toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert

Diskutiere toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, nachdem schon seit einem halben Jahr camouflage-beklebte Prototypen herumfahren, gibt es jetzt auf der austrischen Toyota-Seite...
D

Durisotti

Neues Mitglied
Beiträge
16
Rolf schrieb:
Die Fahrzeuge werden im PSA Peugeot Citroen Werk in Sevel-Nord Valenciennes in Frankreich produziert.
Toyota Europe beteiligte sich an den Entwicklungs- und industriellen Investitionskosten. Wenn das stimmt heisst das im Klartext, dass eben doch keine Toyotaqualität und -technik drin steckt. Beim Aygo ist wenigstens noch ein bisschen Toyota (Daihatsu) drin...


Rolf Die Aygo USW ist ein echter Ostblock toyota !
Die fabrik steht in der Tsjechien und 80% von die teile kommen aus der Tsjechien.
Etwa 13% der tele stammen aus Polen, hier wird die motor gefertigt.
So 93% der teile kommen aus dem osten und nicht aus Japan oder Frankreich !
In Polen wirden viele tele gefertigt fur toyota werke in Tsechien, Frankreich, Turkei, Marokko und UK.

http://www.toyotapl.com/walbrzych/

Die meise hier verkaufte Toyota's sind nicht in Japan produziert, ist zu teuer !!

Toyota und PSA arbeiten schon lange zusammen, die Toyota Corolla von 2000 hatte ein PSA 1.9 diesel !
Viele teile die Peugeot benutzt stammen aus Japan, Turbo's, Auntmatikgetriebe, nippon denso elektrische teile.

Das Sevel werk ist von ursprung kein PSA werk, fruher gehorte es zum Crysler France.

- Höhe von nur 1,90 könnte eine geringe Innenhöhe zur Folge haben. Keine Maße gefunden.

Die alte expert ist nur 1,94 hoch und hat mehr innenhohe als ein T4, die boden ist viel niedriger !
Gilt auch fur die Expert 2 und T5, expert ist niedriger und hat 10 cm mehr innenhohe !

-
 
D

Durisotti

Neues Mitglied
Beiträge
16
Und die teile von viele Deutsche luxuswagen stammen von....... Peugeot !
Das unternehmen Faurecia, eigentum von PSA produziert fur sehr viel auto's teile:

http://www.faurecia.de/news-medias/faur ... All&page=2

Zum beispeil audi A8:


Faurecia stattet dieses Fahrzeug mit folgenden Komponenten aus:

Sitzstrukturen
Katalysator
Endrohre
Dieselpartikelfilter
Front-End-Modul

Abgaskrümmer
Pneumatische Lordosenstütze und Massagesystem
Auspuffventil
Aluminium-Zierleisten
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Durisotti schrieb:
Rolf schrieb:
Die Fahrzeuge werden im PSA Peugeot Citroen Werk in Sevel-Nord Valenciennes in Frankreich produziert.
Toyota Europe beteiligte sich an den Entwicklungs- und industriellen Investitionskosten. Wenn das stimmt heisst das im Klartext, dass eben doch keine Toyotaqualität und -technik drin steckt. Beim Aygo ist wenigstens noch ein bisschen Toyota (Daihatsu) drin...


Rolf Die Aygo USW ist ein echter Ostblock toyota !
Die fabrik steht in der Tsjechien...
-

Es wird Dir nicht gelingen, Rolfs Vorurteile zu entkräften, für Rolf ist der C1 und Co ein unzuverlässiger Billigheimer, da klaubt man sich gern mal geballtes Halbwissen zusammen und läßt sich nicht von Nebensächlichkeiten beirren, wie z.B. Pannenstatistiken und solchem Mumpitz.

Lieber Rolf, Hand aufs Herz:
Bist Du je schon 1 Meter mit dem Auto gefahren, das Du hier runtermachst?
Die Erfahrung von wie vielen C1 Fahrern kannst Du hier benennen?
Was weißt Du wirklich über den Anteil von Toyota an der Fahrzeugentwicklung?

Wenn Du hier schwadronierst, dann bitte mit fundierten Argumenten und nicht mit Parolen, die keinerlei Substanz haben, und noch nicht mal sachlich korrekt sind.


Zurück zum Thema:
So auf den 2. Blick hat der neue Jumpy schon was, 3 Radstände Toyota im Rücken...
Aber nee, ich geh in Ruhestand;-)

Andererseits: 2m10 Ladelänge bei 4m60 Gesamtlänge, das kann der NV200 eigentlich besser: 2m05 bei 4m40.
 
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
zooom schrieb:
...Andererseits: 2m10 Ladelänge bei 4m60 Gesamtlänge, das kann der NV200 eigentlich besser: 2m05 bei 4m40.

