Tourneo Connect, Lautsprecher hinten. Softwareoptimierung

Diskutiere Tourneo Connect, Lautsprecher hinten. Softwareoptimierung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Zuerst mal hallo, ich bin neu hier. Ich fahr seit kurzem einen Connect Bj05 90Ps Diesel und bin soweit super zufrieden. ... außer mit den...
A

Anonymous

Guest
Zuerst mal hallo, ich bin neu hier.

Ich fahr seit kurzem einen Connect Bj05 90Ps Diesel und bin soweit super zufrieden.

... außer mit den Lautsprechern :D, habe jedoch dank der ganzen tollen Anleitungen im Forum hier die vorderen beiden heute getauscht. Soweit optimal, der Austausch lohnt, war etwa 30 minuten aufwand für beide Seiten.

Jetzt möchte ich auch noch die hinteren beiden tauschen, hab mich dort ein wenig umgesehen aber keine Schrauben usw. bei der Abdeckung gefunden. Wie bekomme ich die am einfachsten ab?
Würde mich freuen wenn jemand mit mir seine Erfahrungen diesbezüglich teilen könnte.


Zusätzlich wollte ich mal nachfragen ob jemand bereits Erfahrung mit "Softwareoptimierung" der Motorsteuerung gemacht hat. Durchzug, Leistung, Verbrauch, veränderte Lebensdauer usw. interessiert mich alles. Könnt ihr hierbei etwas empfehlen, wie hoch lagen die Kosten bei euch? Habe vor kurzem ein Angebot eingeholt, lag bei etwa 450 EUR.
( Mein Ziel ist es nicht den Motor auf 130PS zu schrauben, sondern hauptsächlich eine Verbrauchsoptimierung zu erreichen und ggf. bei der Leistung noch ein bisschen was draufzupacken)

Danke und viele Grüße!
 
Thema: Tourneo Connect, Lautsprecher hinten. Softwareoptimierung
Oben