TLEFONVORRÜSTUNG AB WERK FÜR KANGOO € 90

Diskutiere TLEFONVORRÜSTUNG AB WERK FÜR KANGOO € 90 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Miteinander! Habe € 90 für für die o.g. Telefonvorüstung bezahlt, und hätte jetzt gerne gewußt, wie es um den Leistungsumfang dieser...
A

Anonymous

Guest
Hallo Miteinander!

Habe € 90 für für die o.g. Telefonvorüstung bezahlt, und hätte jetzt gerne gewußt, wie es um den Leistungsumfang
dieser Vorrüstung ab Werk bestellt ist....

Mein Händler weiß nichts, ich müsse, gemäß Prospekt, meine mobiltelefonspezifische Ausrüstung bei Renault anfordern.
Mein Händler (Renaulthändler) will auch nicht sagen, ob damit Antennenkabel etc. gemeint sind.

Ich möchte lediglich die für den Kangoo erhältliche "Grundplatte" montiert haben (Diese gibt es, nur mein Händler weiß angeblich nichts), damit ich nicht an der falschen Stelle bohre und schraube. Das Antennenkabel schließe ich dann selbst an, meine Halterung dann auch.

Noch kann ich die Überweisung rückgängig machen und die € 90 abziehen!



Beste Grüße und vorab vielen Dank!

Friedhelm
 
A

Anonymous

Guest
Ja, Mensch, Leute!

hat denn niemand von Euch die Telefonvorrüstung des Erstausrüsters bestellt?

Wollt Ihr denn gar nicht wissen, wofür Ihr die €90 bezahlt habt?

Ich wüßte wirklich gerne, was ich bestellt und angeblich auch bekommen habe.

Mein Händler weiß (Wie so oft) angeblich nichts. Ist aber kein R. spezifisches Problem...

Über Antworten freue ich mich,

Gruß,

Friedhelm
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei meinem Kangoo 1.2 16V Priv. Baujahr 2003 war die Telefonvorrüstung eine Kombiantenne mit Anschluss für Radio + Telefon und (vermutlich) ein Stecker zum Anschluss des "Sets für spezifische Freisprecheinrichtung". Bei dem Handyset (noch mal 180 EUR extra) war dann ein Halterung, die rechts neben das Radio geklemmt wurde.

Eingebaut habe ich das selber, wobei die 10-Sprachige Anleitung ziemlich verwirrend ist.

Gruss HP
 
A

Anonymous

Guest
Hallo HP,

Danke für die erste Annäherung an das Thema, das mit dem Antennenkabel ist schon einmal eine Aussage.
Vermutlich ist das die Grundausstattung ab Werk.

Mal sehen, ob ich das Kabel finde. Eigentlich müßte auch ein Diplexer (Oder heißt es Duplexer??)
zum Trennen von Rundfunk und Telefonbereich eingebaut sein.
Nach diesem Teil kann ich natürlich nicht den Händler meines Vertrauens fragen....

Jedenfalls habe ich über mehrere Besuche bei meinem Händler diesem nicht klar machen können,
das ich genau die von Dir beschriebene Halterung
(neben dem Radio) haben wollte.....

Beste Grüße,

Friedhelm
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei mir lag der Antennenanschluss über dem Beifahrerfußraum.

Die Einbauanleitungen hab ich übrigens gescannt, kann ich Dir als PDF (Stück 3 MB) per Mail zusenden.

Interessiert?

Hans-Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hans-Peter,

würde mich über Deine Mail freuen, habe allerdings nur einen ISDN- Zugang, das kann dann etwas dauern...

Habe hinten links innen am letzten Holm (C-Holm?) eine Kunststoffabdeckung gefunden, da könnte möglicherweise eine weitere Antenne Platz finden.
Natürlich möchte ich aber zunächst die eingebaute(?) Antenne nutzen, da bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße,

Friedhelm
 
A

Anonymous

Guest
Hier noch ein Nachtrag zu meiner (falschen) Behauptung (oben): "Widerrufen meiner Überweisung"

Hab' ich jetzt zufällig beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt,

da bin ich einem weit verbreitetem Irrtum aufgesessen:

Das Lastschriftverfahren (Abbuchung eines Kaufmannes oder Händlers von meinem Konto) kann ich binnen sechs Wochen rückgängigmachen.

Eine von mir getätigte Abbuchung per EC-Karte ist eine Überweisung, die praktisch nicht mehr zu stoppen ist (Da gibt es keine Fristen!)
Da kann er jetzt in Ruhe Grinsen, mein Händler...

Gruß,

Friedhelm
 
Thema: TLEFONVORRÜSTUNG AB WERK FÜR KANGOO € 90

Ähnliche Themen

Oben