Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von handyelse, 20. Januar 2012.

1. handyelse

handyelse Mitglied

Hallo an die ganze Gemeinde,

ich hatte meinen 2003er Combo 1,6 gerade zur Durchsicht, da ich schon seid geraumer Zeit eine Fehlermeldung im Cockpit bekomme ( taucht sporadisch auf und verschwindet genauso wieder), habe ich den Fehler auslesen lassen.
    Ergebnis Kraftstofffüllstandssensor-CAN-Bus-Fehler.
    Kann das mit der Tankentlüftung zu tun haben?
    Die macht mir nämlich schon länger Probleme ( Tankanzeige spinnt, zischen beim Tankdeckel öffnen > Unterdruck > Tankentlüftung dicht), zur Lösung hatte ich kurzerhand die Zuleitung zum Aktivkohlefilter im Motorraum getrennt, was auch funktionierte... dachte ich..
    Hat jemand irgendeinen Denkansatz zu diesem Problem?

P.S. Hat der 2003er überhaupt schon CAN-Bus???

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 20. Januar 2012
    Fischotter

Fischotter Mitglied

andere frage, hast du den richtigen tankdeckel drauf?

4. handyelse

handyelse Mitglied

Also zum Tankdeckel kann nur sagen das er weder schloss noch Entlüftung hat.
    Das ist bei unseren Firmencombos CNG anders.
    Mir wurde gesagt bei meinem Modell wird über den Kohlefilter im Kotflügel entlüftet wird.

23.01.12
    Ich werde erstmal den Tankdeckel mit einem unserer CNG-Combos tauschen und das ganze weiter beobachten.
    Bei neueren Erkentnissen werde ich Euch informieren...

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo !
    So einen 1,6er Benziner hatte ich auch mal.
    Mit ähnlichem Problem.
    Da hat der FOH den Aktivkohle-Filter gewechselt, und dann war Ruhe !

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Tankentlüftung bekannt?

Probleme mit Tankentlüftung bekannt?: Hallo @ll, Sind Euch Probleme mit der Tankentlüftung bekannt und wie lassen sich diese abstellen? Aktuell funktioniert meine wohl nicht, heißt es...
  2. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  3. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  4. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  5. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit