Toyota Yaris Verso und Campingausbau?

Diskutiere Toyota Yaris Verso und Campingausbau? im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Camper, ich möchte einen Yaris Verso ausbauen. Heißt ich möchte eine Schlafgelegenheit einbauen mit einer möglichst langen Matratze, zum...
D

Distel

Mitglied
Beiträge
24
Hallo Camper,
ich möchte einen Yaris Verso ausbauen. Heißt ich möchte eine Schlafgelegenheit einbauen mit einer möglichst langen Matratze, zum Schlafen für zwei, und etwas Stauraum wäre auch nicht schlecht.
Wer hat Ideen oder Erfahrung diesbezüglich, oder am Besten ein Ausbauvorschlag :)
Vielen Dank
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Ich hatte damals die Teile von meinem Ausbau nem Bekannten verkauft. Soll ich ihn mal fragen, ob er die noch hat? Es war ne Holzkonstruktion für den Kofferraum und wenn man die hinteren Sitze weggeklappt hat, konnte man an diese Holzkonstruktion Stahlprofile anschrauben, die vorn an den Kopfstützen eingehängt wurden. Darauf dann nen Rollrost und die Matratze.
 
D

Distel

Mitglied
Beiträge
24
Danke Odfi,
Klingt gut, dass würde mich freuen :D
Bin noch nicht dazu gekommen, aber der Ausbau steht an. Da wir schon in zehn Tagen das erste Mal damit los wollen.
Und ich freu mich schon riesig
Grüße
 
D

Distel

Mitglied
Beiträge
24
Danke die wenigen Bilder habe ich auch entdeckt. Wenn es diesbezüglich so wenig gibt, muss ich wohl meine fertig gestellte Konstruktion hier einstellen. :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja. nicht dass wir neugierig waeren, es reicht wenn wir alles wissen.
Im ernst, das Forum lebt davon, Loesungen anzubieten und gemeinsam zu finden. In dem Sinne, immer her damit. Auch wenn grad dieser Wagen nicht allzu oft in Zukunft "bewohnbar" gemacht werden wird.
Es gab hier schon andere kleinere Fahrzeuge, deren Konstruktion man direkt nachbauen koennte, oder noch sinnvoller, daran lernen fuer die eigene Konstruktion.
Opel Corsa
Dahatsu Move
Wenn Du magst, reih Dich ein.
(Beim Berlingo findet man viieele Beispiele mehr, wie der Klick unten auf BerlingoCamper zeigt.)
.
Noch eine Pinwand bei pinterest zu Verso Camper, ein dunkelgruener wird gezeigt, bil sara flodén
Gruss Helmut
 
D

Distel

Mitglied
Beiträge
24
Oder hier meine provisorische Lösung:
20150919_163935.jpg 20150919_150941.jpg
 
D

Distel

Mitglied
Beiträge
24
Aus zwei alten Expedit IKEA Regalen habe ich eine Unterkonstruktion erstellt. Diese habe ich einfach den vorhandenen Ösen befestigt.
Schließlich habe ich eine Platte (ausgeschnitten an den Radkappen) darauf geschraubt. Um die Vordersitze auch benutzen zu können, habe ich die Platte geteilt und schließlich klappbar mit Scharnieren wieder verbunden. Die geplante Aufhängekonstruktion habe ich nie benutzt, weil das Aufliegen der Platte auf die Vordersitz völlig ausgereicht hat. Die Schaumstoffmatratze habe ich auf 1,90m zugeschnitten.
Super bequem unser Urlaub auch für meinen 1,90m großen Freund ;-)
 
Thema: Toyota Yaris Verso und Campingausbau?
Oben