Tipps zum Kauf eines gebrauchten Berlingo. Benötige Hilfe

Diskutiere Tipps zum Kauf eines gebrauchten Berlingo. Benötige Hilfe im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Berlingo Freunde, da ich mit dem Kauf eines Berlingo 2.0HDI Multispace liebäugele, wolle ich euch mal fragen welche speziellen...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Berlingo Freunde,
da ich mit dem Kauf eines Berlingo 2.0HDI Multispace liebäugele, wolle ich euch mal fragen welche speziellen Schwächen der Berlingo hat. Ich habe hier nichts typisches gefunden.
Bj 05, 18000KM, sieht aus wie neu, 11900Euro incl. Alufelgen u. Winterrädern.
Freue mich auf eure Tipps und Meinungen !!! :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier.

Wenn man die Motorenangebote vergleicht, ist der 2,0 HDI 90 ein aelterer aber guter und durchzugstarker und dauerhafter Motor, von daher zu empfehlen.
Er wurde durch den 1,6 HDI 90 abgeloest, also weniger Hubraum, gleiche Leistung und minimal mehr Drehmoment. Der Neuere hat EURO4 und gruene Plakette, frag mal was der 2.0 HDI hat, ich meine EURO3 und gelbe Plakette.
Ausserdem kostet der neuere Motor weniger Steuer wegen weniger Hubraum.
Auch der 1,6 HDI 90 ist wegen der neuen Karosserie nicht mehr fuer die weitergebaute alte Karosserie im Angebot, es gibt noch ein paar Lagerfahrzeuge.
Brauchst Du die Ausstattung dieses Fahrzeugs? Es gibt neue Berlingo First mit weniger Ausstattung fuer weniger Geld. Ein 75 PS Diesel mit Fluegeltueren und nur einer Schiebetuer ist neu unter 11oooEUR zu haben, evtl sogar fuer 10ooo. Oder mit dem grossen Ausstattungspaket fuer 2400EUR mehr, incl Ueberfuehrung. Dein Gebrauchter hat dann noch die Heckklappe mehr, 15 PS mehr und die Reifen, vielleicht Radio, ist jedoch nicht mehr neu.
Schau mal genau was Du brauchst und bezahlen willst.

Gruss Helmut
 
Thema: Tipps zum Kauf eines gebrauchten Berlingo. Benötige Hilfe
Oben