Top Gear - Bin ich der einzige Fan?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Beastie, 27. Dezember 2011.

  1. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    So, nun oute ich mich mal.. ich guck gerne Automagzine im TV und fühle mich dabei auch noch gut unterhalten.. jedenfalls wenn sie von der BBC kommen und 'Top Gear' heißen :)

    Ob das an dem wirklich sehr englischen Format liegt? Deutschen Automagazinen mag ich maximal so lange lauschen, wie sie vielleicht auf ihre trockene, sachliche Art 3 Fahrzeuge der mich gerade interessierenden Fahrzeugklasse nach rationalen und dekrafesten Kriterien auf die 2. Stelle hinterm Komma genau gegeneinander antreten lassen... das juckt mich dann meist so alle 10 Jahre einmal.. ansonsten ... Schulderzucken.... und ja.. ich vergleiche meine Versicherungstrarife und schnall mich auch brav an.... (gäääääähhhhnnnn...)

    Bei der BBC bleibe ich aber regelmässig hängen... bekomme das breite Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und genieße die selbstironische Art der Moderatoren, den Tanz um das goldene Kalb am Ende dann doch nicht all zu ernst zu nehmen.. sondern auf das zu reduzieren, was es am Ende bedeutet.. Spass haben.

    Da wird völlig respektlos mit Fahrzeugen umgesprungen, von denen ich mir nicht mal die Versicherung leisten könnte.. und wenn ich könnte, nicht mal wollte :) Spielzeuge werden als Spielzeuge präsentiert.. nicht als Statussymbole. Und oft genug siegt am Ende nicht der Edle Recke hinterm Lenkrad sondern genau dieser wird Opfer seiner eigenen dann eben doch menschlich begrenzten Möglichkeiten.. da fliegt man auch mit einem Porsche gnadenlos ab, wenn man es übertreibt .. genauso wie mit einem Kia :zwink:

    Man versucht er gar nicht, um so etwas Blödsinnigem wie 2 Tonnen Stahl um 100 kg Mensch zu bewegen, rational zu argumentieren... und setzt bei den 'Wettbewerben' noch eins drauf :zwink: und lässt hier mal so richtig das Kind im Manne raus :mrgreen:

    So ein Format kann ich mir von einem Deutschen Sender nicht mal vorstellen.. das heilige Bleche so scheppern zu lassen.. das ist haarscharf an Blasphemie vorbei :rund:... aber eben auch die Antwort auf die Frage, warum man sich so schwer tut, vom eigenen Auto zu lassen :lol: ...ob das vom schlechten Essen und warmen Bier kommt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Dann verwende doch mal die Suche hier. Ich habe schon mehrere Links gelegt!

    Heisst dass ich kann von dir .. * zensiert * ... falls mein Aufzeichnungsgerät nachher versagt.... ? (Es steht nämlich unbeaufsichtigt 1000 km entfernt :mhm: ) SUPI! Dann muss nicht wieder der arme St**** ran. :mrgreen:

    Und apropos, Automagazin. Das ist TG ja nun wirklich nicht, die offizielle Bezeichnung für TG (Zitat James May) ist ja auch "car-based sit-com". :totlach:
     
  4. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    die sendung hat zweifelsohne kultstatus, eine spielwiese für große kinder :)
    (leider kann ich die sendung nur ab und zu kucken)

    ein brüller war aber zb diese szene (so ab 3.00-3.15)
    köstlich!

    @beastie
    gibt's zu, du wartest auch sehnlichst darauf, dass er den evalia auf herz und nieren prüft :mrgreen:
    ob das aber je der fall sein wird?
    bis dahin bleibt ihm aber dieser nissan mit 1000 ps
    (dort blieb ihm sogar die spucke weg :lol: )
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    @Iris Hälst Du mich wirklich für so leichtsinnig, ein offenen Bekenntnis zu einer Sendung abzugeben, die HDKs als 'Van with a Window' bezeichen oder etwas gelbes vom Renault, was ich selbst 13 Jahre höchst zufrieden durch die Gegend habe schleichen lassen ( Jaaaa.. man hat mich mehrfach mit der Post verwechselt.. allerdings mit den Fernmeldeabteilung... ) direkt Paketboten im Ruhestand zuordnet, ohne wenigstens einmal das dünne Eis auf Tragfähigkeit abgeklopft zu haben? :zwink:

