Taubendreck

Diskutiere Taubendreck im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit einigen Tagen haben wir endlich einen sicheren Stellplatz und brauchen nicht mehr auf der Straße zu parken. Nun mußten wir aber...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Seit einigen Tagen haben wir endlich einen sicheren Stellplatz
und brauchen nicht mehr auf der Straße zu parken.

Nun mußten wir aber feststellen, dass dort ein Baum steht, auf dem sich Tauben sehr wohl fühlen.
Fazit: Jeden Tag Taubendreck auf dem schönen Blau.

Habt ihr ein Tipp für mich ?
Was kann ich tun ?

Kunststoffraben sollen da ja helfen.
Soll ich so ein Ding in den Baum hängen ?
Oder auf dem Zaun am Fuße des Baumes befestigen ?
 
A

Anonymous

Guest
einen Tip hätte ich schon,bekommt den Tauben aber nicht sehr gut...Ne,mal im Ernst.Faustregel war glaub ich,je ehr damit runter-desto besser für den Lack.Frißt sich ja doch ganz gut rein.Am Besten,nur mit klarem Wasser und einem weichen Tuch entfernen.meiner steht ja nun auch grundsätzlich draußen,weil meine Garage nicht hoch genug ist.Daher kenn ich das Problem.Allerdings,wasch ich mein Auto auch nur 2-3mal im Jahr.Danach wird der aber immer mit Teflon versiegelt und poliert.Hält eine Ewigkeit und der Vogeldreck hat dann auch keine richtige Chance mehr.
P.S.:hast Du Dich schon mal gefragt,warum die Deinen Combo nehmen???(hab nichts gesagt-grins) :aetsch:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe heute festgestellt, dass ein guter Wachs das A und O ist.

Taubendreck und die Sch.... von anderen Vögeln mußte ich teilweise ziemlich agressiv entfernen. Nun habe ich einen teuren Wachs drauf
und die "Kacke" hat keinen Halt mehr. Man sieht richtig, wie ihr der Untergrund um Kleben fehlt. Ich brauche sie nur noch ganz einfach abwischen. Genial!

Dieses Wachs habe ich:

http://www.louis.de/shop/img250/10004045_970_FR_05.JPG

www.Louis.de sagt:

A1 2K POLITUR & FIXIERWACHS - DIE ERSTE 2 KOMPONENTEN-LACKPFLEGE:

Der neue Maßstab in der Langzeitwirkung - hält doppelt so lang wie normales Wachs

Herkömmliche Polish & Wachs Kombiprodukte stellen immer einen Kompromiss an die Politur- und/oder Wachswirkung dar.Durch die 2 Komponenten-Formulierung des A1 2K Politur + Fixierwachs is es nun erstmals möglich geworden, Politur und Wachs in einem Produkt zu vereinen ohne dabei Kompromisse in der jeweiligen Produktleistung eingehen zu müssen.


Extrem schnelle Anwendung: Polieren und wachsen in nur einem Arbeitsgang
Beseitigt Glanzschleier
Entfernt feine Kratzer und bringt den original Tiefenglanz zurück
Hochergiebig. Eine Tube reicht für 3-4 (Auto) sowie 20-30 (Motorrad) mal polieren + wachsen.
doppelt so langer Witterungsschutz wie herkömmliches Wachs
Für Poliermaschinen geeignet.
Für alle Lackarten und Lackzustände. Auch für Nano- bzw. kratzfeste Lacke geeignet.
Kann auch auf verchromten Fahrzeugteilen angewendet werden.
 
Thema: Taubendreck
Oben