Toyota Proace City und der Fahradhalter

Diskutiere Toyota Proace City und der Fahradhalter im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen! Im Mai letzten Jahres kam ich eher zufällig zu einem E-Bike-Abo. Das machte mir so viel Spaß, dass ich sehr schnell wusste: Ich...
A

Alpenjodel

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Im Mai letzten Jahres kam ich eher zufällig zu einem E-Bike-Abo. Das machte mir so viel Spaß, dass ich sehr schnell wusste: Ich will ein eigenes (besseres) E-Bike haben und dieses auch mit in den Urlaub nehmen können. Dafür mussten wir aber erstmal ein anderes Auto haben. In einen Smart geht zwar mehr rein, als man meint, aber zwei Fahrräder passen dann halt doch nicht. Wir haben irgendwann einen Toyota Proace City Verso ergattert und ich bin damit zum Fahrradladen und sagte: Bitte einmal Bosch CX, 5 Gänge, Speedlifter Twist und hier *fingerzeig* muss es reinpassen. Bestellung eines Velo de Ville AEB 990… 3 Monate Wartezeit… Lieferung… Erstaunen… Es passte nicht ins Auto. Und wenn ich ehrlich bin, schön zu fahren war es auch nicht.
Zwei Freundinnen erzählten mir vom i:SY und ich sah es mir an. Schon als ich die Bordsteinkante beim Händler herunter gefahren bin, hatte ich meinen Fahrspaß wieder. Und ins Auto passte es auch.
Jo, einmal zum Mitnehmen bitte.
Meine erste Fahrt führte mich am nächsten Morgen zur vernebelten Elbe, um zu testen, ob ich mit dem i:SY auch Hamburgs steilsten Berg schaffe, den mir das Abo-E-Bike leider verwehrt hatte. Ihr ahnt es sicher: Das i:SY hat nur milde gegrinst. Der Allgäu Urlaub kann kommen…

Nun haben wir einen Fahrradständer für den Innenraum gebaut und ich möchte euch das nicht vorenthalten.

20230529_152950.jpg 20230529_152955.jpg 20230529_153003.jpg 20230529_162607.jpg 20230529_162620.jpg 20230529_162625.jpg 20230529_162630.jpg 20230529_162634.jpg 20230529_162649.jpg 20230529_162752.jpg
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Sehr cool! Wir haben uns 2 QiO Räder geholt und ebenso viel Spaß damit. Leider passen die Räder so wie bei Dir nicht, da ich ne Heckschublade 17cm hoch übern gesamten Kofferraum drin habe. Ich müsste also immer das Vorderrad ausbauen. Letztlich habe ich nun doch einen Fahrradträger gekauft. Deine Idee&Umsetzung ist allerdings wirklich klasse. Danke fürs zeigen.
 
A

Alpenjodel

Neues Mitglied
Beiträge
19
Vorderräder ausbauen wollte ich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!1!einself ;-) Das ist eine elendige Fummelei. Dann mache ich es wieder nicht, ich kenne mich. Uns ist auch der Transport im Innenraum sehr wichtig, weil uns auf der Autobahn nämlich mal so ein Rad entgegengeflogen kam. Gut, dass wir die Räder jetzt innen haben, schützt uns nicht davor, die Räder anderer Leute an den Kopf zu bekommen.
Über einen Ständer auf einem Auszug haben wir auch nachgedacht, aber dann passt es nicht mehr ganz mit dem Lenkerende.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Da lob ich mir doch meinen NV200, wo die Fahrräder einfach so reinpassen... aber wenn ich mir irgendwann ein neues Auto holen muss, hab ich mir Deine Idee schonmal abgespeichert. :top:
 
A

Alpenjodel

Neues Mitglied
Beiträge
19
Ich hätte total gerne einen großen Camper gehabt, aber das Konto war dagegen. Außerdem passt schon der Toyota nur mit panischem Gepiepse in die Garage.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Da lob ich mir doch meinen NV200, wo die Fahrräder einfach so reinpassen
Das funzt mit 20 Zoll Rädern a la I:SY / QiO auch beim Berlingo & Co., so man sich nicht ne Schublade in den Kofferraum baut ;-) Beim NV200 gehe aber auch klassische 28-zöller meine ich.
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
175
Hallo zusammen!

Im Mai letzten Jahres kam ich eher zufällig zu einem E-Bike-Abo. Das machte mir so viel Spaß, dass ich sehr schnell wusste: Ich will ein eigenes (besseres) E-Bike haben und dieses auch mit in den Urlaub nehmen können. Dafür mussten wir aber erstmal ein anderes Auto haben. In einen Smart geht zwar mehr rein, als man meint, aber zwei Fahrräder passen dann halt doch nicht. Wir haben irgendwann einen Toyota Proace City Verso ergattert und ich bin damit zum Fahrradladen und sagte: Bitte einmal Bosch CX, 5 Gänge, Speedlifter Twist und hier *fingerzeig* muss es reinpassen. Bestellung eines Velo de Ville AEB 990… 3 Monate Wartezeit… Lieferung… Erstaunen… Es passte nicht ins Auto. Und wenn ich ehrlich bin, schön zu fahren war es auch nicht.
Zwei Freundinnen erzählten mir vom i:SY und ich sah es mir an. Schon als ich die Bordsteinkante beim Händler herunter gefahren bin, hatte ich meinen Fahrspaß wieder. Und ins Auto passte es auch.
Jo, einmal zum Mitnehmen bitte.
Meine erste Fahrt führte mich am nächsten Morgen zur vernebelten Elbe, um zu testen, ob ich mit dem i:SY auch Hamburgs steilsten Berg schaffe, den mir das Abo-E-Bike leider verwehrt hatte. Ihr ahnt es sicher: Das i:SY hat nur milde gegrinst. Der Allgäu Urlaub kann kommen…

Nun haben wir einen Fahrradständer für den Innenraum gebaut und ich möchte euch das nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 11875 Anhang anzeigen 11876 Anhang anzeigen 11877 Anhang anzeigen 11878 Anhang anzeigen 11879 Anhang anzeigen 11880 Anhang anzeigen 11881 Anhang anzeigen 11882 Anhang anzeigen 11883 Anhang anzeigen 11884
Irgendwie hätte ich Angst, was passiert bei einer Vollbremsung? Und was bei einem Aufprall?
Das sieht zwar stabil aus, aber ob man das wirklich so easy abschätzen kann?
 
Thema: Toyota Proace City und der Fahradhalter
Oben