Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder

Dieses Thema im Forum "Treffen / Kontakte / Flohmarkt" wurde erstellt von sawachika, 31. Januar 2015.

  1. sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Kangoo, der mit 16 Zoll Alusommerrädern geliefert wurde.
    Ich bin allerdings kein Fan von Alu-Felgen, da sowohl meine Lebensgefährtin als auch ich ein großes Talent haben, im ein oder anderen engen französischen Parkhaus mal die Bordsteinkante abzuschleifen.
    Bei Stahlrädern macht man dann für 5 Euro ne neue Radkappe vom Baumarkt drauf - bei Alufelgen hat man dann gelitten.

    Daher meine Frage in die Runde:
    Hätte jemand Lust, unsere 16 Zoll (Es sind die Standard Renault-Alus, die in der belgischen Variante Intens dabei sind und sich wohl "Egeus" nennen) gegen seine 15 Zoll Stahlsommerräder zu tauschen?
    Die Reifen sind ca. 400-500km 95% auf der Autobahn gelaufen, seitdem lagern sie in der Werkstatt - ist ja Winter. Wäre natürlich gut, wenn das Tauschmaterial nicht schon kurz vor der Verschleißgrenze ist ;-)

    Es gibt natürlich einen Haken:
    Wie alle Fahrzeuge, die ab November 2014 gebaut wurden, hat auch der Kangoo ein Reifendruckkontrollsystem. Leider auch noch eins mit Sensoren in den Rädern, anstatt das einfach über eine indirekte Messung mit ABS/ESP Drehzahlmessungen zu machen.

    Daher müssen auch die Tausch-Stahlräder diese Sensoren haben (sonst erscheint der gelbe Schraubenschlüssel, habe ich derzeit mit den Winterrädern)- daher richtet sich diese Anfrage in erster Linie an Besitzer eines neuen Kangoo ab EZ 11/2014 mit Reifendruckkontrollsystem. Möglicherweise haben auch etwas ältere Fahrzeuge ein RDKS, weiss ich aber nicht.
    Vieleicht hat aber auch jemand einen Kangoo bestellt und möchte die Räder eintauschen, wenn er kommt? Es ist ja noch ein wenig Winterreifenzeit...

    Würde mir das Prozedere dann so vorstellen, dass man sich in einer Renault-Werkstatt im März oder April trifft und die Räder dann bei beiden Autos stecken und die Sensoren anlernen lässt.

    Bei Interesse bitte Mail / PN an mich :)

    Viele Grüße,


    sawa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder

Die Seite wird geladen...

Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder - Ähnliche Themen

  1. Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten)

    Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten): Hi, gibt es eine Möglichkeit die Gurtschlösser der Sitzbank zu tauschen und wenn ja, woher bekomme ich die? Die sehen nicht mehr schön aus, um es...
  2. Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

    Evalia Fahrersitz tauschen ?!?: Hi liebe Community! Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen...
  3. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  4. Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

    Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen: Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...
  5. Standlicht Lampe tauschen, aber wie?

    Standlicht Lampe tauschen, aber wie?: Hallo an das Forum, musste heute die Lampen auf der rechten Seite komplett tauschen.. So weit kein Problem, bis auf das Standlicht? Lt....