Tipps für Hundeboxen im Kangoo

Diskutiere Tipps für Hundeboxen im Kangoo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, habe mir einen 2003er Renault Kangoo (Kastenwagen) gekauft, den ich im Laufe dieser Woche bekomme. Habt ihr Tipps für den Einbau von 2...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe mir einen 2003er Renault Kangoo (Kastenwagen) gekauft, den ich im Laufe dieser Woche bekomme. Habt ihr Tipps für den Einbau von 2 Hundeboxen (eine 4er und eine 5er bromet flybox - Maße auf http://www.bromet.de/hundeboxen_flugbox.html)? Hab mir überlegt, einen Zwischenboden oberhalb der Radkästen einzubauen, weiß aber nicht, ob sich das ausgeht, weil ja der linke Radkasten hochgezogen ist. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Liebe Grüße
Moni

Zusatz:
Oder vielleicht hat jemand eine Idee :idea: , wie ich selber Boxen für meine beiden einbauen könnte.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

wir haben selber drei, wenn auch recht kleine Racker...
ich bin weggekommen von Flugboxen und bi von "Faltboxen" begeister!

Die haben einen stabilen Stahlrahmen, aussenrum "fester Stoff", sind mir 2 Handgriffen zusammengelegt und sehen auch noch hübsch aus!

Grüße
Nick
 
A

Anonymous

Guest
Faltboxen

Hi Nick,
danke für den Tipp. Hab selber schon dran gedacht, trau mich aber nicht drüber, weil meine Hunde oft bei Turnieren den ganzen Tag im offenen Auto in der Box sind und ständig andere Hunde vorbeigehen und die sich natürlich anpöbeln. Halten Faltboxen das aus, wenn sich knappe 30 bzw 40 kg dagegen werfen? Hab schon an faltbare Gitterboxen gedacht. Oder ich fabrizier was im Eigenbau oberhalb der Radkästen.

Liebe Grüße aus Wien
Moni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Moni,

oje, bei so großen Hunden kommst du wohl eh nicht umhin, die Rückbank auszubauen... Ich habe 2 ca. 24-Kilo-Exemplare und hatte im aktuellen Kangoo zuerst versucht 2 60 cm breite Metall-Klapp-boxen unterzukriegen. Nebeneinander passen die schon mal nicht. Es hätte eine längs und eine quer gemußt. Nun reist ein Hund ohne und neben der Box ;-) Er konnte sich damit aber eh nicht anfreunden.
Aber gerade, wenn deine Hunde lange im Auto hocken würd ich Gitterboxen besser empfinden: so haben sie wenns warm ist ja mehr Luft als in den Flugboxen. Ein Laken als Sicht- oder auch Wärmeschutz kannst du immer noch drüberlegen.
Oder halt wirklich eine (wahrscheinlich teure) Spezialanfertigung aus Gitter, so von wegen optimaler Raumnutzung.
Übereinander kannst du vergessen, denke ich, die Box ist ja ebenfalls mindestens 60 cm hoch, denn stehen können müssen sie ja schon noch ;-)

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Geht sich aus :)

Hallotschi,

hab am Dienstag endlich meinen Hunderfänger bekommen :rund: und gleich ausgemessen ... mit Zwischenboden über den Radkästen gehen sich die beiden Boxen aus, da ich ja keine Verkleidung im Kastenwagen hab.
lg moni
 
A

Anonymous

Guest
Hundeboxen

Habe jetzt endlich den Innenausbau fertig ... ein Zwischenboden im gesamten Laderaum oberhalb der Radkästen, beide Boxen stehen jetzt nebeneinander, so dass beide Hunde über die Hecktüren aussteigen können. Und ich habe Stauraum unterhalb des Zwischenbodens und hinter den Boxen. Am Gitter der Trennwand hängen jetzt S-Haken auf denen ich Regenjacken, Westen, Trainings-Gilets usw aufhängen kann.

War zwar eine Herumtüftelei bis der Zwischenboden drinnen war, aber jetzt passts! Fotos folgen (hoffentlich) bald.

Liebe Grüße aus Wien
Moni
 
Thema: Tipps für Hundeboxen im Kangoo
Oben