Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder

Diskutiere Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Hi, seit Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Kangoo, der mit 16 Zoll Alusommerrädern geliefert wurde. Ich bin allerdings kein Fan von...
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Hi,

seit Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Kangoo, der mit 16 Zoll Alusommerrädern geliefert wurde.
Ich bin allerdings kein Fan von Alu-Felgen, da sowohl meine Lebensgefährtin als auch ich ein großes Talent haben, im ein oder anderen engen französischen Parkhaus mal die Bordsteinkante abzuschleifen.
Bei Stahlrädern macht man dann für 5 Euro ne neue Radkappe vom Baumarkt drauf - bei Alufelgen hat man dann gelitten.

Daher meine Frage in die Runde:
Hätte jemand Lust, unsere 16 Zoll (Es sind die Standard Renault-Alus, die in der belgischen Variante Intens dabei sind und sich wohl "Egeus" nennen) gegen seine 15 Zoll Stahlsommerräder zu tauschen?
Die Reifen sind ca. 400-500km 95% auf der Autobahn gelaufen, seitdem lagern sie in der Werkstatt - ist ja Winter. Wäre natürlich gut, wenn das Tauschmaterial nicht schon kurz vor der Verschleißgrenze ist ;-)

Es gibt natürlich einen Haken:
Wie alle Fahrzeuge, die ab November 2014 gebaut wurden, hat auch der Kangoo ein Reifendruckkontrollsystem. Leider auch noch eins mit Sensoren in den Rädern, anstatt das einfach über eine indirekte Messung mit ABS/ESP Drehzahlmessungen zu machen.

Daher müssen auch die Tausch-Stahlräder diese Sensoren haben (sonst erscheint der gelbe Schraubenschlüssel, habe ich derzeit mit den Winterrädern)- daher richtet sich diese Anfrage in erster Linie an Besitzer eines neuen Kangoo ab EZ 11/2014 mit Reifendruckkontrollsystem. Möglicherweise haben auch etwas ältere Fahrzeuge ein RDKS, weiss ich aber nicht.
Vieleicht hat aber auch jemand einen Kangoo bestellt und möchte die Räder eintauschen, wenn er kommt? Es ist ja noch ein wenig Winterreifenzeit...

Würde mir das Prozedere dann so vorstellen, dass man sich in einer Renault-Werkstatt im März oder April trifft und die Räder dann bei beiden Autos stecken und die Sensoren anlernen lässt.

Bei Interesse bitte Mail / PN an mich :)

Viele Grüße,


sawa
 
Thema: Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder
Oben