Taubendreck

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 13. April 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 13. April 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Seit einigen Tagen haben wir endlich einen sicheren Stellplatz
    und brauchen nicht mehr auf der Straße zu parken.

    Nun mußten wir aber feststellen, dass dort ein Baum steht, auf dem sich Tauben sehr wohl fühlen.
    Fazit: Jeden Tag Taubendreck auf dem schönen Blau.

    Habt ihr ein Tipp für mich ?
    Was kann ich tun ?

    Kunststoffraben sollen da ja helfen.
    Soll ich so ein Ding in den Baum hängen ?
    Oder auf dem Zaun am Fuße des Baumes befestigen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. April 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    einen Tip hätte ich schon,bekommt den Tauben aber nicht sehr gut...Ne,mal im Ernst.Faustregel war glaub ich,je ehr damit runter-desto besser für den Lack.Frißt sich ja doch ganz gut rein.Am Besten,nur mit klarem Wasser und einem weichen Tuch entfernen.meiner steht ja nun auch grundsätzlich draußen,weil meine Garage nicht hoch genug ist.Daher kenn ich das Problem.Allerdings,wasch ich mein Auto auch nur 2-3mal im Jahr.Danach wird der aber immer mit Teflon versiegelt und poliert.Hält eine Ewigkeit und der Vogeldreck hat dann auch keine richtige Chance mehr.
    P.S.:hast Du Dich schon mal gefragt,warum die Deinen Combo nehmen???(hab nichts gesagt-grins) :aetsch:
     
  4. #3 Anonymous, 14. April 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #4 Big-Friedrich, 19. Juni 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe heute festgestellt, dass ein guter Wachs das A und O ist.

    Taubendreck und die Sch.... von anderen Vögeln mußte ich teilweise ziemlich agressiv entfernen. Nun habe ich einen teuren Wachs drauf
    und die "Kacke" hat keinen Halt mehr. Man sieht richtig, wie ihr der Untergrund um Kleben fehlt. Ich brauche sie nur noch ganz einfach abwischen. Genial!

    Dieses Wachs habe ich:

    [​IMG]

    www.Louis.de sagt:

    A1 2K POLITUR & FIXIERWACHS - DIE ERSTE 2 KOMPONENTEN-LACKPFLEGE:

    Der neue Maßstab in der Langzeitwirkung - hält doppelt so lang wie normales Wachs

    Herkömmliche Polish & Wachs Kombiprodukte stellen immer einen Kompromiss an die Politur- und/oder Wachswirkung dar.Durch die 2 Komponenten-Formulierung des A1 2K Politur + Fixierwachs is es nun erstmals möglich geworden, Politur und Wachs in einem Produkt zu vereinen ohne dabei Kompromisse in der jeweiligen Produktleistung eingehen zu müssen.


    Extrem schnelle Anwendung: Polieren und wachsen in nur einem Arbeitsgang
    Beseitigt Glanzschleier
    Entfernt feine Kratzer und bringt den original Tiefenglanz zurück
    Hochergiebig. Eine Tube reicht für 3-4 (Auto) sowie 20-30 (Motorrad) mal polieren + wachsen.
    doppelt so langer Witterungsschutz wie herkömmliches Wachs
    Für Poliermaschinen geeignet.
    Für alle Lackarten und Lackzustände. Auch für Nano- bzw. kratzfeste Lacke geeignet.
    Kann auch auf verchromten Fahrzeugteilen angewendet werden.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taubendreck