Tipp für Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Doblistis, habe eben auf Focus-Online gelesen, "Wintereinbruch in Österreich". Dazu fällt mir ein, dass ich ja noch keine Schneeschuhe für meinen Doblo habe. Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Reifen gemacht? Ich will kein Billigprodukt. Sollte schon ne gute Marke sein. Muss viel nach Österreich, Schweiz uns so...
    Vielen Dank schon mal.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

GoodYear UltraGrip7

4. Anonymous

Anonymous Guest

Donnerwetter

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank Christian.

5. Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

Kann ich ebenfalls empfehlen. Fahre auch diesen Reifen, ist problemlos.

6. NanooK

NanooK Mitglied

Moins,

den 7er sollte es jetzt billiger geben. Habe seit letzten Winter den UltraGrip 7+ drauf, mangels richtigem Schnee aber nicht echt getestet. Die vorderen sind jetzt nach gut 37.000 km zur Hälfte runter und werden ca. Oktober ersetzt. Hinten siehts noch gut aus.

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repo ... /index.jsp (ätsch Ernie ;-)
    Der neue UltraGrip 7+, eine Weiterentwicklung des Testsiegers UltraGrip 7, bietet optimale Sicherheit bei sich immer wieder ändernden Witterungsbedingungen im Winter...

ciao NanooK

7. #6 superwachi, 24. August 2008
    superwachi

superwachi Mitglied

winterreifen

hallo! ich fahre die michelin alpin und bin super zufrieden. habe jetzt auch bei den sommerreifen auf michelin energy saver umgesattelt

8. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: NanooK,

:confused:

ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst!

Soll ich Dir nun etwa helfen, Deinen Beitrag zu editieren, weil Du am Ende die Klammer vergessen hast?

:zwinkernani:

9. NanooK

NanooK Mitglied

Klar Ernie,

ich weiß doch wie fürsorglich und hilfsbereit Du bist :zwinkernani: :offtopic:

Schönen Restsonntag noch
    NanooK

10. Anonymous

Anonymous Guest

kosten ca 70,-

ich werde wieder Hankook W440 draufziehen. ca 54,-

war mit der marke bei allen vorherigen fahrzeugen sehr zufrieden.
    und der reifen zieht an am schnee wie ein ochse im chinesischen reisfeld. :lol:

lg ale

11. ll2ll

ll2ll Mitglied

12. Anonymous

Anonymous Guest

erlich gesagt sind mir vergelichstests von der fachpresse um vieles lieber, als testurteile von verbrauchern, die nur ihr subjektives empfinden wiedergeben und kaum die möglichkeit haben methodisch zu testen. :no:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

Da ich in der Reifenbranche arbeite, kann ich nur folgendes sagen.
    Wer gut schmiert, der gut fährt. Die ganzen Test werden niemals mit einem Doblo ( oder anderen Hochdachkombi ) gefahren. Meistens mit einem Polo/Golf od. Passat. Völlig verschiedene Fahrzeuge die nichts miteinander zutuen haben. Die Test werden zu 90% auf dem Conti-Drom in Hannover gefahren. Also wer wird Testsieger??? Bestimmt kein Reifen der nicht der Conti-Gruppe angehört. Ich fahre z.B. Toyo S942 Winterreifen der Größe 175/70R14 88T der in jedem Test zerrissen wird. Quatsch kann ich da nur sagen. Fahr ihn jetzt schon das zweite Jahr und ich fahre sehr viel. Nie Probleme damit gehabt, weder bei Schnee oder nässe. Im Sommer fahre ich 175/70R14 88T Uniroyal R680 XL. Super Reifen ohne erkennbare Schwächen.

Also ich höre lieber auf meine Kunden als auf irgendwelche Tests die mit Fz gefahren werden die nur aus Sensoren bestehen.

Wollte ich nur mal loswerden.

Wir lesen uns. :zwinkernani:

14. Multivan

Multivan Mitglied

Ziemlich genau so hat mir der Reifenhändler meines Vertrauens
    das Ganze auch mal geschildert...

und seit dem hatte ich Toyo (bis z. Fahrzeugwechsel)
    und nun auf zwei Autos Sommer- und Winterreifen von Lassa.
    (Ist glaub ich Made in Türkei - passt also perfekt zum Doblo :zwinkernani: )

Die hatten im Herbst so um die 50,-€/Stk. gekostet

Bisher hatte ich mit beiden Marken eigentlich keine Probleme.

Gruß

Holger

15. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. coyote

coyote Mitglied

die lassa-dinger sind super, ham 45 euronen das stück gekostet. nur halten tun sie nicht lange - 25.000km und sind runter aufm indikator.

lg
    coyote

17. Multivan

Multivan Mitglied

Naja, das würde ich dann aber schon als Manko bzw. als Gegenargument
    sehen.... falls z. B. ein Pirelli für 90,-€ über 50.000 km halten würde !?!

Ich werds beobachten

Gruß

Holger

Thema:

Tipp für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Tipp für Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Spezielle Maßkiste für den Kofferaum, Tipps?

Spezielle Maßkiste für den Kofferaum, Tipps?: Ich lese hier mit Freude mit, seit wir einmal erwogen haben, einen HDK anzuschaffen, letztlich fahren wir derzeit allerdings anders (807 und 107,...
  2. Kauftipps für einen Doblo

Kauftipps für einen Doblo: Hallo Doblo-Gemeinde ! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Qubo Multijet gegen einen Doblo Multijet auszutauschen. Derzeit gibt es ein...
  3. Tipp für alle Kauf-Interessenten

Tipp für alle Kauf-Interessenten: Jetzt werden wohl auch die praktischen Nissans richtig günstig. Ein großer Hamburger Händler (mehrere Filialen in und um HH) bietet den NV200...
  4. Brauchen Tipps für DigiCam kauf

Brauchen Tipps für DigiCam kauf: Moin,moin! Unser alte DigiCam, Canon Ixus 5, ist defekt und ich denke mal, die Vertragswerkstatt wird uns morgen sagen, dass sich die Reparatur...
  5. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...