Toyota Yaris Verso (Mini HDK)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 17. Dezember 2006.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo allerseits, per PN wurde ich gebeten den Koffer/Laderaum unseres Yaris Verso mal auszumessen:
    Bei aufgestellten Rücksitzen beträgt die Bodenlänge ca. 60 cm. In der Mitte gemessen ca. 50 cm.
    Wenn die Sitze im Boden versenkt sind (bei unserem ist immer ein Sitz versenkt, dann lassen sich mühelos der Großeinkauf inkl. Getränkekisten verstauen) beträgt die Ladelänge beachtliche 140 cm.
    Der Verso ist innen erheblich größer als er von außen aussieht. Aber doch kleiner als ein echte HDK.
    Der Fahrkomfort ist schlechter (wohl auch weil kürzer) als z. B. in meinem Berlingo. Der Benziner (empfehlenswert ist der 1,5 L.) ist recht sparsam (Schnitt 7 L) aber laut. Eigentlich fehlt ein 6 ter Gang, er dreht ab 80 schon recht hoch.
    Insgesammt gesehen ist das Auto aber sehr empfehlenswert. Wir haben rund 100.000 KM runter ohner Reparaturen und ohne Probleme.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_Kangoo, 17. Dezember 2006
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Merci! Hast mir sehr geholfen.... Und 140cm sprechen eindeutig für den Yaris... der Kangoo hat ebenfalls 138cm in dieser "Variante".
    Nur ist es nicht gerade einfach, einen gut-gebrauchten Yaris Verso zu finden... also drückt mir die Daumen!
     
  4. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geht bei dem Yaris Verso nicht auch der Beifahrersitz einfach auszubauen?
    Hatte einmal vor dem hiesigen TÜV einen Verso gesehen, aus dem der Fahrer grad eine 350er Sarolea zog. (Vorkriegs Einzylinder aus Belgien)
    Nach dem schweißtreibenden Antreten hatte das Ding einen Sound! Herrlich :D (Die Sarolea, nicht der Yaris)

    Gruß

    Thomas
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Einfach glaub ich nicht. Habe es aber nie probiert, steht auch nichts davon im Fahrzeughandbuch.
    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Yaris Verso (Mini HDK)

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Verso (Mini HDK) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris Verso und Campingausbau?

    Toyota Yaris Verso und Campingausbau?: Hallo Camper, ich möchte einen Yaris Verso ausbauen. Heißt ich möchte eine Schlafgelegenheit einbauen mit einer möglichst langen Matratze, zum...
  2. Spontanumbau Toyota Yaris Verso

    Spontanumbau Toyota Yaris Verso: Nachdem ich mich im "Neu hier"-Forum etwas ausführlicher ausgelassen hab, hab ich gesehen, dass es ja auch ein Forum für die Vorstellung der Autos...
  3. Mikrovans-Toyota-Roomy-und-Tank-alias-Daihatsu

    Mikrovans-Toyota-Roomy-und-Tank-alias-Daihatsu: Hallo Zusammen, die Japaner haben einen neuen Mikrovan/ Mini-HDK kreiert. (Dort gibt es ja hierzu etwas mehr Auswahl als bei uns) Mit Nemo/...
  4. Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid

    Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid: Nachdem ich hier eine Weile schon mitgelesen habe, habe ich mich registriert und möchte euch mein Auto nicht vorenthalten. Es ist ein normale...
  5. toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert

    toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert: Hallo Zusammen, nachdem schon seit einem halben Jahr camouflage-beklebte Prototypen herumfahren, gibt es jetzt auf der austrischen Toyota-Seite...