Tannenharz entfernen

Diskutiere Tannenharz entfernen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Bald geht es ja wieder für ein paar Wochen auf unser Waldgrundstück zum relaxen. Als wir das letzte Mal solange dort waren, haben wir uns...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Bald geht es ja wieder für ein paar Wochen auf unser Waldgrundstück zum relaxen. Als wir das letzte Mal solange dort waren, haben wir uns unseren alten Corsa total versaut. Die Tannen haben Harz auf den Lack verteilt und wir haben es nicht geschafft, das Zeug ohne Spuren zu entfernen. Das soll uns jetzt beim Combo nicht passieren.

Dort parken, wo keine Tannen stehen, wird unmöglich sein und den Wagen immer mit einer Folie abzudecken, finde ich ziemlich peinlich.

Wer kann mir Tipps geben ?
Womit bekommen wir den Mist LACKSCHONEND wieder ab ?
 
A

Anonymous

Guest
Griasde Stefan,

Harz hatte ich noch nicht auf dem Auto, aber anderes klebriges Zeug von irgendwelchen Bäumen. Das habe ich mit der "Magic-Clean" Reinigungsknete spurlos wieder runtergekriegt.
Schau Dich mal in diesem Forum ein bisserl um, da gibts Berichte und Tipps dazu.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

klingt albern, geht aber. Schmiert allerdings auch, daher am besten vor der Wäsche anwenden:

Ganz normale Butter !

Ein wenig auf den Finger und ein wenig einreiben, feddich. Klappt übrigens auch bei Harz an den Händen :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
.

Hi !

Wir verkaufen sogenannten "Superkraftreiniger" gibts auch vom Ursprungshersteller SOTIN im Fachhandel : einsprühen wegwischen , feddich . Kann man auch zum "Kraftlosen" Backofenreinigen nehmen ! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
erst ganz normal waschen, damit der sand und lose dreck runter ist. danach mach ich das mit brennspiritus. das greift den lack nicht an löst aber das harz ganz gut ab
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Danke! Aber zum Glück haben die Tannen diesmal unseren Combo verschont :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Über Pfingsten hat es uns erwischt. Ein dicker Klecks über der Seitenscheibe :no:
Butter und die Geheimwaffe WD40 brachten leider nichts. Dazu muß das Zeug wahrscheinlich noch frisch sein. Da ich mich aber erst spät der Sache angenommen habe, war das Harz richtig schön fest und trocken.
Und bevor ich jetzt teure Sachen probiere, habe ich es erst einmal mit einer normale Politur versucht, mit der ich kleiner Kratze entfernen.
Perfekt! Das Harz war sofort verschwunden!

Es muß also nicht immer teuer sein. :D
 
A

Anonymous

Guest
Sag mal nur so am Rande wenn du schon weist das das Sche.....zeugs von den Bäumen runterkommt warum deckst du den Combo nicht ab :D
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja.... da stehen ne Menge Bäume, aber nur wenige Tannen und Harz kommt da eigentlich selten runter. Und das Auto abdecken...... ne.... das ginge wohl ein wenig zu weit.
 
A

Anonymous

Guest
Ach so dann habe ich das wohl Falsch verstanden dachte das wäre immer so wenn du dort Parkst Sorry ;-)
 
Thema: Tannenharz entfernen
Oben