Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Spacy" data-source="post: 138471" data-attributes="member: 8893"><p>AGR Probleme bekommt jeder Turbodiesel heutzutage - die Dinger setzen sich im Laufe der Zeit zu, weil der Turbo immer etwas Öldampf mit in die Ladeluft gibt, dazu dann der Ruß aus dem Abgas und das Ergebnis kondensiert an den Außenwänden der Ladeluftleitung/Ansaugbrücke und vor allem im AGR, die Mechanik wird schwergängig und irgendwann ist es hin. Kann man aber problemlos austauschen. Kupplung kann man auch recht einfach reparieren.</p><p></p><p>Turbo ist ggf kritisch bzw thermisch mehr belastet, weil leistungsgesteigert ggf mehr Abgasrückstau entsteht, wenn der DPF nicht der größeren Variante entspricht und das Abgas heißer ist. DPF setzt sich wahrscheinlich schneller zu. Turboschaden kann Motortotalschaden nach sich ziehen. Kolben und ZKD sind langfristig in Gefahr. Wer aber die Mehrleistung nur selten nutzt und nicht bei Hitze, der wird wohl recht lange so fahren können. </p><p>Übrigends hatte ich 2013 selber schon so einen Riß im Kolben - der Zylinder / Motor und damit das Fahrzeug ist anschließend hin. War bei einem ungetunten Ford Mondeo 3 2.0 TDCI mit 465 600 km drauf. Das kündigt sich leider nicht an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Spacy, post: 138471, member: 8893"] AGR Probleme bekommt jeder Turbodiesel heutzutage - die Dinger setzen sich im Laufe der Zeit zu, weil der Turbo immer etwas Öldampf mit in die Ladeluft gibt, dazu dann der Ruß aus dem Abgas und das Ergebnis kondensiert an den Außenwänden der Ladeluftleitung/Ansaugbrücke und vor allem im AGR, die Mechanik wird schwergängig und irgendwann ist es hin. Kann man aber problemlos austauschen. Kupplung kann man auch recht einfach reparieren. Turbo ist ggf kritisch bzw thermisch mehr belastet, weil leistungsgesteigert ggf mehr Abgasrückstau entsteht, wenn der DPF nicht der größeren Variante entspricht und das Abgas heißer ist. DPF setzt sich wahrscheinlich schneller zu. Turboschaden kann Motortotalschaden nach sich ziehen. Kolben und ZKD sind langfristig in Gefahr. Wer aber die Mehrleistung nur selten nutzt und nicht bei Hitze, der wird wohl recht lange so fahren können. Übrigends hatte ich 2013 selber schon so einen Riß im Kolben - der Zylinder / Motor und damit das Fahrzeug ist anschließend hin. War bei einem ungetunten Ford Mondeo 3 2.0 TDCI mit 465 600 km drauf. Das kündigt sich leider nicht an. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?
Oben