Tipp für Winterreifen

Diskutiere Tipp für Winterreifen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Doblistis, habe eben auf Focus-Online gelesen, "Wintereinbruch in Österreich". Dazu fällt mir ein, dass ich ja noch keine Schneeschuhe für...
A

Anonymous

Guest
Hallo Doblistis, habe eben auf Focus-Online gelesen, "Wintereinbruch in Österreich". Dazu fällt mir ein, dass ich ja noch keine Schneeschuhe für meinen Doblo habe. Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Reifen gemacht? Ich will kein Billigprodukt. Sollte schon ne gute Marke sein. Muss viel nach Österreich, Schweiz uns so...
Vielen Dank schon mal.
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Moins,

den 7er sollte es jetzt billiger geben. Habe seit letzten Winter den UltraGrip 7+ drauf, mangels richtigem Schnee aber nicht echt getestet. Die vorderen sind jetzt nach gut 37.000 km zur Hälfte runter und werden ca. Oktober ersetzt. Hinten siehts noch gut aus.

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repo ... /index.jsp (ätsch Ernie ;-)
Der neue UltraGrip 7+, eine Weiterentwicklung des Testsiegers UltraGrip 7, bietet optimale Sicherheit bei sich immer wieder ändernden Witterungsbedingungen im Winter...

ciao NanooK
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
winterreifen

hallo! ich fahre die michelin alpin und bin super zufrieden. habe jetzt auch bei den sommerreifen auf michelin energy saver umgesattelt
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Klar Ernie,

ich weiß doch wie fürsorglich und hilfsbereit Du bist :zwinkernani: :offtopic:

Schönen Restsonntag noch
NanooK
 
A

Anonymous

Guest
derchristian schrieb:
GoodYear UltraGrip7

kosten ca 70,-

ich werde wieder Hankook W440 draufziehen. ca 54,-

war mit der marke bei allen vorherigen fahrzeugen sehr zufrieden.
und der reifen zieht an am schnee wie ein ochse im chinesischen reisfeld. :lol:

lg ale
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Da ich in der Reifenbranche arbeite, kann ich nur folgendes sagen.
Wer gut schmiert, der gut fährt. Die ganzen Test werden niemals mit einem Doblo ( oder anderen Hochdachkombi ) gefahren. Meistens mit einem Polo/Golf od. Passat. Völlig verschiedene Fahrzeuge die nichts miteinander zutuen haben. Die Test werden zu 90% auf dem Conti-Drom in Hannover gefahren. Also wer wird Testsieger??? Bestimmt kein Reifen der nicht der Conti-Gruppe angehört. Ich fahre z.B. Toyo S942 Winterreifen der Größe 175/70R14 88T der in jedem Test zerrissen wird. Quatsch kann ich da nur sagen. Fahr ihn jetzt schon das zweite Jahr und ich fahre sehr viel. Nie Probleme damit gehabt, weder bei Schnee oder nässe. Im Sommer fahre ich 175/70R14 88T Uniroyal R680 XL. Super Reifen ohne erkennbare Schwächen.

Also ich höre lieber auf meine Kunden als auf irgendwelche Tests die mit Fz gefahren werden die nur aus Sensoren bestehen.

Wollte ich nur mal loswerden.


Wir lesen uns. :zwinkernani:
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Dobloist schrieb:
Hallo

Da ich in der Reifenbranche arbeite, kann ich nur folgendes sagen.
Wer gut schmiert, der gut fährt. Die ganzen Test werden niemals mit einem Doblo ( oder anderen Hochdachkombi ) gefahren. Meistens mit einem Polo/Golf od. Passat. Völlig verschiedene Fahrzeuge die nichts miteinander zutuen haben. Die Test werden zu 90% auf dem Conti-Drom in Hannover gefahren. Also wer wird Testsieger??? Bestimmt kein Reifen der nicht der Conti-Gruppe angehört. Ich fahre z.B. Toyo S942 Winterreifen der Größe 175/70R14 88T der in jedem Test zerrissen wird. Quatsch kann ich da nur sagen. Fahr ihn jetzt schon das zweite Jahr und ich fahre sehr viel. Nie Probleme damit gehabt, weder bei Schnee oder nässe. Im Sommer fahre ich 175/70R14 88T Uniroyal R680 XL. Super Reifen ohne erkennbare Schwächen.

Also ich höre lieber auf meine Kunden als auf irgendwelche Tests die mit Fz gefahren werden die nur aus Sensoren bestehen.

Wollte ich nur mal loswerden.


Wir lesen uns. :zwinkernani:

Ziemlich genau so hat mir der Reifenhändler meines Vertrauens
das Ganze auch mal geschildert...

und seit dem hatte ich Toyo (bis z. Fahrzeugwechsel)
und nun auf zwei Autos Sommer- und Winterreifen von Lassa.
(Ist glaub ich Made in Türkei - passt also perfekt zum Doblo :zwinkernani: )

Die hatten im Herbst so um die 50,-€/Stk. gekostet

Bisher hatte ich mit beiden Marken eigentlich keine Probleme.

Gruß

Holger
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
die lassa-dinger sind super, ham 45 euronen das stück gekostet. nur halten tun sie nicht lange - 25.000km und sind runter aufm indikator.

lg
coyote
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
coyote schrieb:
die lassa-dinger sind super, ham 45 euronen das stück gekostet. nur halten tun sie nicht lange - 25.000km und sind runter aufm indikator.

lg
coyote

Naja, das würde ich dann aber schon als Manko bzw. als Gegenargument
sehen.... falls z. B. ein Pirelli für 90,-€ über 50.000 km halten würde !?!

Ich werds beobachten

Gruß

Holger
 
Thema: Tipp für Winterreifen

Ähnliche Themen

Oben