Thermostat defekt ???

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 4. Januar 2010.

  1. #1 Anonymous, 4. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen und ein gutes Neues noch !

    Weiß jemand Rat ? : Mein Partner (1,8i m. Klima Bj 1999) wird im Fahrbetrieb nur lauwarm (max. 1 Strich im Instrument). Im Stadtverkehr (stop and go) gehts ruckzuck fast bis in den roten Bereich. Ist da ev. der Thermostat defekt ?? :mhm:
    MfG
    Franz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 4. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das klingt nach klemmendem, also verschlissenem Thermostat. Zur Kontrolle kannst Du, wenn die Motortemperatur schon fast "rot" ist, kurz anhalten und die Temperatur der beiden dicken Schläuche zum Kühler vergleichen, einer ist sehr warm (der Zulauf). Wenn der andere fast kalt ist, obwohl die Motortemperatur hoch ist, dann den Thermostat wechseln.

    Wenn in dieser Situation zudem die Motortemperatur durch engagierten Einsatz der Heizung schnell und deutlich gesenkt werden kann, dann ist's ein weiterer Hinweis.

    Gruß, Ralf
     
  4. #3 Anonymous, 4. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Besten Dank, genau so isses !!

    MfG
    Franz
     
Thema:

Thermostat defekt ???

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

    Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?: Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen...
  2. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  3. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...
  4. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...
  5. Lenkradschloss defekt?

    Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...