Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige

Diskutiere Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, ich bin hier neu in diesem Forum. Da hier wohl die meisten NV200 Fahrer zu finden sind habe ich mich hier angemeldet. Seit April...
T

tamtamnv

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo allerseits,
ich bin hier neu in diesem Forum. Da hier wohl die meisten NV200 Fahrer zu finden sind habe ich mich hier angemeldet.
Seit April bin ich stolzer Besitzer eines NV200 Evalias. Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden.

Allerding vor kurzen hat mein Nissan NV200 1,5 dci 110PS etwa 10000km „gesponnen“. Bis jetzt war es ein einmaliger Fehler.
Ich war auf der Autobahn unterwegs. Fuhr schon eine ganze Weile mit Tempomat etwa 120 km/h. Plötzlich geht die Leistung weg, der Tempomat aus und zur selben Zeit höre ich vorne ein Relais klicken (einfach nur ein klick, klack oder so ähnlich ;-) ). Ich würde vermuten das dort ein Relais abgefallen und gleich wieder angezogen ist. Es leuchtete keine Kontrolllampe! Ohne etwa zu machen konnte ich nach wenigen Sekunden wieder Gas geben und den Tempomat einschalten und das Auto lief wie sonst auch.
Letztens in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, es stand kein Fehlercode drin.
Hatte jemand schon mal so ein Problem, wenn ja was war die Ursache und wie konnte es behoben werden?

Der "aufmerksame Internetnutzer" ;-) wird es vielleicht gesehen haben. Dieser Text stand schon in einem anderen Forum drin.
Ein User hatte die Vermutung das es am Wasserkasten oder besser an Tropfwasser auf den Kabelbaum samt Steuergerät liegen könnte.
Kann da was dran sein? Wenn das Steuergerät rechts (wenn man unter die Haube schaut) neben der Batterie sitzen sollte... in dem Kasten ist jedenfalls alles trocken.

Danke für eure Antworten,
Grüße
Thilo

geändert wegen nicht vollständig
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Es gab hier schon Probleme mit Wasser, welches auf Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälters eingetreten ist und dann an einer Leitung runter lief und genau in den Stecker des Steuergerätes tropfte. Da war dann aber gar kein Gas geben/fahren mehr möglich.
Such mal hier im Forum nach: Pan Europe Service
 
T

thomster

Neues Mitglied
Beiträge
1
Sollte das Problem lösen, wenn es nicht der Stecker ist (egal für welchen Nissan):


Gruss
 
Thema: Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige
Oben