Taster in FB ersetzen

Diskutiere Taster in FB ersetzen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo @ll, Da mein Combo aus 2003 ist hat leider die FB schon ne ganze Weile rum gemuckt, jetzt geht das Auto leider nur noch auf damit, zu nur...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo @ll,

Da mein Combo aus 2003 ist hat leider die FB schon ne ganze Weile rum gemuckt, jetzt geht das Auto leider nur noch auf damit, zu nur per Schlüssel.. :cry:
Ich habe mal den sogenannten Container aus dem Schlüssel gezogen und nach der Ursache gesucht.
Leider war es nicht nur eine kalte Lötstelle, nein der Taster zum schließen löst sich quasi komplett auf.
Beim FOH gibt es nur den ganzen Container als Ersatz, für nur 60€ :shock:
Also suche ich jetzt nach geeigneten Tastern um diese zu erneuern,
hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann Bezugsquellen benennen?
Ich habe bisher nur bei Pollin mögliche Kandidaten gefunden, Preis und Versandkosten stehen aber in keinem Verhältnis zueinander.

Ich hoffe auf positive Nachrichten.. :D

LG handyelse
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Klappschlüssel von dem großen, bunten Auktionshaus gekauft. Zum Schlüsseldienst, einmal kopieren, den Transponder vom alten in den neuen gesteckt und fertig. Sieht gut aus und hat nichtmal die Hälfte gekostet.
Ich werde mir demnächst einen zweiten holen, damit Frauchen auch in denn Genuss eines Klappschlüssel kommt :zwink:

Gruß Peter
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallom PeterV,

Das ist ein guter Ansatz, allerdings habe ich in der Bucht nur Varianten gefunden bei denen man eine funktionsfähige Elektronik vom alten Schlüssel braucht.
Also auch mit einwandfreien Tastern, was bei mir ja nicht gegeben ist... :(
 
A

Anonymous

Guest
Ich sehe da keine preiswerten Alternativen!

Du könntest Dir bei 3-2-1 ein Funkschließmodul ink. Klappschlüssel bestellen!
Dieses dann parallel an die vorhandene ZV anschliessen (4 Kabel) und den Schlüsselbart dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen....

Aber wirklich preiswerter kommst du dabei auch nicht weg!
Schließmodul = 20-30€
Schlüsseldienst = 20-30 €
+ etwas rumlöten an der Elektrik....

Oder du suchst Dir eine GUTE Elektrikbude....!!!
Die können Dir evnt. die defekten Bauteile auslöten und durch neue ersetzen!

Über Google bin ich damals auf ein Thred gestossen, wo einer genau das gleiche Problem hatte.
Es war zwar ein Astra Schlüssel, aber das spielt ja keine grosse Rolle...

Zumindest hat er die Teile ausgelötet und sich Teile von Conrad oder Reichelt reingelötet.... :zwink:

Beste Grüße
der-immer-lacht :rund:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
handyelse schrieb:
Hallom PeterV,

Das ist ein guter Ansatz, allerdings habe ich in der Bucht nur Varianten gefunden bei denen man eine funktionsfähige Elektronik vom alten Schlüssel braucht.
Also auch mit einwandfreien Tastern, was bei mir ja nicht gegeben ist... :(

Ist denn die Elektronik defekt? Sorry, falsch gelesen.....

der-immer-lacht schrieb:
und den Schlüsselbart dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen....

Aber wirklich preiswerter kommst du dabei auch nicht weg!
Schließmodul = 20-30€
Schlüsseldienst = 20-30 €

Ich habe beim Biber Baumarkt für das schleifen des Klappschlüssel nichts bezahlt......

Gruß Peter
 
A

Anonymous

Guest
PeterV schrieb:
Ich habe beim Biber Baumarkt für das schleifen des Klappschlüssel nichts bezahlt......

Gruß Peter


Vielleicht kommt es drauf an, ob Du einen Innenbart oder einen Aussenbart hast :confused: (was für ein Satz :lol: )
Mich hat das fräsen des Innenbartschlüssels in Berlin stolze 27,00 € gekostet :shock:

Und die Preise waren bei fast allen Schlüsseldiensten identisch..... :mhm:
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Also heute habe ich das Problem lösen können.
Ich hatte mir die Taster in der Bucht bestellt, die habe ich heute eingelötet und alles funktioniert wieder.
Gekostet haben die 7 Euro.
 
Thema: Taster in FB ersetzen
Oben