Temperaturanzeige 1.6 16V

Diskutiere Temperaturanzeige 1.6 16V im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo tolles Forum, ich bin ganz neu hier. Ich würde gerne wissen, auf welcher Stellung sich der Zeiger der Motortemperatur im Normalbetrieb...
A

Anonymous

Guest
Hallo tolles Forum, ich bin ganz neu hier.

Ich würde gerne wissen, auf welcher Stellung sich der Zeiger der Motortemperatur im Normalbetrieb befindet. Ich fahre einen Doblo 1.6 16V von 1003, da ist der Zeiger meistens im unteren Viertel.

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Tja...
Da muss ich mir wohl selbst antworten:

Der Zeiger gehört natürlich wie bei "normalen" Autos in die Mitte zwischen "Null" und "Kocht". Also habe ich schön das Thermostat gewechselt. Es sitzt fest im Verteilergehäuse rechts unterhalb des Zyl.Kopfes. Kostet regulär etwa 100 Piepen und ist mit allem drum und dran (Wasser ablassen, Bodenwanne abschrauben, Wasser auffüllen, entlüften,Sauerei wegmachen usw.) in ca 1 bis 1,5 h gewechselt.

Bitteschön!
 
Thema: Temperaturanzeige 1.6 16V

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Doblo-Willi
D
harder
Antworten
8
Aufrufe
2.546
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Big-Friedrich
Antworten
59
Aufrufe
37.649
Sergus78
Sergus78
Oben