Tips für ein Smartphone

Diskutiere Tips für ein Smartphone im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich hätte gerne Tips zum Smartphone-kauf. Nutzen würde ich es für mal Mails checken oder mal spontan was surfen, und zum Geocachen, der...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hätte gerne Tips zum Smartphone-kauf.
Nutzen würde ich es für mal Mails checken oder mal spontan was surfen, und zum Geocachen, der GPS-Empfang sollte also nicht der schlechteste sein. Telefonieren und SMS schreiben mach ich natürlich auch :D
Worauf muß ich achten? Was könnt ihr empfehlen? Meine Schmerzgrenze ist bei € 250 erreicht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hab gerade im Prospekt einen E-Discounters Geräte für um die 70 Euro gesehen. Z.b. LG T300
Wo ist denn da der Unterschied?
Displaygröße, Speicher, Akku, Kamera.. klar.... und sonst?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow. Wie ich in der Signatur von Mica erkennen kann, hat Ralf jetzt 2 Frauen.
Tja... so ein Admin hat es schon schwer :lol:
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ich wollt gestern nicht schreiben.... :mrgreen: :mrgreen:
außerdem wären es dann 4!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
kommt drauf an, ob edge reicht, oder umts ein muss ist.
neulich gabs bei aldi z.b. für 150€ ein samsung wave 525, das hat eigentlich so alles was beschrieben wurde.
puma phone mit umts (ist eigentlich ein LG) gibts für 99€ ( mal bei pearl.de gucken).
nokias mit allem drum und dran liegen evtl. höher, das E71 könnte ich aber empfehlen. das müsste inzwischen unter 200€ zu haben sein.
 
A

Anonymous

Guest
ok, Sig hab ich mal angepaßt..... Ralf hatte ja den Heiratsantrag noch nicht gemacht :)

zurück zur Frage:
Was ist mit dem Nokia 5230? Wir sind übrigens Aldi-Nord, da gab's das Wave nicht. Aber das Nokia gibt es da nächste Woche.....
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
das E71 könnte ich aber empfehlen. das müsste inzwischen unter 200€ zu haben sein.

Hallo,

das E71 von Nokia kann ich nicht empfehlen. Ich hatte es 2 Jahre und ich habe wenig Spaß damit gehabt :cry: . Das Symbian BS ist meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß,und es gibt sehr viel Staubablagerungen hinter der Scheibe :confused: .
( Das Problem haben viele Nutzer, wenn man den Foren glauben darf. )

Ich persöhnlich stehe seit einiger Zeit auf Blackberry :mrgreen: , zuerst das Storm 9500 und jetzt das Bold 9700. Mir gefallen beide auf ihre Art, obwohl komplett unterschiedlich.

Bis dann .......
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch knapp zwei Jahre das E71,
keine Probleme mit Staub hinter der Scheibe, und das bei meinem "Hobby". Nass ist es auch schon geworden.
Moppedfahren im Tankrucksack bzw. im Kofferraum hat es auch ueberlebt.
Und das BS? Es macht was ich will, und das ist die Hauptsache.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
ich habe jetzt auch knapp zwei Jahre das E71,
keine Probleme mit Staub hinter der Scheibe, und das bei meinem "Hobby". Nass ist es auch schon geworden.
Moppedfahren im Tankrucksack bzw. im Kofferraum hat es auch ueberlebt.
Und das BS? Es macht was ich will, und das ist die Hauptsache.

Ich hatte auch Freude mit dem E71, aber auch einiges an Ärger. :cry:
Meins war dann wohl ein Montagsgerät. :shock:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
habe keinerlei ärger mit dem e71.
symbian bietet ausserdem relativ viele apps, vor allem auch über die ovi suite.
staub hinter der scheibe habe ich auch nicht.

welches BS wäre denn zeitgemäss? bada? das steht erst am anfang.
webOS? gibts nur auf palm. windows mobile? windows sagt schon genug.
also wenns kein iphone sein soll, was bleibt gross?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das Samsung habe ich als "normales" Outdoorhandy und bin sehr zufrieden. Was das schon alles mitgemacht hat.....
ABER surfen kann ich mir damit nicht vorstellen. Dafür ist das Display zu klein.
 
A

Anonymous

Guest
@ Mica

bei Deinem preislimit könnte man Dir im grunde das gleiche smartphone empfehlen wie Deinem "erst-mann" ;-) in einem parallel-thread : das motorola defy.
 
A

Anonymous

Guest
das liegt aber eigentlich über dem Limit, oder hast du da andere Infos?
Das Defy gefällt mir so auch schon ganz gut. Samstag werde ich mal bei Saturn gucken und ausprobieren.....
Mein "erst-Mann" hat das Teil von einem Kollegen ausprobiert und festgestellt, das das nix für ihn ist. Aber da er meint, einer von uns sollte so eins doch haben (wir haben es schon vermißt) darf ich mir jetzt eins aussuchen.
Vielleicht hat er ja Glück und bekommt zum Geburtstag ein Netbook im Gegenzug :)
 
A

Anonymous

Guest
Mica schrieb:
das liegt aber eigentlich über dem Limit ...
großzügig wie ich bin ;-) habe ich mir erlaubt, Dein/Euer limit um ca. 10% zu "dehnen" : lt. preissuchmaschine.de ab ca. 275.- . (Falls Du/Ihr so wie meinereiner ein handy jahrelang benutzt, i.e. nicht alle paar monate ein neues kauf(s)t, dann heißt das p.m. ja nicht einmal einen teuro mehr)
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
rgruener schrieb:
neulich gabs bei aldi z.b. für 150€ ein samsung wave 525, das hat eigentlich so alles was beschrieben wurde.
Mica schrieb:
Wir sind übrigens Aldi-Nord, da gab's das Wave nicht.
Bei unserm Aldi gibt es die noch. Falls euch das Nokia nächste Woche nicht behagt und ihr
dann doch noch am Samsung Interesse hättet, könnte man da sicherlich behilflich sein :jaja: .
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Update:
In die engere Wahl kam das Samsung Galaxy und das Motorola Defy.
Wir haben uns beide live angeschaut und konnten keine wirklichen Unterschiede feststellen.
Aber letztendlich hat das Defy den besseren Eindruck gemacht. Auch weil es ein Outdoorhandy ist und im Geocaching-Forum wurde es uns empfohlen, weil es besonders guten Empfang hat.

Also entschieden und bestellt :)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Habe auch das Defy studiert und mein Garmin GPS, mein Touchlet und so einiges andres geht die Tage in die E-Bucht um dann ein Defy zu holen :jaja: das hat ja wirklich alles drinne was man braucht, zu Hause surfen über WIFI und Geocaching mit GPS und auch ein prima Fußgänger Navi und das absolut irre ist, man kann damit auch telefonieren :jaja: :mrgreen:
 
Thema: Tips für ein Smartphone
Oben