Tipp gebrauchte HDK Automatik Partner Tepee

Diskutiere Tipp gebrauchte HDK Automatik Partner Tepee im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich habe mir den Qubo und Doblò genauer angesehen. Der Qubo ist etwas zu klein (bin zwar nur 1,68 m klein, muss den Sitz ganz nach vorne...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir den Qubo und Doblò genauer angesehen. Der Qubo ist etwas zu klein (bin zwar nur 1,68 m klein, muss den Sitz ganz nach vorne schieben und stoße dann mit dem Schienbein vorn an.. Und der Kinderwagen passt auch nicht ganz rein). Der Doblò wiederum ist mir eigentlich zu groß.
Nun sagte mir der nette Berater, dass es den Peugeot Partner Tepee gibt, der genau in der Mitte der beiden Fahrzeuge ist. Ich hatte mir bisher nur im Prospekt den Bipper angesehen.

Wer fährt einen Partner Tepee und kann mir Infos geben?

Und wie groß ist die Chance einen Gebrauchten Partner Tepee Tendance 2-Tronic zu erstehen??? Muss ich mir wirklich einen Neuwagen kaufen?

Oder welcher ältere HDK ist mit dem Partner vergleichbar?

Vielen Dank,
Daniela
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Sonnenschein5876 schrieb:
Und wie groß ist die Chance einen Gebrauchten Partner Tepee Tendance 2-Tronic zu erstehen??? Muss ich mir wirklich einen Neuwagen kaufen?

Hallo Daniela,

da es den Peugeot Partner erst seit kurzem mit der 2-Tronic gibt, wirst Du wohl eher nur einen Vorführwagen,
als einen älteren gebrauchten, erstehen können.
Eine Automatik in den Hochdachkombis ist dann doch eher die Ausnahme. Die Hersteller von Fiat bieten bei
dem Doblò eine Dualogic, von Renault beim Kangoo II (Baujahr 2008-2010) eine herkömliche 4-Gang-Automa-
tik, von Opel beim Combo eine Easytronic und von VW beim Caddy ein DSG an.
Davon einen gebrauchten, dann auch noch zu einem annehmbaren Preis, zu finden, ist doch eher die Ausnah-
me.

Wünsche Dir auf Deiner Suche weiterhin viel Glück.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab gerade bei mobile geschaut Caddy Diesel mit DSG, Navi und noch mehr. Ist Baujahr 2008, hat 146000km gelaufen und soll 11.670€ kosten.


ciao

Peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Fischotter schrieb:
bei mobile . . . Caddy Diesel mit DSG, Navi und noch mehr. Ist Baujahr 2008, hat 146000km gelaufen und soll 11.670€ kosten.
Genau das meinte ich. Für die Kilometerleistung finde ich den Verkaufspreis zu hoch.
Das ist natürlich nur meine eigene, rein subjektive Meinung.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab eben bei Dat nach gesehen.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.776,00 EUR

Das zum Thema zu teuer. Preis nackt. Kein Navi, Kein DSG, keine Zusatzheizung, Keine Klima im Preis enthalten.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

gestern habe ich den Kaufvertrag unterschrieben...

Es ist ein Partner geworden :D
Auslieferung leider erst Ende August...

Aber ansonsten alles was ich mir wünsche. Und satte 20% Rabatt. Da konnte ich dann doch nicht nein sagen.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Daniela
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Sonnenschein5876 schrieb:
Hallo zusammen,

gestern habe ich den Kaufvertrag unterschrieben...

Es ist ein Partner geworden :D
Auslieferung leider erst Ende August...

Aber ansonsten alles was ich mir wünsche. Und satte 20% Rabatt. Da konnte ich dann doch nicht nein sagen.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Daniela

Hallo Dani, Glückwunsch zur Bestellung :D

Da hat sich die Lieferzeit aber enorm verlängert. Meinen (baugleichen) Berlingo (satte 26% bekommen) habe ich ich Anfang Februar bestellt und Anfang April bekommen. Da wirken sich wohl jetzt die Lieferengpässe aus Japan aus.
Aber das Warten lohnt! Welche Maschine hast Du geordert?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

ich habe mir den 1,6l HDi FAP 90 E5 - 2-Tronic STOP und START gekauft.
Die 2-Tronic erklärt die lange Lieferzeit.
Der Händler hatte mir auch zwei Monate gesagt und dann reumütig angerufen, dass es doch deutlich länger dauert.

