Toyota Hiace

Diskutiere Toyota Hiace im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - So, hier möchte ich auch mal mein Toyota vorstellen. Hiace Lang 8 Sitzer Baujahr 10/2007 117 PS 2,5 L Verbrauch 8,5L Dieses Fahrzeug...
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Auch nich schlecht der Toyota! Den Hiace hatte ich immer ganz anders in Erinnerung! Irgendwie als kleiner, hochkantiger Minibus. Aber deiner sieht schon richtig erwachsen aus! Fast wie ein VW-Bus?

bis denne, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Basti,
das ist der ganz neue Toyota Hiace, er hat sehr viel Platz und ich billiger als der VW. Eines bemägel ich aber an den Hiace, das es nicht sehr viel Zubehör für den Wagen gibt. Ansonsten ist es ein sehr schönes Fahrzeug der auch sehr leise läuft, und der Verbrauch von 8,5 L ist nicht viel.Demnächst wird der Bus noch ausgebaut, so das meine Frau und ich mit den Hunden mal eine Nacht im Fahrzeug schlafen können.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ich muss mal darauf achten ihn mal in freier Wildbahn aufzustöbern, macht einen guten Eindruck!

Läßt du uns daran teilhaben wenn du mit dem Ausbau soweit bist? :)

bis denne, Basti
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne Tobi, nicht geklaut, sondern nur verschoben. Hast du meine Mail / mein Posting um Thema "Fotogalerie" und "deaktivierung alter Bilderservice" nicht gelesen? :zwinkernani:

Ich habe die Adresse schon mal für dich angepasst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tobi,

sagmal, wie sieht es beim HIACE eigentlich mit der Variabilität im Innenraum aus?
Also Sitze umklappen, vorklappen, ausbauen, verschieben... Ist das alles relativ simpel zu machen? Oder braucht man nen Schlagschrauber und vier Stunden Zeit um aus dem vielsitzigen Bus einen Umzugshelfer zu machen?

(Hatte mir neulich mal den CADDY von VW angesehen, da ist das Thema ja ein Witz! Umständlich und stümperhaft ohne Ende. Das können die Franzosen seit Jahren viel besser....)

Und wie zufrieden bist du mittlerweile mit deinem HIACE?

Gruß,
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Ups, habe ich erst eben gelesen. :oops:

Hallo Jan. Der Hiace ist ein sehr schönes Auto, allerdings habe ich die Sitze für immer ausgebaut. Sitze kann man nicht umklappen, bzw. verschieben.
Das Auto würde ich mir immer wieder kaufen weil er sehr zuverlässig und im Verbrauch sparsam ist. OK, es ist kein Formel 1 Wagen, er läuft 165 km/h. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Dieter,

danke für den Beitrag.

Dass man die Sitze net umklappen kann ist ja schon irgendwie blöd. Ich denke, ich muss mir endlich mal persönlich nen Hiace ansehen. Nur gibts hier einfach kaum welche... (der nächste Gebrauchte ist ein Kastenwagen *grmbl*)

Werd im ersten Halbjahr '09 mal den Autowechsel forcieren. Vielleicht wirds ja ein Hiace. 8)
Mit den 165 km/h kann man ja leben. Bin eh davon überzeugt dass das allgemeine Tempolimit unaufhaltsam auf uns zu kommt. Was nützt einem dann noch ein Auto das 250 km/h laufen würde?!?
Aber wie siehts mit der Beschleunigung aus? Und dem Verbrauch bei Vmax? (entspricht doch dann Vollgas, oder?)

Schöne Grüße,
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jan, ich sagte ja das es kein Formel 1 Wagen ist, und der Verbrauch ( Autobahn u. Stadt) liegt bei 8,5 L. Kannst dir ja mein Hiace bei mir mal anschauen, aber nur schauen, und nicht nehmen. :mrgreen: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit!

Hehe: "Nur gucken. Nicht anfassen!" ;-)
Danke für das Angebot. :rund: Aber hier in der Gegend muss sich ja auch irgendwann mal einer finden lassen.
(und deinen nimmt eh kein Mensch mit Verstand einfach so mit...die großen Hundeboxen haste du ja schließlich nicht bloß im Auto weil Aluminium grade so billig war :mrgreen: )

Außerdem hätt ich gerne einen mit Allrad. Soll dann auch als Camper herhalten. (und im Winter zum 3er BMW-Fahrer ärgern: "Na, hats nicht mehr für 305er Winterreifen gereicht?!?")
Versteh immer noch nicht, warum Toyota da nicht endlich mal eine 6-Gang Schaltbox einbaut um den Verbrauch zu senken. Und ein Tempomat wirkt ja auch Wunder und kostet in der Herstellung fast nix. Naja... Aber ein Auto dieses Formats lässt sich halt nicht mit 5,4 L abspeisen wie mein aktueller Octavia (Benziner(!)).

Gruß,
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Japp. Hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Nur kommt ein nagelneuer wohl leider nicht in Frage. Das liebe Geld.
Aber eine handvoll D-4D Combi 4WD gibt es ja in Europa schon. Da muss doch einer für mich dabei sein, der noch nicht als 'Shuttle-Schlampe' in einem gewerblichen Fuhrpark zerschunden wurde. :mrgreen:

Son Auto mit eingenieteter Inventarnummer einer Behörde und verblasster Werbebeklebung eines Malerbetriebes hatte ich schon mal => Schäden an Radlagern, Getriebe, Kühlung, Zündanlage... Sowas nie nie nie wieder! Nur das Radio war nicht kaputt...weil keines drin war. 8)

Werd den Markt jedenfalls weiter im Auge behalten. Vielleicht tut sich ja mal was in der Richtung. Oder die Lottofee ist meiner gnädig. :zwinkernani:

btw: Was macht eigentlich dein angekündigter Ausbau? :pfeiff: ;-)

Gruß in den noch höheren Norden,
Jan
 
Thema: Toyota Hiace
Oben