    Die Gefahr, sich kurz nach Sonnenuntergang auf einem Reisighaufen stehend an einem stabilen Pflog gebunden wieder zu finden, ist mir durchaus gegenwärtig ... erst Recht wenn man in der Region um Stuttgart seinen letzten bekannten Wohnsitz hatte... :mrgreen:

    Da braucht es schon den einen oder anderen potentiellen Fürsprecher ( der eben im Zweifel und im Notfall auf 'nicht zurechtnungsfähig' plädieren kann) oder wenigstens beim Auspusten des Feuers hilft :lol:

    Nein, nein.. Top Gear (die schreiben selbst was von ner 'Show') ist natürlich ein sehr seriöses Automagazin... das lass ich mir doch nicht ausgerechnet von einem der Moderatoren ausreden... von wegen Sit Com .. die Frage, wie sich ein Cabrio auf den Frisur (sei es nun dEigenhaar oder Kaufhaar...) auswirkt, gehörte schon lange mal untersucht. Oder wie sich das Sportfahrwerk auf den Bandscheibe auswirkt... das ist investigativer Journalismus, wie man ihn bei uns gar nicht mehr findet :jaja:. Und was daran lustig sein soll, für den SLK nach 5 runden etwas schnellerer Gangart keinen Ersatzreifen auftreiben zu können? Neeee... das ist das wahre Leben und keine Sit Com... die lassen ihre Beifahrer fahren in England.. das sagt doch wohl alles :rund: .

    @rookie .. Also.. nun kann ich es ja zugeben.. ich hab mir den NV200 nur ausgeguckt, weil der garantiert niemals nie nicht bei Top Gear auftauchen wird :

    * Jeremy Clarkson ist zu groß.. der sieht nix mehr von der Straße, wenn er drin sitzt...

    * Richard Hammond ist zu klein.. und wenn er es doch auf den Sitzt schafft, muss der das Lenkrad in die eigens für ihn vorgesehen untere Position stellen und ist somit zwischen Sitz und Lenkrad bis in alle Ewigkeit eingeklemmt..

    * James May passt zwar von der Größe.. aber es besteht die Gefahr, dass er sich im Laderaum ohne Karte verläuft und erst nach Tagen von den anderen beiden völlig dehydriert irgendwo in er Nähe einer der Zurösen aufgefunden und mit Mühe gerettet wird.

    Sollte es aber jemals ein Wettrennen zwischen Überseekoffer, Müllcontainer und Van with Windows geben, könnte es doch noch eng werden :zwink:
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Na, na, etwas mehr Mut bitte!

    Das HDK-Treffen mit Grillen ist ja erst wieder im Mai. :mrgreen:

    Ach vielleicht wird er ja der nächste Dacia Sandero....

    Und, ..., kann jemand sagen, wie das India-Special war?
    :beeten:
     
Thema:

Top Gear - Bin ich der einzige Fan?

Die Seite wird geladen...

Top Gear - Bin ich der einzige Fan? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?

    Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?: Hallo, wir haben einen gebrauchten Evalia erstanden (EZ 2012). Nun ist ein normales Radio (nicht Connect-System) darin verbaut. Wir würden aber...
  2. Neuer Admin wird eingearbeitet

    Neuer Admin wird eingearbeitet: Hallo zusammen! Zuerst sah es so aus, als ob ich das Forum schliessen müsste, weil kein Nachfolger für mich in Sicht war. Zum Glück hat sich...
  3. Der Kangoo bei Top Gear

    Der Kangoo bei Top Gear: Für alle die nicht so schnell beleidigt sind, :zwinkernani: gibt es hier eine lustige Kritik über den Kangoo bei Top Gear. Leider nur auch Englisch.