Tipp für Lautsprecherboxen gesucht

Diskutiere Tipp für Lautsprecherboxen gesucht im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, meine Boxen an meiner Hifi-Anlage (nicht im Auto !!!) haben die Grätsche gemacht, dürfen sie nach über 20 Jahren ja auch mal irgendwann...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

meine Boxen an meiner Hifi-Anlage (nicht im Auto !!!) haben die Grätsche gemacht, dürfen sie nach über 20 Jahren ja auch mal irgendwann.

Ich suche erschwingliche Boxen, so ca. 100-200 Euro/Paar. Es darf aber kein Chinamüll sein !!!!!!

Hat zufällig jemand einen Tipp, welche Boxen wirklich einen guten Klang für kleines Geld haben ???
 
A

Anonymous

Guest
Wie waere es mit selberbauen? Falls du dir das zutrauen wuerdest, lass es mich wissen. Ein guter Freund von mir baut seine Boxen immer selber und ich koennte ihn dann fragen. Und seine Boxen sind klasse!!!
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Wie waere es mit selberbauen? Falls du dir das zutrauen wuerdest, lass es mich wissen. Ein guter Freund von mir baut seine Boxen immer selber und ich koennte ihn dann fragen. Und seine Boxen sind klasse!!!

Elektrik ist mal überhaupt nicht mein Fall ! Bei zwei Kabeln geht es noch, ab 3 wirds schwierig..... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Jo, das Problem kenne ich. Versuch war es wert.
Ich lasse es dich aber wissen, falls ich irgendwo etwas sehen sollte.
 
A

Anonymous

Guest
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht. Ich habe die Box mal auseinander geschraubt und den Hersteller mal angepingt, ob man die Einzellautsprecher auch als Ersatzteil bekommen kann.
Ist ja nur ein LS von sechs defekt. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

also ich habe mir vor ein paar Jahren von Conrad ein 5 Kanal-System geholt. ( passiv für meinen Receiver )
Müßte das Universe-System gewesen sein.
Subwoofer habe ich bei Ebay noch einen von Eltax ersteigert.
Eigentlich ganz net, ohne Sub fehlt etwas der Bass, aber ich finds für den Preis net schlecht.
Falls Du nur 2 Lautsprecher brauchst, da gibts auch einige, die bei Tests immer ganz nett abgeschnitten haben.
Kannst ja mal auf die Eltax Seite schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht. Ich habe die Box mal auseinander geschraubt und den Hersteller mal angepingt, ob man die Einzellautsprecher auch als Ersatzteil bekommen kann.
Ist ja nur ein LS von sechs defekt. :zwinkernani:

Update: Leider ist kein Ersatzteil mehr lieferbar. :cry: :cry: :cry:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Berlingoheizer schrieb:
Ich suche erschwingliche Boxen, so ca. 100-200 Euro/Paar. Es darf aber kein Chinamüll sein !!!!!!

Wenn das Ganze wirklich gut klingen soll, würde ich mehr Geld anlegen. Kommt allerdings auch auf die Qualität von Verstärker und ggf. Plattenspieler/Tonabnehmersystem an.
Die Qualität einer Anlage wird immer von ihrer schwächsten Komponente bestimmt.
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Ich suche erschwingliche Boxen, so ca. 100-200 Euro/Paar. Es darf aber kein Chinamüll sein !!!!!!

Wenn das Ganze wirklich gut klingen soll, würde ich mehr Geld anlegen.

So Kinners, nachdem Quadral mir eine Absage bzgl. Ersatzteil erteilt hat, bin ich auf der Suche fündig geworden. Ich habe im Netz ein paar Quadral Quintas 300 geschossen, neu für 100 Euro/Paar. Ich habe mir die Dinger bei einem Bekannten angehört und bin begeistert. Zudem sind die Boxen für Quadral erschreckend günstig, da Auslaufmodelle. :mrgreen:

Ja Jambo, ich würde gerne mehr für Boxen ausgeben, es geht aber momentan nicht. Ich bin aber auch kein HiFi-Freak, wo alles hundertprozent klingen muss, meine Ansprüche sind da eher die Mittelklasse. Für die Oberklasse fehlt schlicht der schnöde Mammon. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
So Kinners,

die Boxen wurden gestern geliefert. Freitag bestellt und bezahlt, gestern geliefert, schneller geht es nun wirklich nicht !

Und die Boxen sind für diesen Preis der absolute Hammer ! Klar, ist nicht die HiFi-Oberklasse, aber absolut ausreichend für meine Zwecke.

Die Qualität und die Verarbeitung sind erstklassig. Mitgeliefertes Boxenkabel wird mit Schraubbefestigung an der Box befestigt, keine Billigklemmen. Alles sauber und sicher verpackt. Klasse. :bravo:

Diese hier sind es geworden: *Klick*
 
Thema: Tipp für Lautsprecherboxen gesucht

Ähnliche Themen

Wolfgang
Antworten
2
Aufrufe
2.256
Anonymous
A
A
Antworten
14
Aufrufe
5.579
Multivan
M
Oben