Tipps zum Kauf eines gebrauchten Berlingo. Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 6. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 6. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Berlingo Freunde,
    da ich mit dem Kauf eines Berlingo 2.0HDI Multispace liebäugele, wolle ich euch mal fragen welche speziellen Schwächen der Berlingo hat. Ich habe hier nichts typisches gefunden.
    Bj 05, 18000KM, sieht aus wie neu, 11900Euro incl. Alufelgen u. Winterrädern.
    Freue mich auf eure Tipps und Meinungen !!! :lol:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 7. Juli 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen hier.

    Wenn man die Motorenangebote vergleicht, ist der 2,0 HDI 90 ein aelterer aber guter und durchzugstarker und dauerhafter Motor, von daher zu empfehlen.
    Er wurde durch den 1,6 HDI 90 abgeloest, also weniger Hubraum, gleiche Leistung und minimal mehr Drehmoment. Der Neuere hat EURO4 und gruene Plakette, frag mal was der 2.0 HDI hat, ich meine EURO3 und gelbe Plakette.
    Ausserdem kostet der neuere Motor weniger Steuer wegen weniger Hubraum.
    Auch der 1,6 HDI 90 ist wegen der neuen Karosserie nicht mehr fuer die weitergebaute alte Karosserie im Angebot, es gibt noch ein paar Lagerfahrzeuge.
    Brauchst Du die Ausstattung dieses Fahrzeugs? Es gibt neue Berlingo First mit weniger Ausstattung fuer weniger Geld. Ein 75 PS Diesel mit Fluegeltueren und nur einer Schiebetuer ist neu unter 11oooEUR zu haben, evtl sogar fuer 10ooo. Oder mit dem grossen Ausstattungspaket fuer 2400EUR mehr, incl Ueberfuehrung. Dein Gebrauchter hat dann noch die Heckklappe mehr, 15 PS mehr und die Reifen, vielleicht Radio, ist jedoch nicht mehr neu.
    Schau mal genau was Du brauchst und bezahlen willst.

    Gruss Helmut
     
Thema:

Tipps zum Kauf eines gebrauchten Berlingo. Benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Kauf eines gebrauchten Berlingo. Benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Grundschienen - Kauftipps?

    Grundschienen - Kauftipps?: Hallo, unser Partner Tepee (2009) hat die Reling oben drauf. Habe eine Dachbox und einiges an Zubehör (fürs Surfboard, Fahrrad, Ski etc)...
  2. Kauf Tipps

    Kauf Tipps: Hallo, mein name ist vinzenz Ich bin wegen familienzuwachses auf der suche nach einem größeren auto. Da wir jetzt zu sechst sind und auch noch...
  3. Kauftipps für einen Doblo

    Kauftipps für einen Doblo: Hallo Doblo-Gemeinde ! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Qubo Multijet gegen einen Doblo Multijet auszutauschen. Derzeit gibt es ein...
  4. Brauchen Tipps für DigiCam kauf

    Brauchen Tipps für DigiCam kauf: Moin,moin! Unser alte DigiCam, Canon Ixus 5, ist defekt und ich denke mal, die Vertragswerkstatt wird uns morgen sagen, dass sich die Reparatur...
  5. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...