Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Martin111, 2. April 2015.

  1. #1 Martin111, 2. April 2015
    Martin111

    Martin111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum.
    Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Citroën Berlingo 3 / 110 HDI / XTR gekauft. Baujahr ist 03/2009.
    Verbaut ist eine manuelle Klimaanlage, also mit Drehreglern für die Einstellungen.
    Nun zu meinem Problem und meiner Frage:
    Wenn ich nun den Temperaturregeler komplett auf kalt stellen möchte, springt der Drehregeler ca. bis auf die Hälfte des kalten Bereichs zurück.
    Meine Vermutung ist nun das entweder der Bowdenzug klemmt oder die Klappe zum Wärmetauscher klemmt.
    Könnt ihr mir helfen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

    Zur Lösung bzw. Fehlersuche würde ich erst mal versuchen die seitlichen Verkleidungen im Fussraum am Mitteltunnel zu demontieren und nachschauen ob ich so an den Bowdenzuglauf oder sogar an die Klappe zum Wärmetauscher komme.

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfreichen Komentare.

    Grüße Martin111
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Re: Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt ste

    Hallo Martin,
    Willkommen hier im Forum.
    Habe zwar keine Ahnung warum es nicht funktioniert, aber bei den Temperaturen die derzeit sind verstehe ich deine Heizung auch 8)
    LG Mario
     
  4. #3 Martin111, 4. April 2015
    Martin111

    Martin111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Re: Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt ste

    Hallo KabuCamp,
    auch wenn mir deine Antwort nicht bei meinem Problem weiterhilft danke ich dir für deine Anteilnahme :)

    Vieleicht kann mir ja noch jemand ein paar entscheidende Tipps geben.
    Im Grunde hatte ich vor das Problem zu lösen bevor es dann anfängt richtig warm zu werden.

    Gruß Martin111
     
  5. #4 Martin111, 28. Mai 2015
    Martin111

    Martin111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Re: Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt ste

    Hallo an die jenigen welche das hier lesen.
    Das Problem wurden nun gelost. Es war ein Gegenstand welcher sich irgendwie in den Heizkasten verirrt hatte.
    Dieser wurde entfernt und nun funktioniert es wieder.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen

Die Seite wird geladen...

Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen - Ähnliche Themen

  1. Der Japan Thread - Lässt einem doch nicht los!

    Der Japan Thread - Lässt einem doch nicht los!: Hallo HDK Gemeinde! Weil es gerade aktuell ist und sicherlich jeder von erfahren hat, starte ich hiermit mal den Japan Thread. Die sind ja nun...
  2. Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr abnehmen

    Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr abnehmen: Hallo. Bin Ende November noch mit dem Hänger rumgefahren, dann kam der Schnee und ich hatte keine Lust mehr bzw.ich nicht mehr daran gedacht die...