Naja... im Verhältnis Fahrzeuglänge : Ladelänge ist der NV 200 besser. Im direkten Vergleich fehlen dem aber 5 cm. :rund:

Was die Produktqualität anbelangt, so ist es heutzutage doch völlig Wurscht, in welchem Land und von welchem Hersteller ein Fahrzeug produziert wird. Ob das Ding nun in Deutschland, in Italien oder der Türkei, in Thailand oder eben in Frankreich zusammen gebastelt wird, ist doch Jacke wie Hose. Technisches Know How ist heutzutage extrem mobil, übrigens genau so wie Kapital. Entscheidend ist in erster Linie die Qualität der Grundkonstruktion eines Fahrzeuges, und die ist nun wirklich völlig unabhängig vom Produktionsstandort, und des weiteren die Einhaltung von Qualitäts- und Produktionsstandarts in der Produktion vor Ort. Und das kann man so organisieren, das es passt und gut wird, oder man versemmelt es eben. Auch das hat dann mit dem Standort nix zu tun. Die Ford Transit werden in der Türkei zusammen gelötet, Honda lässt schon seit Ewigkeiten Motorräder in Italien und den USA herstellen, usw. und so fort. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, als BMW in den 1990er Jahren anfing, am Standort Spartanburg/USA BWM zu produzieren. Deutsche Wertarbeit hergestellt im Ausland, noch dazu bei den Amis? Das geht nicht, das klappt nicht, das wird nie etwas hiess es damals Landein, Landab. Und nun? Ja denkste!

So. 8)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wurde mal ein Astronaut kurz vor dem Start zur Mondexpedition gefragt, wie er sich fühle.
"Was glauben Sie?" sagte der, "ich sitze hier auf einer Rakete in einer Raumkapsel, die aus Millionen von Bauteilen besteht. Alle diese Teile kommen von den Lieferanten, die den billigsten Preis gemacht haben. Und da fragen Sie mich, wie ich mich fühle?"
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
die Grafiken zum Innenraum zeigen
weshalb die Laengen so gewaehlt wurden
4,1
5,1
6,1 Qubikmeter
plus jeweils den Platz beim Beifahrersitz
Das Volumen des Laderaums
konnten sie mit 17 Werten recht gut beschreiben in den zwei Bildern
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wir warten alle, besonders auf den Preis vom Kurzen, und die Innenabmessungen.
Da stolpert man gern mal ueber die alten Preise, kenn ich hier auch.
 
B

Black

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin neu im Forum lese aber schon etwas länger mit.
Mein Interesse am neuen Toyota/Citroen/Peugeot ist ebenfalls groß.
Die Preise scheinen aber doch etwas höher zu sein als ich gehofft hatte.

Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber auf der franz. Citroen Seite
kann man den Space-Tourer bereits konfigurieren incl. der Preise für Frankreich
und ich denke mal nicht dass er bei uns günstiger sein wird :zwink:

http://configurer.citroen.fr/

Viele Grüße
Black
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Redest Du jetzt von Kaufpreis?
Oder die riesen-Zahlen die der Hersteller in Listen veroeffentlicht?
Interessant, dass es aktuelle riesen-Zahlen geben soll.
.
bai sa wäi, willkommen hier.
.
Etwas reingeklickt, der Berlingo ist bei denen ab 21ooo EUR unterm Bild beschriftet, den es hier ab unter 14ooo gibt.
Wir werden merken, ob ebenso die Liste beim Spacetourer (ab 38ooo) auch die Haelfte mehr nennt als der Kaufpreis.
.
Ausserdem erscheint mir der Preisabstand des Spacetourer recht hoch im Vergleich zum Berlingo. Sieht aus als wenn sie nicht den groesseren Aufsteigerberlingo anbieten wollen, sondern den guenstigeren VW Bus. Ich koennte mir noch denken, man will zwischen heutigem Berlingo und Spacetourer noch etwas Platz im Preisbereich freihalten fuer den kommenden neuen ComboBerlingo.
Gruss Helmut
 
B

Black

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hey Helmut,

du hast natürlich Recht dass sich die Listenpreise von den tatsächlichen Preisen oft stark unterscheiden.
Ich habe in meinem Post von den Listenpreisen auf der franz. Seite gesprochen.

Bin auch gespannt wo sich der Straßenpreis einpendeln wird, denkst du -30% vom Listenpreis sind realistisch?

Viele Grüße
Black
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

Citroen (+ Peugeot) haben jetzt Netto-Preise für den kSpacetourer/ Traveller Kastenwagen herausgegeben:
22.990 für XS 1.6 HDI 95 und 23.890 für XS 16.HDI 115 etc. (XS ist HDK-4,60 lang)
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-jumpy-2016-der-neue-citroen-transporter-4177579.html

Interessant ist auch folgende Seite mit techn. Info:
http://www.carideal.com/blog/2016/03/17/commercialisation-de-citroen-spacetourer/
Leider stehen noch keine Gewichte (leer/ beladen) dabei ....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So eine typische Pressemitteilung: Preise von der völlig untermotorisierten Basisversion, Daten von der Maximalversion.
Was wäre schwierig dran, die Preise mit den korrekten Motorisierungen, Zuladungen und Fahrzeuglängen zu nennen? Klingt halt nicht so eindrucksvoll wie "ab 22.900.-" und "bis 1400kg Zuladung".
 
Thema: toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert
Oben