Tankklappe

Diskutiere Tankklappe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mahlzeit, auf einmal steht meine Klappe vom Tankdeckel auf und geht auch nicht mehr zu. Hat jemand sowas schon Mal gehabt?
F

Funkynator

Neues Mitglied
Beiträge
8
Mahlzeit,

auf einmal steht meine Klappe vom Tankdeckel auf und geht auch nicht mehr zu. Hat jemand sowas schon Mal gehabt?
 
F

Funkynator

Neues Mitglied
Beiträge
8
Regenpause genutzt, das Problem ist gelöst. Die Klappe hat ja so einen kleinen Blechwinkel, der dann an dem Stift einrastet. Anscheinend war der Winkel etwas verbogen, sodass er eben nicht mehr eingerastet ist. Hab den Winkel leicht Hingebogen, jetzt passt es wieder. Wie sich das Ding verbogen hat, oder vielmehr, wer das war, bleibt vermutlich ein Rätsel.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.255
vielleicht ein Familienmitglied bzw. die Werkstatt oder so, die versucht haben, das aufzuziehen, ohne innen die Verriegelung zu öffnen...
 
H

Hybris

Neues Mitglied
Beiträge
17
Mir auch bereits mehrere Male passiert: Zapfhahn dreht sich und drückt so beim Tanken auf geöffnete Klappe, diese biegt sich in geöffnetem Zustand weiter auf, als sie soll. Anschließend schließt sie nicht mehr bündig. Ließ sich bisher durch Rückbiegen einigermaßen beheben.
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Ist wohl eine Schwachstelle, kommt bei mir öfter vor
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.255
Zapfhahn dreht sich und drückt so beim Tanken auf geöffnete Klappe, diese biegt sich in geöffnetem Zustand weiter auf, als sie soll.
Ah, deswegen kenn ich das nicht, weil ich mit dem Tankloch immer so 20-30cm an dem Tankrüssel vorbeifahre, so dass die Pistole gar nicht an den Deckel kommt.
 
Thema: Tankklappe

Ähnliche Themen

Oben