Tourneo Connect als Diesel

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Kalevar, 23. Januar 2016.

1. Kalevar

Kalevar Neues Mitglied

Hallo,

bei uns steht ein neuer HDK an und der Tourneo Connect Titanium hat es uns angetan. Bis ins Finale haben es 2 Modelle geschafft, Ausstattung ist ähnlich aber die Motorversion ist einmal 95PS 5-Gang vs 116PS 6-Gang.
    Merkt man die Unterschiede im Alttag im Bezug auf Verbrauch, Beschleunigung und Laufruhe? Fahrprofil wird zu 70 % Stadt sein.

Welche Ausstattung entscheidet eigentlich über die Rückfahrtkameraanzeige im Spiegel oder im Navidisplay?

Gruß
    Kalevar

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gewe

gewe Mitglied

Neu gibt es beide Modelle nicht mehr. Also ich habe den Leistungsunterschied deutlich gemerkt. Für die Stadt würde ich den 120 PS mit Powershift Getriebe kaufen.

Ich würde meinen ja sofort eintauschen, aber bei meinen Werten BJ 07/14 und 42.000 km ist der Wertverlust viel zu groß.

4. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Kalevar,

du gibst dir die Antwort schon selbst gegeben, nimmt man das Navi, hat man automatisch eine Kamera und das Bild im Navi.
    Wählt man nur die Rückfahrkamera, hat man das Bild im Rückspiegel.

5. Kalevar

Kalevar Neues Mitglied

Hallo,

erstmal danke euch beiden. Ab wann gab es denn die neuen Motoren und wurde sonst noch was erneuert?

Gruß

6. JuergenW

JuergenW Mitglied

die alten Motoren erfüllten die Euro6 Norm nicht.

Deshalb gab es die neuen Motoren ab Bj. 8 oder 9/15.

7. #6 tvinnefossen, 25. Januar 2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Hallo Kalevar,

für realistische Verbrauchswerte, kannst Du Dich ja mal hier umschauen.

http://www.spritmonitor.de

Einfach Modell, kraftstoffsorte und Leistungsbereich auswählen und dann bekommst Du die Werte einiger fleißiger Fahrzeughalter präsentiert, die jede Tankbefüllung und die zurückgelegten Kilometer eingetragen haben.

8. Nordeifel

Nordeifel Neues Mitglied

Hallo!

Wir fahren seit dem 2. Januar einen Grand Tourneo Connect Titanium mit der 116PS Maschine.

Ich bin froh, das wir nicht den mit der kleineren Maschine genommen haben.
    Die 116PS werkeln soweit ganz gut. Anhänger kommt sehr dran.

Wir wohnen in der Eifel, da gehts hoch und runter :twisted: . Dadurch liegt der Verbrauch bei uns mit Winterreifen,
    2 Neufundländer an Bord und Klimaautomatik bei ca. 6,8 Liter lt. BC.

Wir haben das Mediapaket mit Navi. Der hat Rückfahrkamera und das Bild sieht man schön im mittleren Display.
    Find ich besser, wie das Mäusekino im Spiegel. :shock:
    Und... das Radio hat DAB.

9. #8 Strahlemann, 26. Januar 2016
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Mahlzeit!

Jo, die "alten" 1,6er Motoren haben EURO 5b Abgasnorm.

Ich liege bei Spritmonitor eigentlich immer mit auf der ersten Seite, außer ich war im Urlaub. Aktuell bin ich nämlich wieder so verbrauchsintensiv das ich auf der zweiten Seite zu finden bin. :lol:

Ansonsten fährt, bremst, lenkt, schaltet, hupt und kuppelt er. :jaja:

Zumal der Titanium natürlich einiges an Extras hat, die ich als Trend Fahrer eben nicht habe. Wenn der Preis stimmt und die Mittel vorhanden sind, würde ich grundsätzlich immer zum Titanium greifen. 8)

Gruß, René

10. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Kavelar,

Hier hatte ich rausgeschrieben was die neuen Modelle von Sommer 2015 an geänderter möglicher Ausstattung haben - falls du dir einen Neuwagen bestellen willst.

11. #10 tvinnefossen, 26. Januar 2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

ich bin da Letzter :cry:

12. gewe

gewe Mitglied

Ohne Autobahn bin ich auch konstant unter 6 l, wenn im Herbst die Klimaanlage nicht verwendet wird, bin ich gar nahe bei 5 l. Aber ich fahre täglich auf der Autobahn und bin mit 6,0 bis 6,2 l recht zufrieden.

Gestern habe ich 0,849 Euro pro Liter Diesel bezahlt. :)

13. furgo nata

furgo nata Mitglied

Wie macht Ihr das bitte? Ich habe den 116 PS und meine Anzeige steht wie festgenagelt auf 7,5 (allerdings viel Stadt und Autobahn dabei)...

14. #13 Strahlemann, 28. Januar 2016
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Also nahe bei 5 Litern schaffe ich nicht, egal wie ich fahre. :shock:

Also 5,5 - 5,6 im Pendlerverkehr mit viel Landstraße vielleicht mal, aber das war es dann auch.

Da war ich vom Focus dann doch teilweise etwas sehr verwöhnt. Aber jut, der ist widerrum auch keine rollende Eiche Rustikalwand. :rund:

15. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FisMic

FisMic Mitglied

Den von Ford angegebenen Verbrauch wird wohl keiner auf Dauer schaffen. Dieser Verbrauch wurde unter Testbedingungen erreicht, die keiner von euch so nachstellen kann. Man kann eher davon ausgehen das sich der Verbrauch zwischen 1 und 2 Liter mehr einpendelt. Kommt dann auch sehr stark auf die örtlichen Gegebenheiten an.
    Wer überwiegend in flachem Terrain unterwegs ist wird wohl weniger verbrauchen als einer der in Bergiger Gegend unterwegs ist. Dann spielt auch noch die Aerodynamik eine große Rolle, wir fahren halt mit einer Schrankwand spazieren :jaja:

Gruß Michael

17. #15 Strahlemann, 29. Januar 2016
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Moin!

Sehe ich genauso! :jaja:

Im Focus hab ich im 1/3 Mix meist so 4,1 - 4,2 Liter verbraucht, wenn es "schlecht" lief auch mal 4,6 Liter. Aber ist aerodynamisch eben auch eine ganz andere Liga. :rund:

Gruß, René

Thema:

Tourneo Connect als Diesel

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect als Diesel - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  3. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  4. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...
  5. Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie

Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie: Hallo, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe schon einige tolle Insprirationen für meinen HDK gefunden! Derzeit möchte ich in...