Toyota Corolla Liftback

Diskutiere Toyota Corolla Liftback im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, was würdet Ihr machen? 1996 hat unser Opa von seinem Bruder einen Toyota Corolla Liftback 1,6 GLI geerbt. 12.000 KM auf der Uhr! In...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Leute, was würdet Ihr machen?
1996 hat unser Opa von seinem Bruder einen Toyota Corolla Liftback 1,6 GLI geerbt. 12.000 KM auf der Uhr! In vier Jahren. Bis auf einen Mini-Parkschaden am rechten Kotflügel ein neuwertiges Fahrzeug. Unser Opa (er selber hatte nur einen Moped Führerschein) meinte, dass Auto können wir behalten für unsere Kinder. Drei unser vier Kinder haben ihn in den letzten 15 Jahren nacheinander genutzt. Nun hat er im Mai "ausgedient", weil unser Jüngster sich einen Scirocco mit 160 PS bestellt hat (eine furchtbar enge, zu teure und zu schnelle Kiste, aber egal).
Der Corolla ist immer noch in einem verhältnismäßig guten Zustand. Läuft immer noch problemlos. Sieht innen fast wie neu aus, nur der rote Lack bleicht immer mehr aus (kein Metallic). Die Tachowelle müßte erneuert werden und irgendwann der vordere rechte Kotflügel (der Parkschaden rächt sich).
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich das Auto nun zurückbekomme (Ende Mai) muß er zum TÜV.
Verkaufe ich ihn ohne TÜV oder stecke ich da noch (eventuell) einige Hunderter rein und verkaufe ihn dann?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Verkaufe ihn ohne TüV. Die Kosten für die Instandsetzung bekommst du nicht wieder rein.
Toyogurt Gorillas sind vor allem für den Export interessant, die zahlen z.T. sogar ordentlich.
 
Thema: Toyota Corolla Liftback
Oben