Tankfüllung/Reserve

Diskutiere Tankfüllung/Reserve im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab heut mal meinen Tank terminbedingt sehr weit leer gefahren - also 25km hat die Tankanzeige ca. schon komplett auf Null gestanden. Hab dann...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hab heut mal meinen Tank terminbedingt sehr weit leer gefahren - also 25km hat die Tankanzeige ca. schon komplett auf Null gestanden.
Hab dann randvoll getankt es haben trotzdem nur es 49 Liter reingepasst - es waren also noch 6 Liter drin trotz leerer Tankanzeige also wenn denn wirklich 55Liter reinpassen.
Also da bleibt anscheinend eine ordentliche Reserve im Tank. Laut BC hätte ich noch ca. 40km fahren können (wenn man von der letzten Anzeige ausging bei ca. 80km nicht mehr vorhanden ist - also ab da zeigt er ja nix mehr an - hatte mir aber den Wert gemerkt ).
Wenn das anderen auch so geht kann man also einigermaßen beruhigt die nächste Tankstelle ansteuern - auch mit Tankanzeige Null.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Wie in diversen anderen Foren zu lesen war, sollte man nicht dem Fehler verfallen, einen Tank auch in der Praxis bis auf den letzten Tropfen leer fahren zu können...

Bitte Bedenken: Das Fahrzeug steht nicht immer in der Waagerechten.. mal eben rechts rangefahren, den Berg hoch/ runter abgestellt und schon schwappt es in der falschen Ecke.. also macht es (auch wenn es bestimmt schlaue Ausgleichsbehälter gibt..) durchaus Sinn, nicht den kompletten Tankinhalt als 'nutzbar' zu betrachten.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Auf jeden Fall habe ich in der Anleitung gelesen, dass man den Tank entlüften muss, wenn man ihn komplett leer gefahren hat. Dazu gibt es wohl unterm Beifahrersitz eine Pumpe....
 
A

Anonymous

Guest
Ähm, ja - ich will ja nicht klugscheissern, aber der Tank wird entlüftet, indem man neuen Sprit einfüllt. Dann sollte die Luft raus sein... :rund:
Was - und das ist nicht spezifisch Evalia- getan werden muss, ist die Pumpe zu entlüften, da die meistens nicht selbstansaugend ist.
Gruss

Konrad
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Alles in allem wollte ich nur sagen das man sich wahrscheinlich (wenn es bei anderen denn auch so ist) keine großen Sorgen beim NV machen muß wenn der letzte Balken in ungünstiger Lage zur nächsten Tanke oder Termin plötzlich verschwindet -
6 Liter ist ne Menge verglichen mit anderen Fahrzeugen die ich vorher hatte (da waren in gleicher Situation noch so 3-4Liter drin) - man kommt also noch ganz gut zur nächsten Tanke wenn man nicht gerade noch die schwäbische Alb überqueren muß natürlich... .
 
Thema: Tankfüllung/Reserve

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
4.997
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
6
Aufrufe
9.299
Anonymous
A
Oben