Test für Zeitstempel

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 14. Januar 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollte einfach nur ausprobieren, was bei einem Posting zwischen 12 und 13 Uhr angezeigt wird, denn ich habe da einen Verdacht.
    Kann dann wieder gelöscht werden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also erstens wird die Zeit verkehrt eingetragen!
    Meine Rechneruhr stimmt, aber der Zeitstempel des Postings ist eine Stunde früher.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und noch eine in der nächsten Stunde. Wie kommt es jetzt zu so etwas wie 12:38 pm?

    Aha!

    Big Friedrich, hier ist Arbeit für Dich!
     
  5. #4 Big-Friedrich, 14. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :?: :?: :?:

    Also wo siehst du eigentlich PM und AM ??????????

    Bei mir wird eindeutig angezeigt, dass deine Beiträge um
    12:54, 12:56 und 13:38 geschrieben wurden.

    Hast du vielleicht irgendwie ein englisches Datums b.z.w. Zeitformat installiert ?

    Ich finde es aber gut, dass du der Sache auf den Grund gehst. :!:
     
  6. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zeigts auch am und pm an und irgendwie eine Stunde zurück.
    Könnte es sein das es an der Einstellung bei Profil-> Datumsformat nur etwas geändert werden muß um einen normale 24 Stundenrhytmus anzuzeigen?

    Wie wird das geändert :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  7. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Test;Test;
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch ein Versuch, standardmäßig war "GMT" eingestellt, habe mal "GMT+1" gewählt.
    Aha, Zeitstempel stimmt jetzt schon mal.
    Also wäre es überlegenswert, "GMT+1" standardmäßig anzubieten. Schließlich sind die meisten Forumsteilnehmer wohl aus Mitteleuropa.
     
  9. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @ts
    ich habs
    Im deinem Profil auf Datumsformat gehen: dort klein g in klein h ändern
    und klein a löschen dann hast Du 24 Stunden Format.
    Jetzt muß ich nur noch die Uhr einstellen bei mir bin ich jetzt 13 Stunden zurück, melde mich wenn ich das hinbekommen habe
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, gerade eben habe ich da auch herumprobiert und mich für ein großes G entschieden (Stunde/Minute in "G:i" Format). Nun habe ich eine korrekte 24h-Uhr.

    Als kleine Unschönheit bleibt die unglückliche Umsetzung der Zeitzone.
    Wenn ich 13:38 (GMT+1, 24h) etwas schreibe und in meinem Profil noch GMT habe, dann stimmt nur die Subtraktion um 1 Stunde, das angehängte pm ist Murks. Alternativ müßte er gleich 13 Stunden abziehen.
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ja klappt wunderbar, jetzt stimmt die Zeit bei mir auf die Minute
     
  13. #11 Big-Friedrich, 16. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Test für Zeitstempel

Die Seite wird geladen...

Test für Zeitstempel - Ähnliche Themen

  1. Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest)

    Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest): Diesmal in der Auto-Test, Ausgabe Februar (Berlingo, Combo, Tourneo und Kangoo), jeweils in der stärksten Dieselmotorisierung und besten...
  2. Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van

    Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van: Der Bruder des Kangoo G2 bekam ein nur bescheidenes Urteil im Crashtest: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merc ... 96268.html
  3. Elchtest: Software-Update für Kangoo G2 ist da!

    Elchtest: Software-Update für Kangoo G2 ist da!: Der ADAC vermeldet in seiner aktuellen August-Ausgabe der Motorwelt auf Seite 8 sowie im Internet unter dem Titel "Kangoo: Kippgefahr gebannt"(<=...
  4. 80.000 KM Dauertest mit dem Kangoo (AUTO-Staßenverkehr 19)

    80.000 KM Dauertest mit dem Kangoo (AUTO-Staßenverkehr 19): ist sehr gut ausgefallen. Reparaturkosten fielen nur für neue Bremsen und Glühbirnen an. Wenn ich da noch an den Dauertest des Peugots Partner...
  5. HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr

    HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr: Ich habe in der Bibliothek mal einen Blick in die Zeitschrift "AutoStraßenverkehr" geworfen. Dort gab es einen Vergleichstest zwischen Berlingo,...