Tourneo Gaspedal

Diskutiere Tourneo Gaspedal im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, erstmal ein Lob für die Erstellung dieses Forums. Ich hätt da mal ne Frage zu der Anordnung des Gaspedals bei den anderen Autos hier im...
A

Anonymous

Guest
Hallo, erstmal ein Lob für die Erstellung dieses Forums.

Ich hätt da mal ne Frage zu der Anordnung des Gaspedals bei den anderen Autos hier im Forum. Weil ich bin am Dienstag mal den Tourneo Connect probegefahren und habe dabei festgestellt das bei längerem Fahren mir der Fuß schmerzt wegen der ungewohnten Abwinklung beim Pedal treten. Jetzt würde mich interesieren ob das bei den anderen Wägen auch so ist bzw. ob es vielleicht andere Pedale gibt bei denen mann mehr von oben drückt und nicht mehr so von vorne. Da ich öfters mal längere Strecken zurücklegen muss ist dies ein Grund der gegen den Kauf eines Tourneos spricht.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Bei meinem Connect lässt sich der Fahrersitz von Zwerg bis Riese verstellen.

1. vor und zurück (normal)
2. hoch und runter
2a. Sitzfläche geneigt oder waagerecht
3. Rückenlehne senkrecht oder flach (normal)
4. Rückenlehne hart oder weich
5. Armlehne
6. Lenkrad vor und zurück
7. Lenkrad hoch und runter

Wenn man viel verstellen kann, kann man auch viel falsch machen.
Auch ich schaffe es, das ich nicht mehr übers Lenkrad schauen kann, oder nicht mehr an die Pedalen komme, oder mit den Armen nicht mehr an das Lenkrad.
Bei der zweiten Probefahrt würde ich mich nochmals genau um die Möglichkeiten der Sitzverstellung kümmern.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Erst einmal DANKE für das LOB :lol:

Also beim Combo kenne ich diese Probleme mit dem Gaspedal nicht.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Sache, dass das Gaspedal näher an der Bremse zu scheinen scheint, als es beim Corsa der Fall war.
Am Anfang bin ich beim Bremsen immer ein wenig mit auf´s Gas bekommen. Nicht wirklich schlimm und mittlerweile habe ich es "gelernt",
aber das war halt so eine Sache, die mir aufgefallen ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo nochmal

da mir mein altes Auto frühzeitig kaputtgegangen ist und des Geld nicht für nen Connect gereicht hat hab ich mir jetzt nen "normalen" Focus Kombi gekauft.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
habe beide Modell mal durch den Ford Konfigurator gejagt
(beide mit ähnlicher Ausstattung)

preislich nimmt sich das nicht viel, jedenfalls denke ich, das es nicht der Grund ist sich für den einen oder den anderen zu entscheiden.

Entscheidung ist wohl ehr:
der eine kleiner, leichter, flinker
der andere groß, schwer, behebiger (bzw. dann mit größerem Spritverbrauch)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir das "alte" Modell gekauft und den dann noch als EU Reimport.
Der kam dann auf 13.000 Euronen, was für einen Neuwagen mit der Ausstattung ein super Preis ist.

Hab ihn hier gekauft:
www.auto-lallinger.de
 
Thema: Tourneo Gaspedal
Oben