Sag mal, ich habe mich bei 20% Rabatt nicht getraut noch nach irgendwelchen Beigaben zu fragen... Aber wenn ich lese 26% dann könnte ich nachträglich noch nach einem Satz Winterreifen fragen? Oder ist das unverschämt?
Also ich musste sogar das Gepäcknetz und das vollwärtige Ersatzrad voll bezahlen, wo ich noch Hoffnung hatte, dass es mir "freiwillig" geschenkt wird. Vergeblich.

Ein schönes Wochenende.
Daniela
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Sonnenschein5876 schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich habe mir den 1,6l HDi FAP 90 E5 - 2-Tronic STOP und START gekauft.

Sag mal, ich habe mich bei 20% Rabatt nicht getraut noch nach irgendwelchen Beigaben zu fragen... Aber wenn ich lese 26% dann könnte ich nachträglich noch nach einem Satz Winterreifen fragen? Oder ist das unverschämt?

Ein schönes Wochenende.
Daniela

Hallo Dani, da bin ich ja mal auf Deine ersten Erfahrungen gespannt. Die Meinungen zu diesem Getriebe sind ja sehr unterschiedlich.
Unverschämt ist handeln überhaupt nicht. Aber wenn der Verkäufer Deine Unterschrift schon hat, wird er Dir nachträglich wohl eher nichts mehr "schenken".
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Bestellzeit nun wahrscheinlich Oktober... Hilfe für Alternat

Ein Hallo an Alle hier,

ich hatte mich, wie geschrieben, für einen Peugeot Partner mit Automatik entschieden und ich war froh, dass das Thema nun endlich vom Tisch ist.
Leider sagte man mir gestern, dass der Liefertermin nicht bestätigt werden kann und es Oktober oder noch später wird.

Da ich das Auto eigentlich schon heute brauche (schwanger (noch drei Monate), drei-jährige Tochter, wohnen in einem "Dorf", seit Februar allein), kann und will ich nicht so lange warten. Meinen VW-Bus hab ich quasi verkauft und stehe also bald ohne Fahrzeug da.

Nun kann ich vom Kaufvertrag zurück treten. Auch wenn ich das eigentlich gar nicht möchte. Ich sehe es nun als Chance des Geldsparens :rund: Leider werde ich dann wohl auf meine schönen "Pakete" verzichten müssen. Einparkhilfe, Kinderpaket, Tempomat, Klima etc. Ach ja, es wäre ein sooo schönes Auto gewesen...

Welcher HDK ist denn nun mit dem Partner vergleichbar. Kangoo oder Berlingo? Es ist schwierig alte Berichte / Maße zu finden. Ich lese schon seit Stunden, komme aber nicht wirklich weiter. Die Länge von 4380 war perfekt für den Kinderwagen. Kleiner ist blöd, größer Luxus)

Und warum gibt es den Kangoo nicht mehr mit Automatik? Wie zuverlässig sind Gebrauchte?
(an Wolfgang: Schade, dass Deiner schon verkauft ist...)
Auf was müsste ich beim Gebrauchtwagen achten? Soll ich mir den günstigsten kaufen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 und doch nicht vom Vertrag zurücktreten? Oder lieber einen vernünftigen Kompromiss z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1 eingehen? Leider gibt es im näheren Umkreis keinen gebrauchten Automatik...

Eigentlich soll ich dem Händler heute Bescheid geben, weiß aber wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll...

Über ein paar hilfreiche Tipps und Entscheidungshilfen würde ich mich SEHR freuen.

Vielen Dank,
Daniela
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zum Prtner baugleich ist der Berlingo, der Kangoo kommt von einer anderen Firma. Den Berlingo gab es nie mit Automatik, den Kangoo allerdings, oder nicht mehr, aber dann als Gebrauchter. Beim Caddy bieten sie das Doppelkupplungsgetriebe an, eine Art Automatik.
Du kannst auch ne ganz alte Moehre fuer kleines Geld kaufen, und nach dem Winter dann wechseln zu einer Neubestellung.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: Bestellzeit nun wahrscheinlich Oktober... Hilfe für Alte

Sonnenschein5876 schrieb:
Welcher HDK ist denn nun mit dem Partner vergleichbar. Kangoo oder Berlingo? Es ist schwierig alte Berichte / Maße zu finden. Ich lese schon seit Stunden, komme aber nicht wirklich weiter. Die Länge von 4380 war perfekt für den Kinderwagen. Kleiner ist blöd, größer Luxus)

