Toyota Previa

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Big-Friedrich, 22. Februar 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 22. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ein Kollege hat sich den Toyota Previa gekauft.
    Nettes Teil!
    Liegt zwar mit einem Grundpreis von 30.000 Euro weit über unserem Möglichkeiten, aber dafür hat man auch einen Van, der noch größer als der Sharan ist. Und vor allem: Er hat Schiebetüren!
    Und die laufen nicht auf einer sichtbaren Metallschiene, wie es beim Combo der Fall ist, sondern dort ist die Schiene elegant unter den Scheiben versteckt. Nicht übel. Auch sonst hat er ne Menge nützliches Zubehör. Z.b. 7 Sitze, die hinteren alle einzeln umklappbar.

    Aber wie gesagt, dass ist schon eine andere Art von Fahrzeug und kein Vergleich zum eigentlichen Hochdachkombi.

    ABER er hat Schiebetüren :D

    http://www.toyota.de/showroom/previa/index.html

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Von wem er das bloß hat....
    Den Schiebetür-Berlingo gibts seit Aprill 1999 (mit dezenter Führung unter den Scheiben), und den Previa....?
     
  4. #3 Big-Friedrich, 22. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo stimmt, jetzt wo du das sagst :D

    Aber was ich so gelesen habe, ist es beim Combo wohl besser,
    dass es dort eine große Schiene gibt. Zum fetten und ölen :cry:

    Der Previa ist schon ein schönes Teil, aber viel zu teuer!!!!
    Das ist nicht mehr unsere Preisklasse.
     
  5. #4 Anonymous, 4. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass mit der dezenter Führung unter den Scheiben war fur mich ein weiteres kaufargument fur den Berlingo
     
  6. #5 Big-Friedrich, 5. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mir persönlich gefällt die schwarze Metallführung beim Combo besser.
    Sieht robust aus, wie bei einem Lieferwagen und passt gut zum blau.

    Aber das ist natürlich mal wieder Geschmachssache :D
     
  7. #6 Anonymous, 5. Juni 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    fahr zwar nen Kangoo,schließe mich aber Big Friedrich voll an.Außerdem,kannst du die "sichtbaren Schienen" viel besser fetten,da du ja ran kommst!!!
     
  8. #7 welfen2002, 12. Juli 2005
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Und jetzt noch das wichtigste:
    DER PREVIA IST KEIN HDK.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi

    Man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen.

    Nun noch eine kleine Bemerkung zum allgemeinen Verriss des Vaneo bzw. Mercedes allgemein in diesem Forum.
    So ganz bescheuert kann Mercedes nun auch nicht sein, denn wie sollte sonst der größere Bruder des Vaneo´s der Vito "Van of the Year 2005" werden? (Das sind im übrigen nicht die Bild - Tester)
     
  9. #8 Big-Friedrich, 12. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Klar ist das kein HDK!
    Viel zu groß, viel zu teuer.
    Das ist ein richtiger Van!

    Aus diesem Grund steht der Beitrag ja auch unter "sonstige Fahrzeuge"
     
  10. #9 Anonymous, 12. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja,es gibt viele Beispiele,gerade aus Frankreich.Da sind auch einige Kandidaten "Car of the year"geworden.Sind dann aber im Altag,kläglich gescheitert.Der Kunde entscheidet letzendlich ob ein Auto ein Erfolg wird,oder nicht.Die Juri,hat da herzlich wenig Einfluß drauf,was nachher daraus wird.Auch wenn der Vito "Car of the Year"geworden sein soll,an die Stückzahlen der Kokurenz,wird er nie rankommen!!!Den das Volk kann (Gott sei Dank wieder) rechnen!!!
     
  11. #10 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, nun habe ich mich endlich registriert:)

    Na ja, so wirklich stimmt das nicht mit der "unsichtbaren Schiebetürenführung". Die gabs z.B. beim alten Previa schon, den es seit Anfang der 90-er gab:

    [​IMG]

    Auch bei anderen Vans gibt es das schon länger.
     
  12. #11 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder hier ein Chrysler Voyager von '96:

    [​IMG]

    Weiß jetzt aber nicht genau seit wann es dieses Modell gibt. Jedenfalls, wie man sieht, schon früher, als '98 (der auf der Abbildung ist ja von '96, wie gesagt).
     
  13. #12 Big-Friedrich, 26. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ganz schöne "Schlachtschiffe"...
    Aber Schiebetüren :top:
     
  14. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo allerseits, habe schon den Vorgänger gehabt. Der hieß Model F und war seinerzeit den anderen Vans und Bussen schon um einiges vorraus. Hatte z. B. Drehsitze in der Mitte und zwei (!) Glasdächer (ein großes davon elektrisch). Und natürlich eine große Schiebetür rechts.
    Gruß Wolfgang
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieses Modell gefällt mir bis heute noch ausserordentlich gut! Doch ein so altes Auto will ich jetzt nicht mehr haben, und ausserdem sind die guten gebrauchten 10-Jahre alten Previa's ziemlich teuer - so um die 5000-8000 Euro.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es kommt zwar spät, aber es kommt. :zwinkernani:

    Leider wird der Toyota Previa nicht mehr gebaut, war ein sehr schönes Auto. Allerdings hatte ich das Vormodell, mit Schiebetür. :mrgreen: Der Verbrauch lag mit 136 PS so um die 16 L, nicht grade wenig. Da der Absatzmarkt für dieses Auto hier in Deutschland zu wenig war, wurde er hier eingestellt.
     
Thema:

Toyota Previa

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa - Ähnliche Themen

  1. Mikrovans-Toyota-Roomy-und-Tank-alias-Daihatsu

    Mikrovans-Toyota-Roomy-und-Tank-alias-Daihatsu: Hallo Zusammen, die Japaner haben einen neuen Mikrovan/ Mini-HDK kreiert. (Dort gibt es ja hierzu etwas mehr Auswahl als bei uns) Mit Nemo/...
  2. Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid

    Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid: Nachdem ich hier eine Weile schon mitgelesen habe, habe ich mich registriert und möchte euch mein Auto nicht vorenthalten. Es ist ein normale...
  3. toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert

    toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert: Hallo Zusammen, nachdem schon seit einem halben Jahr camouflage-beklebte Prototypen herumfahren, gibt es jetzt auf der austrischen Toyota-Seite...
  4. Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an

    Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an: Aus Japan kommt die Technik der Zukunft, das ist bekannt. Da werden schon in jeder Klasse Hybridantriebe zu bezahlbaren Preisen angeboten und auch...
  5. Toyota HDK

    Toyota HDK: Oh ha, sag ich da nur: http://www.toyota-global.com/showroom/v ... t/alphard/ Gruß Wolfgang