Transit Connect Kasten Kurz Maße ?

Diskutiere Transit Connect Kasten Kurz Maße ? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hab was mit dem Auto vor was euch alle halberwegs Schockieren sollte, es wird ein Musik showausbau fürs Dbdrag... Combo und Berlingo habe ich...
A

Anonymous

Guest
Ich hab was mit dem Auto vor was euch alle halberwegs Schockieren sollte, es wird ein Musik showausbau fürs Dbdrag...
Combo und Berlingo habe ich schon gemessen, aber ich komm nie dazu den Connect auszumessen....

Deswegen Bräuchte ich vollgende Maße die in einer UNGLAUBLICH künstlerichen Darstellung wiedergegeben werden

http://s1.directupload.net/images/110717/temp/4n3goncz.jpg

http://s1.directupload.net/images/110717/temp/ynh4ow5w.jpg

Ich danke mal im Vorraus !
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Ford Broschuere kennst Du?
Transit Connect
Zumindest ein paar deiner gefragten Masse sind drin, Seite18.

Weiterhin lohnt der Blick in Ernie's muehsam und aufwendig gefuehrte Tabelle der Abmessungen.
viewtopic.php?p=47146#p47146

Die Laengen hinter dem Sitz kann niemand mit einer Zahl beschreiben, das haengt schliesslich von Lehnenneigung und Sitzposition ab, ausser bei Trennwand oder Trenngitter.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
das mit dem sitz ist auch nicht super wichtig, nur wenn die schreiben 150cm von sitz bis tür weis ich nicht ob das so zu handeln ist wie beim b combo oder eher wie beim c wo die ladefläche hoch sitzt .... hmm kann niemand kurz durchmessen, grade die radkästen wären wichtig :D
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Tourneo Connect Maße ?

Hallo,
einige hier haben den Tourneo Connect,
auch die sind aufgefordert,
weil es von der Blechgroesse ein gleichgrosses Fahrzeug ist.
(Mehr kann ich jetzt nicht beitragen, hoffen wir auf Mitleser)
Gruss Helmut
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
DeSuenner schrieb:
Ich hab was mit dem Auto vor was euch alle halberwegs Schockieren sollte, es wird ein Musik showausbau fürs Dbdrag...
Combo und Berlingo habe ich schon gemessen, aber ich komm nie dazu den Connect auszumessen....

Deswegen Bräuchte ich vollgende Maße die in einer UNGLAUBLICH künstlerichen Darstellung wiedergegeben werden

Ich danke mal im Vorraus !



Wenn Du uns mitteilen würdest für welchen FTC du die Daten benötigst wäre es hilfreich. Es gibt da die Version Kurz oder Lang und auch noch als PKW oder LKW. Das wären dann zumindest 4 verschieden Modelle abgesehen von den 3 verschiedenen Modelljahren nach Facelift und deren Ausstattunsvarianten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
steht in der Ueberschrift
Transit Connect Kasten Kurz

das ist also nicht der PKW, der heist Tourneo statt Transit,
und der Kurze ist nach Prospekt der Flache, nur der lange Transit ist nach Prospekt hoeher.
Bleiben noch die Modelljahre als Ungewissheit.
Wenn ich das alles richtig verstehe bei diesem (mir Fremd-)Fahrzeug...
Gruss Helmut
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
ups, habe ich doch glatt übersehen, entschuldigung,

hier einige Masse gemessen am aktuellem Modell, Transit Connect Kurz LKW mit voller Stahl-Trennwand ohne Fenster, mit Doppeltüren ohne Fenster, ohne Laderaummatte, ohne Innenverkleidungen:

Bild 1 linkes Bild: gemessen am Fzg-Boden
A=1210
B= 1520 von innere Seitenwand zu Seitenwand bzw 1460 bei Radkastenende
C=720
D=800
E=1660
Bild 1 rechtes Bild: gemessen in Höhe Mittelere Laderaumhöhe
C= 550
E= 1510

Bild 2:
A=1190-1220 1190 ist das Maß wenn bist zur Dachquerverstrebung mit Innenbeleuchtung, 1220 ist das Maß Dachhimmel untere Blechwölbung
B=400 rechts, 300 links

Leider ist der Laderraum schwer auszumessen, da es abhängig von der Trennwand ist bzw. auch im Ladreaum alle Paar cm die Karosserie breiter bzw. schmäler oder abgerundet ist. Die linke Fahrzeugseite ist ebenfalls nicht baugleich mit der rechten Fahrzeugseite, egal ob es die Radkästen oder die Wände davor betrifft. Wenn du an gewissen Punkten ein Maß benötigst oder du eine Art Kastenverbau reinstellen willst gib mir Bescheid und ich sehe nach welches größtmögliches Maß du von hinten in das Fzg. hinschieben kannst.
Aber vielleicht hilft dir dies weiter.
 
A

Anonymous

Guest
danke hat mir schon sehr geholfen ;-)
so super genau kann ich es erst machen wenn das Auto da ist, denn um es mal blöd zu formulieren der laderaum wird das Gehäuse für die Subwoofer , der wird überall mit passend gesägten 50mm buche mpx platten ausgekleidet und gefieberglast...

sieht dann ca so aus : (nur bei interesse lesen, sind viele seiten und bilder)
http://www.talkaudio.co.uk/ipb/index.php/topic/294453-ascendant-audio-chevy-astro-the-mayhem/

aber danke an alle (ich glaube fast er ist mir zu kurz... und den hohen will ich nicht ..... :()
 
Thema: Transit Connect Kasten Kurz Maße ?
Oben