Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Reini, 29. September 2014.

1. Reini

Reini Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

habe seit einigen Wochen unsren Evalia in braun metallic.
    Ist wirklich für unsere Zwecke ein gutes Familienfahrzeug, aber ...OHNE TEMPERATURSENSOR!!
    Alle unsere Hochdachkombis - Berlingo, Caddy, hatten so etwas.

Kann mir jemand helfen und hätte eine Einbauanleitung wie man den bestellten Temperatursensor in den rechten Seitenspiegel einbauen kann ?

Im Forum einiges auch mit Fotos gefunden aber ohne genaue detaillierte Demontageanleitung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse aus Tirol

Reinhart

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

sulley Mitglied

Das Spiegeldreieck, also die innere Verkleidung wird einfach abgezogen.
    Da gibt es nichts weiter zu beachten.

4. eVagabund

eVagabund Mitglied

Hallo Reinhart,

wenn Du in dem Unterforum Nissan NV200 bist, gibt es neben dem Button "Neues Thema" ein Eingabefeld "Forum durchsuchen...". Dabei wird nur NV200 Forum durchgeforst und man findet schnell was man sucht. :) Ich hatte die Funktion auch erst später entdeckt... :roll:

Wenn Du dort nach "Thermometer" suchst, findest Du einiges und in einem der ersten Ergebnisse geht es um Außenspiegel mit dem Verweis auf das Thema Temperaturanzeige 8)

5. Peka

Peka Mitglied

Hallo zusammen,

die Idee mit dem Beifahrer-Aussenspiegel finde ich genial und habe ein passendes Thermometer bestellt. Ich bin allerdings zu doof im Forum eine Anleitung für die Demontage des Aussenspiegels zu finden. Die Innenverkleidung geht einfach ab, wie mehrfach beschrieben. Aber wie geht es dann weiter? Wie wird das Glas des Spiegels demontiert um dahinter den Thermofühler zu verlegen und das Kabel zu verlegen? Fragen über Fragen......

Besten Dank für eine Hilfestellung für den "Doofen" :)
    Peka

6. sulley

sulley Mitglied

Demontage des Spiegels ist eigentlich nicht nötig.
    Wenn das Spiegeldreieck ab ist, kannst du den Temperaturfühler dort einfach mit in die Durchführung der Kabel schieben.

7. Peka

Peka Mitglied

Hallo sulley,

das hört sich gut an :) Wenn das Display da ist werde ich basteln und berichten.

Besten Dank und Grüßle
    Peka

8. renegate98

renegate98 Mitglied

Ich werde mir auch mal ein Thermometer nachrüsten. Da ich aber fast nur nachts fahre, habe ich mir dieses bestellt -> http://www.amazon.de/dp/B00HS97VQW
    Den Strom werde ich mir dann aus der Tür holen - vom Fensterheber.

René

9. sulley

sulley Mitglied

Liegt denn dort Zündungsplus an? :confused:

10. renegate98

renegate98 Mitglied

Der Fensterheber hat zumindest Saft, wenn die Zündung an ist ;-)

René

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sulley

sulley Mitglied

Ja stimmt. Könnte gut sein das am Schalter was brauchbares anliegt. Kannst ja mal berichten.
    Falls nicht bekommt man aber auch ganz gut Leitungen in die Tür verlegt.

13. renegate98

renegate98 Mitglied

Werde ich tun. Da ist das Teil schon mal.

René

Thema:

Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außentemperaturanzeige im Evalia

Außentemperaturanzeige im Evalia: Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...
  2. Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo zusammen! Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blöd, aber kann es sein, dass der Evalia keine Temperaturanzeige hat? Ich fand es beim...
  3. Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!: Hallo, nach einem Besuch in der Waschanlage spinnt plötzlich die Temperaturanzeige in unserem Doblo. Nun zeigt sie etwa 30 Grad zuviel an, d.h....
  4. Motortemperaturanzeige:Alles wird gut

Motortemperaturanzeige:Alles wird gut: habe seit anfang Jan. starke Schwankungen bei der Anzeige der Motor Temp. Normal ist, das der Zeiger auf "halb" steht. Nu passiert wärend der...
  5. Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo

Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo: Hallo Kangoo-Freunde, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Kangoo 1,6 16V Expression, Baujahr 2008. Mir gefällt das Auto so richtig gut...