Vielen Dank,
Daniela

Hallo Dani, muß es denn unbedingt ein Automatik sein? Wenn ja, dann gibt es auf jedenfall einige junge gebrauchte, Vorführwagen oder sogar noch ganz neue Lagerfahrzeuge vom aktuellen Kangoo. Gib einfach mal bei mobile.de
"Kangoo, Bj. 2010, Automatik" ein.
Falls auch ein handgeschalteter in Frage kommt, da gibt es mit Sicherheit eine große Auswahl bei Peugeot (Partner) oder Citroen Händlern, die Lagerfahrzeuge auf ihrem Hof haben. Auch in Deiner gewünschten Ausstattung. 20% und mehr liegt da immer drinn! Tipp: Frage mal beim Autohaus Schunk in Braunschweig nach. Die sind bekannt für große Auswahl und sehr günstige Preise.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Deiner PLZ nach bist Du ja nicht weit weg von der schönen schwyz daheim. Wie wär's mit einem kauf in der CH ? Dort gibt's sogar - den zum partner baugleichen - berlingo schon mit automatik. Hab' allerdings k.A., wie's bei den eidgenossen mit den lieferzeiten aussieht - weiß nur, daß lieferzeiten zumindest früher in der (romanischen) CH kein thema waren, weil die schweizer kunden keine langen lieferfristen akzeptierten.

Oder Du kaufst Dir für den übergang / die wartezeit eben wirklich 'ne billigstmöhre - viell. sogar eine mit garantie von einem händler? - und stößt die wieder ab, sobald Dein traumpartner ;-) da ist. Vielleicht kannst Du ja sogar mit Deinem händler über so 'ne lösung reden. Der hat bestimmt irgend 'nen gebrauchten 'rumstehen, den er nicht los wird. Den könnte er Dir für die zeit bis zum eintreffen Deines bestellten partner's ja kostenlos oder für kleines geld überlassen ...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jo0801,
ich habe mir gerade das schweizer Prospekt runtergeladen. Der Automatik ist erst ab Juli 2011 verfügbar. Und auf der letzten Seite steht: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei unseren Lieferanten sind bestimmte Modelle, Ausstattungen oder Farben nicht verfügbar.
Es sieht in der Schweiz also auch nicht besser aus... Aber Danke für die Info.

Wolfgang: Ja, es muss unbedingt ein Automatik sein. Ich bin seit meinem Führerschein mit 18 nur noch zwei mal eine Kurzstrecke mit Schaltung gefahren. Ich kann es demnach nicht mehr und ich bin zu faul es nochmal zu lernen :)) Reine Bequemlichkeit.
Bei mobile.de gibt es nur den einen o.g. Automatik. Das werde ich mir noch überlegen.

Ansonsten tendiere ich doch dazu mir was Billiges zu suchen und wieder abzustoßen. Vielleicht geht das tatsächlich über den Händler. Oder hat hier jemand einen alten HDK Automatik rumstehen???

Ich werde das WE nochmal in mich gehen, solange kann der Händler nun auch warten...

Vielen Dank an alle,
Daniela
 
A

Anonymous

Guest
was darf ein Überbrückungswagen kosten?

Hallo nochmal,

sorry für die vielen Fragen...

Ich habe dem Autohaus gesagt, dass ich ein HDK von denen haben möchte, bis mein Partner geliefert wird, ansonsten trete ich vom Vertrag zurück. Heute habe ich die Antwort erhalten, dass sie mir einen Mazda 2 Automatik besorgen können und wollten wissen, WAS ICH DAFÜR BEREIT BIN ZU ZAHLEN?!? Eigentlich ja gar nichts, das Super eben, und die wenigen KM die ich fahre. Was ist denn realistisch? :confused: Ich möchte mich ja nicht übers Ohr hauen lassen... Zulassen tut den Mazda dann das Autohaus.

Vielen Dank,
Daniela
 
A

Anonymous

Guest
a) mazda 2 ist kein hdk, sondern ein klein(st)wagen. Oder meintest Du mazda 5 ?
b) als nutzungsentschädigung sind, wenn überhaupt, dann 0,67% vom kaufpreis pro 1.000 gefahrene km realistisch. Davon wäre dann noch eine entschädigung für die nicht-lieferung des eigentlich bestellten partners abzuziehen.
 
A

Anonymous

Guest
was darf ein Überbrückungswagen kosten?

Hallo Jo0801,

ich meine wirklich einen Mazda2. Der Händler möchte sich keinen fremden HDK in den Hof stellen, deswegen zur Überbrückung eben nur ein Kleinwagen. Besser wie nichts.

D. h. wenn das Auto den Händler 10000 Euro gekostet hat, dann müsste ich davon für 1000 km (mehr fahre ich sicher nicht bis der Partner endlich geliefert wird) 0,67% bezahlen? 67 Euro? für also gute 4 Monate? Ist das realistisch? Da zahlt das Autohaus mehr für Steuer und Versicherung oder?

