Transit Connect Kasten Kurz Maße ?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 17. Juli 2011.

  1. #1 Anonymous, 17. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab was mit dem Auto vor was euch alle halberwegs Schockieren sollte, es wird ein Musik showausbau fürs Dbdrag...
    Combo und Berlingo habe ich schon gemessen, aber ich komm nie dazu den Connect auszumessen....

    Deswegen Bräuchte ich vollgende Maße die in einer UNGLAUBLICH künstlerichen Darstellung wiedergegeben werden

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich danke mal im Vorraus !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 17. Juli 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    die Ford Broschuere kennst Du?
    Transit Connect
    Zumindest ein paar deiner gefragten Masse sind drin, Seite18.

    Weiterhin lohnt der Blick in Ernie's muehsam und aufwendig gefuehrte Tabelle der Abmessungen.
    viewtopic.php?p=47146#p47146

    Die Laengen hinter dem Sitz kann niemand mit einer Zahl beschreiben, das haengt schliesslich von Lehnenneigung und Sitzposition ab, ausser bei Trennwand oder Trenngitter.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 17. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das mit dem sitz ist auch nicht super wichtig, nur wenn die schreiben 150cm von sitz bis tür weis ich nicht ob das so zu handeln ist wie beim b combo oder eher wie beim c wo die ladefläche hoch sitzt .... hmm kann niemand kurz durchmessen, grade die radkästen wären wichtig :D
     
  5. #4 helmut_taunus, 17. Juli 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Re: Tourneo Connect Maße ?

    Hallo,
    einige hier haben den Tourneo Connect,
    auch die sind aufgefordert,
    weil es von der Blechgroesse ein gleichgrosses Fahrzeug ist.
    (Mehr kann ich jetzt nicht beitragen, hoffen wir auf Mitleser)
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Fordmaster, 18. Juli 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0


    Wenn Du uns mitteilen würdest für welchen FTC du die Daten benötigst wäre es hilfreich. Es gibt da die Version Kurz oder Lang und auch noch als PKW oder LKW. Das wären dann zumindest 4 verschieden Modelle abgesehen von den 3 verschiedenen Modelljahren nach Facelift und deren Ausstattunsvarianten.
     
  7. #6 helmut_taunus, 18. Juli 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    steht in der Ueberschrift
    Transit Connect Kasten Kurz

    das ist also nicht der PKW, der heist Tourneo statt Transit,
    und der Kurze ist nach Prospekt der Flache, nur der lange Transit ist nach Prospekt hoeher.
    Bleiben noch die Modelljahre als Ungewissheit.
    Wenn ich das alles richtig verstehe bei diesem (mir Fremd-)Fahrzeug...
    Gruss Helmut
     
  8. #7 Fordmaster, 18. Juli 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ups, habe ich doch glatt übersehen, entschuldigung,

    hier einige Masse gemessen am aktuellem Modell, Transit Connect Kurz LKW mit voller Stahl-Trennwand ohne Fenster, mit Doppeltüren ohne Fenster, ohne Laderaummatte, ohne Innenverkleidungen:

    Bild 1 linkes Bild: gemessen am Fzg-Boden
    A=1210
    B= 1520 von innere Seitenwand zu Seitenwand bzw 1460 bei Radkastenende
    C=720
    D=800
    E=1660
    Bild 1 rechtes Bild: gemessen in Höhe Mittelere Laderaumhöhe
    C= 550
    E= 1510

    Bild 2:
    A=1190-1220 1190 ist das Maß wenn bist zur Dachquerverstrebung mit Innenbeleuchtung, 1220 ist das Maß Dachhimmel untere Blechwölbung
    B=400 rechts, 300 links

    Leider ist der Laderraum schwer auszumessen, da es abhängig von der Trennwand ist bzw. auch im Ladreaum alle Paar cm die Karosserie breiter bzw. schmäler oder abgerundet ist. Die linke Fahrzeugseite ist ebenfalls nicht baugleich mit der rechten Fahrzeugseite, egal ob es die Radkästen oder die Wände davor betrifft. Wenn du an gewissen Punkten ein Maß benötigst oder du eine Art Kastenverbau reinstellen willst gib mir Bescheid und ich sehe nach welches größtmögliches Maß du von hinten in das Fzg. hinschieben kannst.
    Aber vielleicht hilft dir dies weiter.
     
  9. #8 Anonymous, 19. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke hat mir schon sehr geholfen ;-)
    so super genau kann ich es erst machen wenn das Auto da ist, denn um es mal blöd zu formulieren der laderaum wird das Gehäuse für die Subwoofer , der wird überall mit passend gesägten 50mm buche mpx platten ausgekleidet und gefieberglast...

    sieht dann ca so aus : (nur bei interesse lesen, sind viele seiten und bilder)
    http://www.talkaudio.co.uk/ipb/index.php/topic/294453-ascendant-audio-chevy-astro-the-mayhem/

    aber danke an alle (ich glaube fast er ist mir zu kurz... und den hohen will ich nicht ..... :()
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 20. Juli 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    endlich mal vernuenftige Innenlautsprecher,
    die den Motorlaerm uebertoenen,
    die die Scheibenwischer aussen vibrieren lassen,
    und den Tuerrahmen vom Innendruck aufbiegen.
    http://www.youtube.com/user/BladeICEdot ... 5L0MaVR7aM
    Gruss Helmut
     
  12. #10 Anonymous, 21. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Transit Connect Kasten Kurz Maße ?

Die Seite wird geladen...

Transit Connect Kasten Kurz Maße ? - Ähnliche Themen

  1. seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang

    seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang: Oh, sooo lange habe ich hier wieder nur gelesen.... am 02.04.2016 (EZL 01.04.2016--- kein Aprilscherz) habe ich endlich meinen Ford Transit...
  2. Mein Transit Connect

    Mein Transit Connect: So. - Nach fast zwei Wochen Eingewöhnung möchte ich jetzt mal meinen Connect vorstellen: Eines vorweg: Ich nutze den Wagen beruflich. Deswegen...
  3. Ford Transit connect : Trennwand ausbauen .

    Ford Transit connect : Trennwand ausbauen .: Hallo , bin hier ganz neu im Forum und wollte mal eine Frage ins Forum werfen zu der ich im Netz rein gar nichts gefunden habe ! Ich habe einen...
  4. Ford Transit Connect als Hot Wheels

    Ford Transit Connect als Hot Wheels: Hallo, hier mal der etwas andere "Camper" Umbau: [IMG] :D :D :D :D Grüße, Saar-Ranger
  5. Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander

    Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander: Verkaufe einen Innenausbau für Transit Connect in eBay Mit Änderungen sollte es auch in andere Transporter passen. Hier der Link:...