings in schlechter Qualität da meine "ich fotografiere meine Basteleien" Kamera verschwunden ist. Ich finde Sie im Moment nicht :gruebel:

Aber zu den Akkus. Damit ich die Teile auch mal schnell ins Auto werfen kann und die Kühlbox oder ein Handy anschliessen kann, haben schon mal zwei Akkus ein Gehäuse bekommen. Zuerst der kleine 26 Ah, der schon mal ein Wochenende problemlos mit dem Kühli zurecht kam.

IMG_20160710_131838.jpg
Wie man schön sehen kann, ein Haufen Löscher in die Kiste gebohrt und mit Bastelkram wieder verschlossen. An der Vorderseite die Zigarettenanzündersteckdose für den Kühli usw., an der Seite eine schaltbare USB Ladebuchse und eine Anzeige für die Spannung des Akkus, geschaltet über einen Taster.

IMG_20160710_132025.jpg
Auf der Rückseite sind die beiden Bananenbuchsen zum Anschluß an mein Stromsystem im Auto oder eines direkten Ladegeräts.

IMG_20160710_131853.jpg

Hier die geschaltete USB Buchse mit zwei mal 2,1 A Ladeleistung.

IMG_20160710_131920.jpg

Und die Voltanzeige bei vollen 12,9 Volt, wenn man den Taster drückt.


Das Ganze haben wir auch in Groß ... voila 12 Volt 80 Ah ... für lange Sessions, wenns mal wieder tagelang gekühlte Getränke geben soll.

IMG_20160710_132139.jpg

Ausstattung wie beim kleinen Modell. Bananenbuchsen zum Anschluß ans System, 12 Volt Ziggisteckdose, USB Ladebuchse, Voltanzeige, Schalter und Taster.

IMG_20160710_132154.jpg

USB geschaltet und

IMG_20160710_132223.jpg
Voltanzeige getastet.

Jetzt denke ich noch über eine modulare Landstromgeschichte in einer Kiste nach ... mmhhh ...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Nachtrag: Urgs, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der USB Lader ist ein billiger Chinanachbau und kann nicht wie das Original 2 mal 2,1 sondern 1 x 2,1 und 1 x 1 A laden. Sollte aber trotzdem ausreichen :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Und auf jedem zweiten Bild schimmern die RYOBI Geräte durch :mrgreen:
Was soll man auch machen wenn man ihnen unterliegt ;-)

Aber danke für die Bilder wobei ich glaube das ne feste Installation im Auto auch nicht uninteressant sei da man sich das gerödel hin und her sparen könnte.
Naja hängt natürlich immer von seinem eigenen verhaltenmuster ab, ja ich weis....
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Eigentlich müßte unter obigen Beitrag die Einblendung "dieser Beitrag wurde durch Produktplacement ermöglicht" :mrgreen: stehen.

Für mich wäre ein dauerhafter Einbau nicht zweckmässig. Ich hab im normalen Bertrieb nichts drin was zusätzlich Strom verbraucht und als Laternen- und tagsüber auf öffentlichem Parkplatz Parker bin ich froh wenn nicht zuviel Anreiz zum Scheiben einschlagen vorhanden ist.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Thema: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08
Oben