Tips & Tricks neuer Kangoo

Diskutiere Tips & Tricks neuer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute Wer kann noch mehr Tips&Tricks geben im täglichen Bebrauch mit dem Kangoo?Also das mit dem zweiten Rückfahrscheinwerfer hab ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute
Wer kann noch mehr Tips&Tricks geben im täglichen Bebrauch mit dem Kangoo?Also das mit dem zweiten Rückfahrscheinwerfer hab ich gemacht,einfach ausschneiden lampe rein und geht (Privileg)bin begeistert danke für den Tip hier bei euch,bin jetzt einer der wenigen der zwei Rückfahrscheinwerfer hat hierbei uns bin stolz.
Dann zum Thema Waschdüsen habe ich auch richtig eingestellt geht jetzt ganz gut hab das gleich mal ausprobiert im Stand und bei etwa110 Kmh da ist es vor allem wichtig geht aber sehr gut jetzt,ich habe schon mal überlegt ob man nicht ein kleines Loch also max 1mm in der Mitte der Fächerdüsen bohren könnte das mehr ein Strahl draus wird,habe ich nocht nicht probiert also wer macht jetzt die Testperson??? :lol:
Also haut mal fleisig in die Tasten über allles was so wichtig ist z.B.optimale lüftungseinstellung imWinter oder oder oder
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Bald wird es einen weiteren G2 Fahrer geben der 2 Rückfahrscheinwerfer hat! Hatte nur noch keine Zeit dafür...
Das zusätzlich Loch in der Fächerdüse würde ich nicht machen. Der Druckverlust würde imho zu noch schwächerem Strahl führen. Ich für meinen Teil halte die ganze Geschichte sowieso für Tinneff. Bin mit dem Ergebnis nach wie vor unzufrieden. Entweder der Strahl geht im Stand übers Dach, oder bei höherer Geschwindigkeit kommt nichts mehr im Sichtfeld an. Schraubt man die Düse weiter runter ist es im Stand optimal, aber bei Fahrt werden höchstens die Seitenscheiben naß. Dazu kommt noch jedesmal die Motorklappe zu/ auf zwischen zwei Einstellversuchen. Da muß der Freundliche ran!

Weitere Tipps und auch Fragen meinerseits:

- Lüftungseinstellung Scheibe entfrosten:
Alle Luft nach oben, Regler auf Stufe 3, Umluftbetrieb wählen,
Sonnenblenden runterklappen, Regler auf Anschlag warm.
Nachdem Scheibe entfrostet, fahre ich meistens auf Frischluft,
alle Luft nach unten,Regler Stufe 1, Heizungsregler Anschlag warm.
Wirds zu warm einfach Regler auf null.

- Nach Start zeigt der BC an, das der Ölstand OK ist. Wenn man während der Anzeige den Kippschalter am Wischerhebel betätigt, erscheint die gleiche Anzeige mit "Nullen und Strichen" die symbolisieren wie denn der Ölstand wirklich ist. Messen mit Ölpeilstab wird dadurch aber nicht ersetzt!

Zum Werks mp3 Radio hätte ich noch folgende Frage: Während einer Verkehrsdurchsage kann ich die Lautstärke der Durchsage erhöhen. Wenn das Radio zum ursprünglichem Programm zurückkehrt spielt es in der ursprünglichen Lautstärke weiter. Scheinbar geht diese Einstellung aber mit dem Ausschalten des Radios verloren. Kann man das umgehen? In der Anleitung wird das leider mit keiner Silbe erwähnt...

Dumm ist auch das man die Sonnenblenden nur mit der linken Hand (Fahrerseite) und nur mit der rechten Hand (Beifahrerseite) betätigen kann. Wenn die Sonne von der Beifahrerseite her blendet, muß sich der Fahrer ganz schön verbiegen umd mit der rechten Hand die rechte Blende herunterzuklappen. Die Blende ruht so schön bündig in ihrer Mulde, da ist nur mit spitzen Fingern ranzukommen. Lösung?

Laut BDA gibt es im Drehzahlmesser eine Anzeige "Gang wechseln". Bei mir ohne Funktion! Wie ist es bei euch?


Ansonsten keine Probleme, toller Wagen!
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Weitere Tipps und auch Fragen meinerseits:

Laut BDA gibt es im Drehzahlmesser eine Anzeige "Gang wechseln". Bei mir ohne Funktion! Wie ist es bei euch?

Ansonsten keine Probleme, toller Wagen!

Die Kontrolleuchten (Gang rauf/Gang runter) sind bei mir auch vorhanden, aber zum Glück inaktiv! Das ständige Leuchtkonzert würde mich schon nerven. Ich traue mir den Vollzug des motorschonenden Gangwechsels mittlerweile auch nach Gehör zu. :)

Meine Meinung: Überflüssig, wie ein Kropf!

Gruß von der Ruhr
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
also noch mal für alle wegen den zweiten Rückfahrscheinwerfer,ich würde sagen:"mit dem zweiten sieht man besser" :lol:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wie hast du denn die Lampeneinheit geöffnet? Mit dem Taschenmesser, oder mit der Dremel? Ist das evtl. schon vorgestanzt?
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo, ich habe einen Schellbohrer oder auch Konusbohrer genannt benutzt.
Damit geht es sehr gut.

Gruß aus dem Odenwald.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
also ich habe es rausgebohrt mit mehreren Löschern und mit der kleinen Feile nachgearbeitet,hab das mal schnell gemacht kurz bevor es dunkel wurde,also ist nur etwas Plastik leichter würde es bestimmt mit einen Lochaussäger gehen weist du was ich mein wo man auch aus Holz Löscher raussägen kann für Steckdosen oder so es gibt da ja verschiedene Aufsatzgrößen oder du hast einen Dremel oder so was mit einen feinen Sägeblatt also normal keine große Sache ich weis ja nicht wie du handwerklich drauf bist zwinkernani
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute
weis jemand für was die Plastiklippen vor dem Vorderrad sind also unten dei im Radkasten,sollen die etwa für dei Kühlung der Bremsen sorgen wäre ja ein Witz bei mir ist schon eine halb weggerissen ich werde die Dinger im Frühjahr wohl wegschneiden sieht eh Scheiße aus :shock:
Leute wir müssen noch mal was besprechen weis jemand warum ist Standlicht ein Lampe ist mit zwei Glühfäder 21Watt und 5Watt haben dei etwa schon an das Tagesfahrtlicht dabei gedacht oder wie wie kann man das einstellen ich muß mal sehen ob ewentuell ein Stecker dahinter ist der nicht drin ist oder so muß ja was zu bedeuten haben sonst würden die doch nicht solche Lampen verbauen,siehe Rückfahrtscheinwerfer :roll: :no:
 
Thema: Tips & Tricks neuer Kangoo
Oben