Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von tamtamnv, 8. August 2013.

  1. tamtamnv

    tamtamnv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich bin hier neu in diesem Forum. Da hier wohl die meisten NV200 Fahrer zu finden sind habe ich mich hier angemeldet.
    Seit April bin ich stolzer Besitzer eines NV200 Evalias. Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden.

    Allerding vor kurzen hat mein Nissan NV200 1,5 dci 110PS etwa 10000km „gesponnen“. Bis jetzt war es ein einmaliger Fehler.
    Ich war auf der Autobahn unterwegs. Fuhr schon eine ganze Weile mit Tempomat etwa 120 km/h. Plötzlich geht die Leistung weg, der Tempomat aus und zur selben Zeit höre ich vorne ein Relais klicken (einfach nur ein klick, klack oder so ähnlich ;-) ). Ich würde vermuten das dort ein Relais abgefallen und gleich wieder angezogen ist. Es leuchtete keine Kontrolllampe! Ohne etwa zu machen konnte ich nach wenigen Sekunden wieder Gas geben und den Tempomat einschalten und das Auto lief wie sonst auch.
    Letztens in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, es stand kein Fehlercode drin.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem, wenn ja was war die Ursache und wie konnte es behoben werden?

    Der "aufmerksame Internetnutzer" ;-) wird es vielleicht gesehen haben. Dieser Text stand schon in einem anderen Forum drin.
    Ein User hatte die Vermutung das es am Wasserkasten oder besser an Tropfwasser auf den Kabelbaum samt Steuergerät liegen könnte.
    Kann da was dran sein? Wenn das Steuergerät rechts (wenn man unter die Haube schaut) neben der Batterie sitzen sollte... in dem Kasten ist jedenfalls alles trocken.

    Danke für eure Antworten,
    Grüße
    Thilo

    geändert wegen nicht vollständig
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Es gab hier schon Probleme mit Wasser, welches auf Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälters eingetreten ist und dann an einer Leitung runter lief und genau in den Stecker des Steuergerätes tropfte. Da war dann aber gar kein Gas geben/fahren mehr möglich.
    Such mal hier im Forum nach: Pan Europe Service
     
Thema:

Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige

Die Seite wird geladen...

Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige - Ähnliche Themen

  1. Evalia Diesel Tempomat

    Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  2. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  3. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Hallo! Ich habe mich heute bei einem benachbarten Ford Händler zwecks der Nachrüstung eines Tempomats erkundigt. Seine Aussage, Ford sagt...
  4. Tempomat ab wann?

    Tempomat ab wann?: Hallo wollte mal kurz fragen ab wann den es die möglichkeit gab beim Transit Connect einen Tempomaten dazuzubestellen? Habe mal im internet...
  5. Tempomat welche Pins?

    Tempomat welche Pins?: Hallo Ich bin gerade am nachrüsten des Tempomates, Schalter ist drin Hebel auch da fehlt ein Kabel. Welche Pins zum Einklipsen brauche ich da?...