Tepee / Berlingo 3 als Zugmaschine!?

Diskutiere Tepee / Berlingo 3 als Zugmaschine!? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben uns am Freitag einen Tepee Escapade HDI 110 bestellt. Jetzt würden uns eure Erfahrungen bezüglich dem Betrieb mit Anhänger...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir haben uns am Freitag einen Tepee Escapade HDI 110 bestellt.
Jetzt würden uns eure Erfahrungen bezüglich dem Betrieb mit Anhänger
interessieren?

Was für Lasten (Kg) zieht ihr (Bootstrailer, Wohnwagen, Anhänger??) und
wie sind Eure Erfahrungen?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

Die Hubfrieds
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Hubfried,

erst einmal ein herzliches :willkommen: .

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Wagen, wenn er dann ausgeliefert ist, viel Spaß :top: .

Hoffentlich findet sich jemand, der seinen Tepee schon solchen Belastungen ausgesetzt hat.
Ist ja schon noch ein sehr neues Fahrzeug und allzuviele fahren ja davon noch nicht umher.

Viel Glück.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hubfried!

Ich fahre einen Berlingo II HDI 75. Laut Betriebsanleitung darf ich 1200 kg ziehen. Im Sommer sind wir mit einem kleinen WoWa (ca 700kg), 2 großen Hunden, Gepäck für 2 und Proviant unterwegs. Bis jetzt keine Probleme. Bei Steigungen tut sich der Berli zwar etwas schwer, sind aber bis jetztüberall hingekommen. Dürfte also mit einem stärkeren kein Problem sein.

Schöne Grüße
Renegade
 
A

Anonymous

Guest
Renegade schrieb:
Ich fahre einen Berlingo II HDI 75.
/me2

Renegade schrieb:
Bei Steigungen tut sich der Berli zwar etwas schwer, sind aber bis jetztüberall hingekommen. Dürfte also mit einem stärkeren kein Problem sein.
Bin im Sommer mit Moppedtransportanhänger mit 2 Moppeds drauf, also knapp 600kg, über Plöckenpaß und Felbertauern. Geht. Der Turbo pfeift, der Motor wird bei längeren Vollgasetappen ordentlich warm (bei 100 Grad macht der Kühlerventilator mit), aber es ging erstaunlich gut bei moderaten Drehzahlen. Mit 75 Benziner-PS hätte ich mich sehr unwohl gefühlt.

Das PFeifen vom Turbo war übrigens im Geschlängel vom Plöckenpaß sehr interessant zu hören. Jede kleine Änderung vom Lastzustand kam akustisch rüber.

Gruß, Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hubfried,

hinter unserem Berlingo II 2.0 hdi 90 hängt ein Wohnwagen, erst mit 1t gg und jetzt, weil schöner nicht weil leichter, ein 0,9tonner.
Egal in welche Richtung, es geht immer problemlos.
Passfahrten sind ohne Aufregung möglich und auf grader Strecke muss ich aufpassen wg. Tempolimit.

Ach so, Mehrverbrauch ca ein Liter, bisher ca 12000 km mit dem Gespann.

Grüße aus Düsburch
stephanT
 
Thema: Tepee / Berlingo 3 als Zugmaschine!?
Oben