Tourneo Connect als Diesel

Diskutiere Tourneo Connect als Diesel im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei uns steht ein neuer HDK an und der Tourneo Connect Titanium hat es uns angetan. Bis ins Finale haben es 2 Modelle geschafft...
K

Kalevar

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

bei uns steht ein neuer HDK an und der Tourneo Connect Titanium hat es uns angetan. Bis ins Finale haben es 2 Modelle geschafft, Ausstattung ist ähnlich aber die Motorversion ist einmal 95PS 5-Gang vs 116PS 6-Gang.
Merkt man die Unterschiede im Alttag im Bezug auf Verbrauch, Beschleunigung und Laufruhe? Fahrprofil wird zu 70 % Stadt sein.

Welche Ausstattung entscheidet eigentlich über die Rückfahrtkameraanzeige im Spiegel oder im Navidisplay?

Gruß
Kalevar
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Neu gibt es beide Modelle nicht mehr. Also ich habe den Leistungsunterschied deutlich gemerkt. Für die Stadt würde ich den 120 PS mit Powershift Getriebe kaufen.

Ich würde meinen ja sofort eintauschen, aber bei meinen Werten BJ 07/14 und 42.000 km ist der Wertverlust viel zu groß.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Kalevar schrieb:
Welche Ausstattung entscheidet eigentlich über die Rückfahrtkameraanzeige im Spiegel oder im Navidisplay?

Hallo Kalevar,

du gibst dir die Antwort schon selbst gegeben, nimmt man das Navi, hat man automatisch eine Kamera und das Bild im Navi.
Wählt man nur die Rückfahrkamera, hat man das Bild im Rückspiegel.
 
K

Kalevar

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

erstmal danke euch beiden. Ab wann gab es denn die neuen Motoren und wurde sonst noch was erneuert?

Gruß
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
die alten Motoren erfüllten die Euro6 Norm nicht.

Deshalb gab es die neuen Motoren ab Bj. 8 oder 9/15.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hallo Kalevar,

für realistische Verbrauchswerte, kannst Du Dich ja mal hier umschauen.

http://www.spritmonitor.de

Einfach Modell, kraftstoffsorte und Leistungsbereich auswählen und dann bekommst Du die Werte einiger fleißiger Fahrzeughalter präsentiert, die jede Tankbefüllung und die zurückgelegten Kilometer eingetragen haben.
 
N

Nordeifel

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo!

Wir fahren seit dem 2. Januar einen Grand Tourneo Connect Titanium mit der 116PS Maschine.

Ich bin froh, das wir nicht den mit der kleineren Maschine genommen haben.
Die 116PS werkeln soweit ganz gut. Anhänger kommt sehr dran.

Wir wohnen in der Eifel, da gehts hoch und runter :twisted: . Dadurch liegt der Verbrauch bei uns mit Winterreifen,
2 Neufundländer an Bord und Klimaautomatik bei ca. 6,8 Liter lt. BC.

Wir haben das Mediapaket mit Navi. Der hat Rückfahrkamera und das Bild sieht man schön im mittleren Display.
Find ich besser, wie das Mäusekino im Spiegel. :shock:
Und... das Radio hat DAB.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Mahlzeit!

Jo, die "alten" 1,6er Motoren haben EURO 5b Abgasnorm.

Ich liege bei Spritmonitor eigentlich immer mit auf der ersten Seite, außer ich war im Urlaub. Aktuell bin ich nämlich wieder so verbrauchsintensiv das ich auf der zweiten Seite zu finden bin. :lol:

Ansonsten fährt, bremst, lenkt, schaltet, hupt und kuppelt er. :jaja:

Zumal der Titanium natürlich einiges an Extras hat, die ich als Trend Fahrer eben nicht habe. Wenn der Preis stimmt und die Mittel vorhanden sind, würde ich grundsätzlich immer zum Titanium greifen. 8)

Gruß, René
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Kavelar,

Hier hatte ich rausgeschrieben was die neuen Modelle von Sommer 2015 an geänderter möglicher Ausstattung haben - falls du dir einen Neuwagen bestellen willst.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Strahlemann schrieb:
Ich liege bei Spritmonitor eigentlich immer mit auf der ersten Seite, außer ich war im Urlaub. Aktuell bin ich nämlich wieder so verbrauchsintensiv das ich auf der zweiten Seite zu finden bin. :lol:


ich bin da Letzter :cry:
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Ohne Autobahn bin ich auch konstant unter 6 l, wenn im Herbst die Klimaanlage nicht verwendet wird, bin ich gar nahe bei 5 l. Aber ich fahre täglich auf der Autobahn und bin mit 6,0 bis 6,2 l recht zufrieden.

Gestern habe ich 0,849 Euro pro Liter Diesel bezahlt. :)
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Wie macht Ihr das bitte? Ich habe den 116 PS und meine Anzeige steht wie festgenagelt auf 7,5 (allerdings viel Stadt und Autobahn dabei)...
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Also nahe bei 5 Litern schaffe ich nicht, egal wie ich fahre. :shock:

Also 5,5 - 5,6 im Pendlerverkehr mit viel Landstraße vielleicht mal, aber das war es dann auch.

Da war ich vom Focus dann doch teilweise etwas sehr verwöhnt. Aber jut, der ist widerrum auch keine rollende Eiche Rustikalwand. :rund:
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Den von Ford angegebenen Verbrauch wird wohl keiner auf Dauer schaffen. Dieser Verbrauch wurde unter Testbedingungen erreicht, die keiner von euch so nachstellen kann. Man kann eher davon ausgehen das sich der Verbrauch zwischen 1 und 2 Liter mehr einpendelt. Kommt dann auch sehr stark auf die örtlichen Gegebenheiten an.
Wer überwiegend in flachem Terrain unterwegs ist wird wohl weniger verbrauchen als einer der in Bergiger Gegend unterwegs ist. Dann spielt auch noch die Aerodynamik eine große Rolle, wir fahren halt mit einer Schrankwand spazieren :jaja:

Gruß Michael
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Sehe ich genauso! :jaja:

Im Focus hab ich im 1/3 Mix meist so 4,1 - 4,2 Liter verbraucht, wenn es "schlecht" lief auch mal 4,6 Liter. Aber ist aerodynamisch eben auch eine ganz andere Liga. :rund:

Gruß, René
 
Thema: Tourneo Connect als Diesel
Oben