Tannenharz entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 14. August 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 14. August 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Bald geht es ja wieder für ein paar Wochen auf unser Waldgrundstück zum relaxen. Als wir das letzte Mal solange dort waren, haben wir uns unseren alten Corsa total versaut. Die Tannen haben Harz auf den Lack verteilt und wir haben es nicht geschafft, das Zeug ohne Spuren zu entfernen. Das soll uns jetzt beim Combo nicht passieren.

    Dort parken, wo keine Tannen stehen, wird unmöglich sein und den Wagen immer mit einer Folie abzudecken, finde ich ziemlich peinlich.

    Wer kann mir Tipps geben ?
    Womit bekommen wir den Mist LACKSCHONEND wieder ab ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Griasde Stefan,

    Harz hatte ich noch nicht auf dem Auto, aber anderes klebriges Zeug von irgendwelchen Bäumen. Das habe ich mit der "Magic-Clean" Reinigungsknete spurlos wieder runtergekriegt.
    Schau Dich mal in diesem Forum ein bisserl um, da gibts Berichte und Tipps dazu.

    Pfüati
    Horst
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    klingt albern, geht aber. Schmiert allerdings auch, daher am besten vor der Wäsche anwenden:

    Ganz normale Butter !

    Ein wenig auf den Finger und ein wenig einreiben, feddich. Klappt übrigens auch bei Harz an den Händen :zwinkernani:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Hi !

    Wir verkaufen sogenannten "Superkraftreiniger" gibts auch vom Ursprungshersteller SOTIN im Fachhandel : einsprühen wegwischen , feddich . Kann man auch zum "Kraftlosen" Backofenreinigen nehmen ! :jaja:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    erst ganz normal waschen, damit der sand und lose dreck runter ist. danach mach ich das mit brennspiritus. das greift den lack nicht an löst aber das harz ganz gut ab
     
  8. #7 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Danke! Aber zum Glück haben die Tannen diesmal unseren Combo verschont :mrgreen:
     
  9. #8 Big-Friedrich, 3. Juni 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Über Pfingsten hat es uns erwischt. Ein dicker Klecks über der Seitenscheibe :no:
    Butter und die Geheimwaffe WD40 brachten leider nichts. Dazu muß das Zeug wahrscheinlich noch frisch sein. Da ich mich aber erst spät der Sache angenommen habe, war das Harz richtig schön fest und trocken.
    Und bevor ich jetzt teure Sachen probiere, habe ich es erst einmal mit einer normale Politur versucht, mit der ich kleiner Kratze entfernen.
    Perfekt! Das Harz war sofort verschwunden!

    Es muß also nicht immer teuer sein. :D
     
  10. #9 Anonymous, 3. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sag mal nur so am Rande wenn du schon weist das das Sche.....zeugs von den Bäumen runterkommt warum deckst du den Combo nicht ab :D
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Big-Friedrich, 3. Juni 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Naja.... da stehen ne Menge Bäume, aber nur wenige Tannen und Harz kommt da eigentlich selten runter. Und das Auto abdecken...... ne.... das ginge wohl ein wenig zu weit.
     
  13. #11 Anonymous, 3. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach so dann habe ich das wohl Falsch verstanden dachte das wäre immer so wenn du dort Parkst Sorry ;-)
     
Thema:

Tannenharz entfernen

Die Seite wird geladen...

Tannenharz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

    Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...
  2. Grand Kangoo - Innenverkleidung hinten entfernen

    Grand Kangoo - Innenverkleidung hinten entfernen: Hallo, da wir uns nun für einen Grand Kangoo entschieden haben, mache ich schon Pläne für einen Eigenbau einer modularen bzw. herausnehmbaren...
  3. Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen

    Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen: Hallo! Seit Freitag vor Weihnachten fahre ich einen neuen Tourneo. Bei diesem Auto möchte ich gerne die Verkleidung der rechten A-Säule...
  4. Typ Schilder entfernen

    Typ Schilder entfernen: Ich möchte mein Heck von dem Chrome befreien. Typ-Bezeichnung, Maschinen-Bezeichnung und Evalia Schriftzug sollen weg. Vielleicht auch das Nissan...
  5. Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?

    Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?: Meine Mutter hat einen Kangoo der ca. 5 Jahre alt ist. Nun wollte Sie die Kindersicherung in der rechten Schiebetüre rausmachen und fuhr zum...