LG,
Daniela
 
A

Anonymous

Guest
0,67%/1.000km ist der satz, mit dem üblicherweise der wertverlust über den daumen gepeilt wird - gilt aber natürlich eher über ein ganzes autoleben betrachtet. Zumal da ja jeder neuwagen schon in dem augenblick, in dem er beim händler vom hof rollt, einen viel höheren wertverlust, genauer: den höchsten seines ganzen "lebens", erleidet.

Andererseits ist es natürlich so, daß der händler Dich (vermutlich) als kunden behalten möchte und einen mehr oder weniger zugesagten liefertermin weit überzieht. Daß das nicht seine schuld sein mag, steht auf einem anderen blatt, ist aber andererseits auch nicht Dein, sondern sein problem.

Ein anderer lösungsansatz wäre evtl., die (km-)preise einer car-sharing-organisation als maßstab heranzuziehen. So verlangt STATTAUTO münchen für einen klein(st)wagen 16 cent pro km, iirc (die verlangen zwar außerdem noch einen zeitabhängigen tarif *), aber wenn man den bei Dir auch noch mit ins spiel bringen würde, dann kannste Dir das überbrückungsfahrzeug gleich kaufen).

(*) das 10fache (1,60) de km-tarifs pro stunde, das 100fache (16,00) pro tag, das 500fache (80,00) pro woche, das 2.000fache pro monat, wobei ab einem monat dann einerseits der km-tarif entfällt, man dafür aber den sprit selbst bezahlen muss).

Wie schon mal angerissen: die preiswerteste lösung für Deinen händler UND Dich wäre vermutlich wirklich die (ganz oder fast kostenlose) überlassung einer seiner gebrauchtwagenmöhren, wofür Du dann - im rahmen eines auszuhandelnden km-kontingents (je mehr die möhre hat, desto unbedeutender sind die von Dir dann noch zusätzlich d'rauf gefahrenen km) - lediglich den sprit bezahlst (und, falls Du 5G bist, also Ganz besonders Gütig, Gutgelaunt, Gutsituiert und Großzügig ;-), Dich auch noch an steuer und versicherung beteiligst).

Oder Du wirst tatsächlich mitglied bei car-haring (FR oder S oder KA oder sonstwo - die plz-auskunft der post kennt Deine plz nicht, weshalb ich Dich bzw. die Dir nächstgelegene stadt mit car-sharing nicht verorten kann) - und buchst so 'ne langzeitmiete wie oben für M beschrieben.

Für umfassende beratungsleistungen - erhöhter aufwand - erlaube ich mir zu liquidieren ... ;-)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Jo0801 schrieb:
Wie schon mal angerissen: die preiswerteste lösung für Deinen händler UND Dich wäre vermutlich wirklich die (ganz oder fast kostenlose) überlassung einer seiner gebrauchtwagenmöhren, wofür Du dann - im rahmen eines auszuhandelnden km-kontingents (je mehr die möhre hat, desto unbedeutender sind die von Dir dann noch zusätzlich d'rauf gefahrenen km) - lediglich den sprit bezahlst (und, falls Du 5G bist, also Ganz besonders Gütig, Gutgelaunt, Gutsituiert und Großzügig ;-), Dich auch noch an steuer und versicherung beteiligst).

Hallo Dani, so würde ich das auch sehen. Frag' den Händler doch ganz höflich, ob das laufen könnte (Du fährst ja auch nicht so viele Kilometer), dann würdest auch auf den Rücktritt vom Kaufvertrag verzichten.
Ich würde in Deiner Stelle noch anmerken, das mir inzwischen auch ein gutes Angebot für einen VW Caddy Automatik vorliegt (kleines Druckmittel :zwink: )
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Neuster und letzter Stand:

Heute morgen hat der Händler angerufen und gesagt, dass sie mir keinen Wagen zur Überbrückung besorgen werden, weil sie draufzahlen würden. Sie haben wohl keinen Automatik im Hof rumstehen. :shock:
Jetzt habe ich bis morgen Zeit mich zu entscheiden.

Ich werde den Vertrag nicht stornieren und warten. Sollte mir ein günstiger Automatik über den Weg laufen, werde ich zuschlagen, ansonsten werde ich Bahn, Bus und Taxi sowie Nachbarn zum fahren haben. Ärgern tut es mich schon.

Aber weil ich mich durchgerungen habe ein Auto zu kaufen, soll es auch das sein was ich mir wünsche, ohne Kompromisse und das für die nächsten 20 Jahre. :D

@Jo0801
Da die umfangreiche und sehr gute Beratung nun doch vergebens war, werde ich die Rechnung umgehend zurücksenden :bier: und :danke: :flower:
 
Thema: Tipp gebrauchte HDK Automatik Partner Tepee
Oben