Temperaturanzeige geht falsch

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 7. Februar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Doblo-Gemeinde,

    seit den jüngst zurückliegenden kalten Tagen bemerke ich Veränderungen in der Temperaturanzeige vom Bordcomputer. Immer wenn es feucht ist, wird eine erhöhte Außentemperatur angezeigt.
    Hatte das schonmal jemand bzw. weiß jmd, wie man das wieder begradigen kann? Meine Vermutung ist, dass irgendeine Steckverbindung evtl. korridiert ist und es so zu Messfehlern kommt. Wo sitzt dieser Messfühler bzw. wo befinden sich relevante Kontakte, die man überprüfen könnte?

    Ich mache den Aufriss, weil evtl. noch weitere Stecker korridiert sein könnten. Und ehe ein weiteres, vielleicht wichtiges elektronisches System betroffen ist, möchte ich lieber gleich der Sache zumindest augenscheinlich auf den Grund gehen.
    Von daher wäre es nett, wenn mich jemand an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen könnte.

    Besten Dank voraus an die liebe Gemeinde und das doch ziemlich toll überarbeitete Forum hier.

    Kersten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir werden seit einigen Wochen auch bis -39°C Aussentemperatur angezeigt, weiter geht die Anzeige wohl nicht, manchmal erscheint auch "---°C". Die Anzeige ändert sich während der Fahrt alle 2-3 Minuten, ich vermute auch einen Kontaktfehler.
    Sobald die Temperaturen etwas erträglicher werden, zerleg ich mal den linken Aussenspiegel.

    Grüße,
    Roman
     
Thema:

Temperaturanzeige geht falsch

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige geht falsch - Ähnliche Themen

  1. Außentemperaturanzeige im Evalia

    Außentemperaturanzeige im Evalia: Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...
  2. Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel

    Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel: Hallo liebes Forum, habe seit einigen Wochen unsren Evalia in braun metallic. Ist wirklich für unsere Zwecke ein gutes Familienfahrzeug, aber...
  3. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo zusammen! Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blöd, aber kann es sein, dass der Evalia keine Temperaturanzeige hat? Ich fand es beim...
  4. Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

    Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!: Hallo, nach einem Besuch in der Waschanlage spinnt plötzlich die Temperaturanzeige in unserem Doblo. Nun zeigt sie etwa 30 Grad zuviel an, d.h....
  5. Motortemperaturanzeige:Alles wird gut

    Motortemperaturanzeige:Alles wird gut: habe seit anfang Jan. starke Schwankungen bei der Anzeige der Motor Temp. Normal ist, das der Zeiger auf "halb" steht. Nu passiert wärend der...